Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation Move: SOCOM 4, Slider, Bowling und mehr - Unsere Eindrücke zu den ersten Move-Games

    Wir waren bei der PlayStation Move-Enthüllung live dabei und konnten an die neue Peripherie für die PS3 auch schon Hand anlegen - und selbstverständlich erste Spiele zocken. Erste Eindrücke dazu lest ihr in diesem Artikel!

    SOCOM 4 SOCOM 4 SOCOM 4: Große Überraschung: Die nächste Episode der berühmten Taktik-Shooter-Serie kommt mit Move-Unterstützung daher. Durch diesen Schachzug will Sony offenbarbeweisen, dass nicht nur Casual-Zocker von der neuen Hardware profitieren. Unsere ersten Eindrücke sind jedoch zwiespältig: Zwar sieht das Geballer recht schick aus und zockt sich gut, aber einen echten Spielspaß-Gewinn können wir der Move-Steuerung (bislang) nicht attestieren.

    Motion Fighter: Grafisch machte diese Prügelorgie bereits einiges her: Schicke Farbfilter, wuchtige Animationen, ordentliche Texturen – so stellen wir uns die Move-Titel vor! Spielerisch jedoch sieht die blutige Sache nicht so rosig aus: Die Steuerungsbefehle wurden in der Demofassung ungenau und meist arg verzögert umgesetzt. Zudem benötigt ihr für das Spiel gleich zwei Motion-Controller, einen für die linke, einen für die rechte Faust eures Bildschirm-Kämpfers.

    Move Party Move Party Move Party: Diese Minispiel-Sause erinnert frappierend an die EyeToy-Produkte aus den Hochzeiten der PS2. Im Klartext: Ihr erlebt abgedrehte Mehrspieler-Gefechte in diversen Disziplinen und seht euch dank PS3-Kamera dabei selbst auf dem Bildschirm. Positiv fiel uns hierbei der kluge Einsatz der Vibrationsfunktion des Move-Controllers auf. Letztendlich bleibt Move Party jedoch ein auf Familienspaß ausgelegtes Casual-Produkt der Marke „Nett, aber verzichtbar“.

    Slider: Kranker japanischer Mist? Da freut sich nicht nur unser Kollege Schönlein! Auch die auf dem Event anwesende Journalistenschar war sich einig: Slider ist so beknackt, dass es schon wieder cool ist! Ihr saust auf einem Bürostuhl durch die Straßen von Tokio und steuert das Ganze durch sanfte Bewegungen mit dem Move-Controller. Das eigentlich „Geniale“: Die Hauptfigur heißt Karin und streckt ständig ihre Brüste ins Bild! Sexistisch? Ja! Lustig? Jaaaaaaa!

    Brunswick Pro Bowling Brunswick Pro Bowling Brunswick Pro Bowling: Wer schon einmal Wii Sports gespielt hat, weiß: Kegeln vorm Fernseher kann richtig Laune machen. Dementsprechend viel Spaß hatten wir mit Brunswick Pro Bowling – wenngleich die Steuerung noch etwas ungenau und holprig wirkte. Der große Schocker kam am Ende des Probezocks: Wir gingen von einem günstigen PSN-Downloadspiel aus, Sony will dieses Teil aber laut Aussage der Entwickler zum Vollpreis(!) in die Läden stellen!

    Sports Champions: Fast schon dreist, wie dieses Spiel bei der Konkurrenz abkupfert: Sports Champions ist eine zwar grafisch aufgebohrte, aber ansonsten nahezu identische Kopie von Wii Sports! Ihr messt euch mit Kumpels in Disziplinen wie Tischtennis, Stockkampf oder Bogenschießen. Sprich: Wer auf gesellige Minispiel-Sammlungen steht, wird hier passend unterhalten. Die Steuerung des Titels funktioniert prima, wir konnten uns ein leichtes Gähnen aber dennoch nicht verkneifen.

    The Shoot The Shoot The Shoot: Ein Lightgun-Shooter? Ihr merkt schon: Wirklich neue Ideen gab es auf dem Move-Event nicht zu sehen! Nichtsdestotrotz ist The Shoot eine unterhaltsame Sache: Ihr schlüpft in die Rolle eines Schauspielers, der diverse Action-Szenen und Filme drehen muss. Diese wiederum sind stets wilde Schießereien im Stile eines Time Crisis. Witzig: Ihr weicht gegnerischen Projektilen aus, indem ihr mit eurem Oberkörper vor der Kamera hin und her wackelt!

    TV Superstars: Der Name ist Programm: Ihr nehmt als Kandidat an irrwitzigen Fernsehshows teil. Diese orientieren sich an Reality-Sendungen, beispielsweise Germany’s Next Topmodel oder American Gladiators. Nicht nur die herrlich beknackten Minispiele sorgen dabei für gute Laune, sondern auch der Avatar-Editor: Ihr könnt nämlich mit der Eye-Kamera ein Foto von euch schießen und dieses auf eure Spielfi gur pappen – was beim Probespiel für laute Lacher sorgte.

    Weitere Screenshots zu den ersten PlayStation-Move-Spielen:

  • PlayStation Move
    PlayStation Move
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    15.09.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Beefi
    Kann ich nur unterschreiben.
    Von DennisReisdorf
    Das einzig interessante Spiel darunter ist Socom und das zocke ich lieber auf die altmodische Art.
    Von Gysmo1
    Da kann ich mich nur anschliessen! Aber frage mich nur warum sie (Sony) jetzt der wii nach machen möchten! Würde mich…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Beefi Erfahrener Benutzer
        Zitat von dsr159
        Das einzig interessante Spiel darunter ist Socom und das zocke ich lieber auf die altmodische Art.
        Kann ich nur unterschreiben.
      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Das einzig interessante Spiel darunter ist Socom und das zocke ich lieber auf die altmodische Art.
      • Von Gysmo1 Neuer Benutzer
        Da kann ich mich nur anschliessen!
        Aber frage mich nur warum sie (Sony) jetzt der wii nach machen möchten! Würde mich nicht wundern wenn das ein schlag nach hinten wird!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744739
PlayStation Move
PlayStation Move: SOCOM 4, Slider, Bowling und mehr - Unsere Eindrücke zu den ersten Move-Games
Wir waren bei der PlayStation Move-Enthüllung live dabei und konnten an die neue Peripherie für die PS3 auch schon Hand anlegen - und selbstverständlich erste Spiele zocken. Erste Eindrücke dazu lest ihr in diesem Artikel!
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Move-Konsolen-234323/Specials/PlayStation-Move-SOCOM-4-Slider-Bowling-und-mehr-Unsere-Eindruecke-zu-den-ersten-Move-Games-744739/
11.04.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/04/BrunswickProBowling_2.jpg
playstation move,ps3 playstation 3
specials