Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation App im Praxis-Test: Sinnvolle Erweiterung für PS4?

    Kurz vor dem Release der PS4 stellt Sony eine runderneuerte PlayStation-App für Smartphones und Tablets zum Download bereit. Wir haben uns das kostenlose Programm heruntergeladen und die enthaltenen Features gründlich ausprobiert. Alles ist allerdings noch nicht aktiviert, deswegen beschränken wir uns im Praxis-Test auf die Grundlagen.

    Die Playstation App für PS4 im Praxis-Test: Seit 12. November steht die neue Playstation App für Handys und Tablets zum kostenlosen Download im iTunes Store oder via Google Play zur Verfügung. Sie unterstützt sowohl Apple iOS- als auch Google Android-Betriebssysteme und ermöglicht nach der Installation auf einem Mobilgerät, dass ihr euer Mobilgerät mit der PS4 und dem Sony- Entertainment-Network-Konto verbindet. Im Anschluss lässt sich das Smartphone beispielsweise als Bildschirmtastatur für eure PS4 nutzen, was euch fortan die nervige Eingabe von Nachrichten über den Controller erspart.

    Außerdem soll die App in Zukunft auch für sogenannte Second-Screen-Anwendungen in Spielen zum Einsatz kommen. Etwa für die Anzeige einer erweiterten Übersichtskarte oder vielleicht eines praktischen Inventars mit komfortablem Direktzugriff auf Waffen und Heiltränke. Auf Reisen hält euch die App stets über die Aktivitäten eurer Freunde auf dem Laufenden und ihr könnt jederzeit Chat-Nachrichten empfangen oder senden. Außerdem lassen sich Trophäen vergleichen und ihr dürft nach Herzenslust im Playstation Store stöbern. Darüber hinaus lässt sich ein unterwegs getätigter Kauf problemlos auf die PS4 daheim übertragen, so dass ihr nach eurer Heimkehr ohne Wartezeiten direkt loslegen könnt.

    Momentan werden lediglich wichtige Grundfunktionen unterstützt und gegenwärtig lässt sich die App ausschließlich mit der PS4 verbinden, um etwa als Bildschirmtastatur herzuhalten. Es wäre schön, wenn Sony noch eine Möglichkeit zur Kommunikation mit der PS3 einbauen würde, denn die Methode per Smartphone und App-Verbindung Texte einzugeben, klappt viel besser und schneller als über das lästige Controller-Menü. Die allgemeine Chat-Funktion der Playstation App funktioniert prima und lässt den Kontakt zu euren Zocker-Kumpels auch dann nicht abreißen, wenn ihr mal unterwegs seid. Einkäufe im Playstation Store über das Mobilgerät abzuwickeln ist ebenfalls praktisch, würde im Prinzip aber auch ohne App über den Handy-Browser klappen. Für die nächste Version der Playstation App wünschen wir uns bislang fehlende Optionen, beispielsweise zur Profil-Bearbeitung, oder für die Verwaltung des Playstation-Plus-Abos. Sobald weitere Funktionen freigeschaltet beziehungsweise verfügbar sind, werfen wir erneut einen Blick auf die App.

    03:08
    Das PS4-Launch-Video vom Greatness Awaits-Event
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von ndz
    Ich finde die App allein aufgrund der Chat-Funktionen und für das Schreiben an der Konsole ganz nützlich  Dann…
    Von daumenschmerzen
    Das Problem hatte ich auch. Egal, was ich in der Suche eingegeben hab, die App wurde nicht aufgelistet.…
    Von Sakurai
    Weltweit sinds nur 4,1%. Und doch, sehr viele Apps erscheinen doch deswegen nicht, weil zu wenig Geräte im Umlauf…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098218
PlayStation 4
PlayStation App im Praxis-Test: Sinnvolle Erweiterung für PS4?
Kurz vor dem Release der PS4 stellt Sony eine runderneuerte PlayStation-App für Smartphones und Tablets zum Download bereit. Wir haben uns das kostenlose Programm heruntergeladen und die enthaltenen Features gründlich ausprobiert. Alles ist allerdings noch nicht aktiviert, deswegen beschränken wir uns im Praxis-Test auf die Grundlagen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PlayStation-App-im-Praxis-Test-1098218/
19.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/11/PlayStation_App_Test_Bilder_2-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
specials