Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4 und Xbox 720: Die heißesten Gerüchte um Technik und Spiele - mit Einschätzungen

    Um die PlayStation 4 und Xbox 720 gab es in der Vergangenheit jede Menge Gerüchte. Während Sonys Kazuo Hirai bereits die Ankündigung der PS4 auf der E3 2012 verneinte, könnte Microsoft die Xbox 720 durchaus auf der E3 2012 vorstellen. Angeblich fand kürzlich in London ein Entwickler-Treffen für den Xbox 360-Nachfolger statt. Der Codename lautet angeblich "Durango". Für die PS4 könnte statt eines Cell-Prozessors ein AMD-Fusion-Chip zum Einsatz kommen. Videogameszone fasst die neuesten Gerüchte zu PlayStation 4 und Xbox 720 zusammen.

    Die PS4 wird wohl nicht in diesem Jahr auf der E3 2012 gezeigt - zumindest laut Sony. Die PS4 wird wohl nicht in diesem Jahr auf der E3 2012 gezeigt - zumindest laut Sony. Quelle: PC Games Dass die PlayStation 4 auf der E3 2012 gezeigt wird, ist eher unwahrscheinlich - glaubt man zumindest dem kommenden Sony-CEO Kazuo Hirai. Demnach werde Sony in Los Angeles keine PS4 präsentieren, denn die PS3 befände sich immer noch im 10 Jahres-Zyklus. Glaubt man den Aussagen von Sony, so dürften Fans nicht mit einer PS4 vor 2016 rechnen. In den neuesten Gerüchten heißt es allerdings, dass die PlayStation 4 nicht mehr auf einen Cell-Prozessor setzen werden. Es wird derzeit Spekuliert, dass in der PS4 ein AMD-Fusion-Chip arbeite. Der könne CPU und GPU in einer neuartigen Technologie vereinen. Erste Stellenausschreibungen für PS4- oder Xbox 720-Spiele soll es bereits bei den Entwicklern Bethesda und Ready at Dawn geben.

    Momentan konzentriert sich Sony aber vollends auf seine PS Vita. Diese erschien offiziell am 22. Februar in Europa und Nordamerika und soll den Mark der Handhelds erobern. In unserer PS Vita-Umfrage gab die Mehrheit der Befragten an, sich die Vita nicht zum Launch zu kaufen, sondern sich einen Kauf noch zu "überlegen". Womöglich ein weiteres Indiz, dass Sony mit der PS Vita noch viel Arbeit haben wird. Deshalb könnte die zusätzliche Ankündigung einer PlayStation 4 in diesem Jahr schwierig werden.

    Eine Vorstellung der Xbox 720 ist aber durchaus vorstellbar Eine Vorstellung der Xbox 720 ist aber durchaus vorstellbar Quelle: PC Games Auch Mircosoft sieht sich derzeit einigen Gerüchten um eine Xbox 720 gegenüber. Angeblich fand kürzlich in London ein Xbox 720-Entwickler-Treffen statt. Der Codename für den 360-Nachfolger soll laut Kotaku "Durango" heißen. Laut mittlerweile gelöschtem Twitter-Post von Cryteks Sean Tracy sei dieser in den vergangenen Tagen auf dem Weg zum "Durango Summit" in London gewesen. Auch Gerüchte über Lionheads-Mitarbeitersuche zu einem möglichen Projekt für Xbox 720 machen derzeit die Runde. Zudem sollen bereits Experten für räumliches 3D für die Xbox 720 gesucht werden.

    Die E3 2012 dürfte also spanndend werden. Sony- und Microsoft-Konkurrent Nintendo wird die Wii U in finaler Form vorstellen und einen Preis samt Termin bekannt geben. Für das Wii U-Launch-Lineup erwarten Fans im Gegensatz zum Nintendo 3DS-Release den ein oder anderen Knaller. Ein zu großer Vorsprung Nintendos könnte für Microsoft und Sony den erneuten Verlust von Marktanteilen im Heimkonsolen-Sektion bedeuten - sofern der Wii U-Start sehr gut funktioniert. Die Videogameszone-Redakteure David Martin und Maik Koch sehen die Sache ähnlich.

    Maik Koch - videogameszone.de

    Ich wäre sehr verwundert, sollte Sony die PlayStation 4 auf der E3 2012 zeigen. Klar, nach dem weltweit gleichzeitig versprochenen Launch der PS3, der dann doch nicht eingetreten ist, dürfen wir Sony vieles zutrauen. Trotzdem sind die PlayStation-Väter in diesem Jahr mit der PS Vita beschäftigt. Das Handheld wird es schwer haben und benötigt sicherlich in den kommenden Monaten die volle Aufmerksamkeit Sonys. Eine Xbox 720 (oder wie auch immer die Konsole letztlich heißen mag) kann ich mir indes gut vorstellen. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Halo 4 zu gunsten eines 2013-Releases der Xbox 720 verschoben wird. Eines steht für mich jedoch fest: Sollte Nintendo für die Wii U noch ein Killerfeature präsentieren, dann traue ich dem Wii-Nachfolger erneut einen Mega-Erfolg zu.

    David Martin - videogameszone.de

    Ich kann mir - trotz immer wiederkehrender Gerüchte - kaum vorstellen, dass Sony auf der E3 2012 tatsächlich konkrete Infos zur PlayStation 4 im Gepäck hat. Vielmehr wird Sony auf der kommenden Spielemesse versuchen, den Leuten die PS Vita schmackhaft zu machen. Dementsprechend erwarte ich, dass Sony coole Features für das neue Handheld vorstellt. Eines kann ich mir aber sehr gut vorstellen: eine Ankündigung der Xbox 720 (oder wie auch immer der Xbox-360-Nachfolger heißen mag). Grund für meine Vermutungen sind die zahlreichen Gerüchte, die seit einiger Zeit durch die Weiten des Internets geistern. Erst gestern verplapperte sich ein Crytek-Mitarbeiter und twitterte, dass er derzeit an einem Durango-Summit teilnimmt. Wer das Geschehen um die Xbox 720 verfolgt hat, weiß: Durango lautet der interne Codename für die Xbox 720. Ich bin riesig gespannt, was uns auf der E3 2012 erwartet. Eines steht aber schon jetzt fest: Die E3 wird super!

  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870635
PlayStation 4
PlayStation 4 und Xbox 720: Die heißesten Gerüchte um Technik und Spiele - mit Einschätzungen
Um die PlayStation 4 und Xbox 720 gab es in der Vergangenheit jede Menge Gerüchte. Während Sonys Kazuo Hirai bereits die Ankündigung der PS4 auf der E3 2012 verneinte, könnte Microsoft die Xbox 720 durchaus auf der E3 2012 vorstellen. Angeblich fand kürzlich in London ein Entwickler-Treffen für den Xbox 360-Nachfolger statt. Der Codename lautet angeblich "Durango". Für die PS4 könnte statt eines Cell-Prozessors ein AMD-Fusion-Chip zum Einsatz kommen. Videogameszone fasst die neuesten Gerüchte zu PlayStation 4 und Xbox 720 zusammen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PlayStation-4-und-Xbox-720-Die-heissesten-Geruechte-um-Technik-und-Spiele-mit-Einschaetzungen-870635/
01.03.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/PS4_mockup_2.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,sony,microsoft
specials