Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4, Wii U, Xbox 720 und Super Smash Bros. für PS3: Die heißesten Community-Themen der Woche

    "Die Wii U ist nicht so leistungsstark wie PlayStation 3 oder Xbox 360", dahingehend haben sich Entwickler gegenüber gamesindustry.biz geäußert - und kräftig für Schlagzeilen gesorgt. Denn bisher hieß es, dass Wii U möglicherweise mehr Power hätte als PS3 und Xbox 360. Ebenfalls heiß diskutiert in den vergangenen Tagen: PlayStation All-Stars Battle Royale für PS3 und neue Gerüchte zur PlayStation 4 und Xbox 720. Videogameszone.de fasst die heißesten Community-Themen dieser Woche zusammen.

    Welche Features eine PlayStation 4 und Xbox 720 mit sich bringen sollten, darüber haben verschiedene Entwickler schon konkrete Vorstellungen. Ganz oben auf der Wunschliste: ein unbürokratischer Weg, Spieler mit Patches und Hotfixes zu versorgen. Der derzeitige Zertifizierungsprozess würde zu lange dauern. Die Aussagen kommen aus einer Umfrage unter Entwicklerstudios von Gamasutra. Far Cry 3-Entwickler David Polfeldt beispielsweise meint: "Es ist manchmal ziemlich aufwändig, es gibt eine Menge Bürokratie, selbst wenn man nur kleine Dinge machen will." Manche Hotfixes würden deswegen sogar auf der Strecke bleiben, lässt Polfeldt durchblicken. VGZ-Nutzer baiR schreibt: "Vorher hätte ich eine offene Plattform begrüßt, aber nach diesen Artikel hoffe ich, dass der Zertifizierungsprozess wieder genauso lange benötigt wie zu dieser Generation. Wenn die Entwickler erst Patches ohne Zertifizierung herausbringen können, dann machen die Entwickler und Publisher Abstriche in der Qualitätskontrolle, weil sie jedes Spiel nach Release einfach nachpatchen können, wenn es nicht ok ist [...]" Hitman-81 meint: "Finde ich gut, wenn's so wäre. Doch die alte Dame SONY arbeitet seeeeehhhhrrrr laaaaaaaannngggsaaaaaammm. Das wird wohl nix liebe Entwickler. Sehr schade, denn am Ende würden alle davon profitieren." Welcher Meinung seid ihr? Schließt euch den Diskussionen zur PS4 und Xbox 720 an!

    Die Wii U sei nicht so leistungsstark wie PS3 oder Xbox 360. Was sagt ihr dazu? Die Wii U sei nicht so leistungsstark wie PS3 oder Xbox 360. Was sagt ihr dazu? Quelle: Nintendo Für Schlagzeilen sorgten in dieser Woche auch diverse Entwickler, die sich zur Leistung der Wii U äußerten. Die Wii U kann es einem aktuellen Artikel auf gamesindustry.biz zufolge nicht mit der derzeitigen Konsolen-Generation aufnehmen. Verschiedene Entwickler sollen sich anonym zum Wii-Nachfolger geäußert und ein eher nüchternes Fazit gezogen haben: "[Die Wii U] ist nicht auf dem gleichen Level wie die PS3 oder die Xbox 360. Die Grafik ist einfach nicht so kraftvoll." Ein weiterer Entwickler soll dies bestätigt haben. Verwunderlich, schließlich hieß es bislang, die Wii U hätte mehr Power als PS3 und Xbox 360. Hitman-81 ist der Meinung: "Das klingt ja völlig unlogisch und ist, so denke ich, ein Gerücht was keinen Gehalt hat. Also völlig an den Haaren herbeigezogen. Die Wii U ist zumindest gleichwertig, sonst macht die Anpreisung als Next-Gen-Konsole keinen Sinn. Das wäre der Tod für Nintendos neuer Konsole, wenn sie nicht zumindest gleichwertig wäre. Kann ich mir nicht vorstellen. Also Mumpitz." Iroquois-Pliskin schreibt: "Ich freue mich schon auf den Tag, wenn die Kiste endlich auf den Markt kommt, denn spätestens dann enden diese nervigen Gerüchte..." Wie stuft ihr diese Aussagen ein? Nehmt an den Diskussionen zur Wii U im VGZ-Forum teil!

    Werkelt Sony an einem Super Smash Bros.-Konkurrenten für PS3? Werkelt Sony an einem Super Smash Bros.-Konkurrenten für PS3? Quelle: Nintendo Bereits im vergangenen November ging das Gerücht umher, Sony würde an einem Super Smash Bros.-Konkurrenten für PS3 arbeiten. Inzwischen verhärten sich die Gerüchte: Inzwischen gibt es sogar neue Hinweise auf einen möglichen Namen. In einer angeblich im Auftrag von Sony durchgeführten Umfrage wollte der Hersteller von Spielern wissen, wie ihnen der Name PlayStation All-Stars Battle Royale gefallen würde. Aufgeschnappt wurde die Umfrage von der Webseite playstationlifestyle.net. Weil Sony sich zu diesem Bericht bislang nicht äußerte, bleibt abzuwarten, ob das mögliche Prügelspiel tatsächlich unter dem Namen PlayStation All-Stars Battle Royale erscheint. Kraxe meint dazu: "Was Super Smash Bros. einzigartig macht, sind die Nintendo-Charaktere aus zig verschiedenen Nintendo-Spieleserien, sowie der immens hohe Umfang mit vielen freispielbaren (Retro-)Extras und natürlich das gesamte Nintendo-Flair aus 30 Jahren Videospielgeschichte. Sollte wirklich dieser Smash Bros.-Konkurrent erscheinen, dann wird's wahrscheinlich ein komplett anderes Spiel, vielleicht ähnlich wie Tekken, Soul Calibur. Denn anders kann ich mir das gar nicht vorstellen." SnowmanGER antwortet: "Sehe ich genauso wie Kraxe. Sony hat nicht mal ansatzweise so viele Charaktere zur Verfügung. Die meisten Charaktere, die man mit Sony verbindet, stammen ursprünglich von Nintendo bzw. waren lange Zeit Nintendo exklusiv und sind mittlerweile wieder 'nach Hause' zurückgekehrt oder auch auf Xbox zu haben [...]" Was haltet ihr von einem möglichen Smash Bros.-Konkurrenten für PS3? Nehmt an den Diskussionen im Forum teil!

    03:26
    Monatsvorschau April 2012: Die heißesten Konsolengames
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KirbySSBBfreak01
    @David MartinWieso nimmst du immer die Kommentare der selben Personen.......weil die gut sind ? o_OOder weil diese…
    Von SnowmanGER
    Andere Frage. Gibt es auf der Pax keine Pressekonferenzen der 3 großen? Das was ich bisher im Livestream sah waren…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KirbySSBBfreak01 Benutzer
        @David Martin
        Wieso nimmst du immer die Kommentare der selben Personen.......weil die gut sind ? o_O
        Oder weil diese Personen oft online sind ? :O
        Was ist mit den anderen z.B Meisternintendo oder Ganonstadt !
        Sehr ungerecht D:
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Andere Frage. Gibt es auf der Pax keine Pressekonferenzen der 3 großen? Das was ich bisher im Livestream sah waren langweilige NoName Entwickler die nicht mal Spiele vorstellten. Um wenn es welche gibt. Sind sie heute oder morgen und wer hat wann seine?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876571
PlayStation 4
PlayStation 4, Wii U, Xbox 720 und Super Smash Bros. für PS3: Die heißesten Community-Themen der Woche
"Die Wii U ist nicht so leistungsstark wie PlayStation 3 oder Xbox 360", dahingehend haben sich Entwickler gegenüber gamesindustry.biz geäußert - und kräftig für Schlagzeilen gesorgt. Denn bisher hieß es, dass Wii U möglicherweise mehr Power hätte als PS3 und Xbox 360. Ebenfalls heiß diskutiert in den vergangenen Tagen: PlayStation All-Stars Battle Royale für PS3 und neue Gerüchte zur PlayStation 4 und Xbox 720. Videogameszone.de fasst die heißesten Community-Themen dieser Woche zusammen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PlayStation-4-Wii-U-Xbox-720-und-Super-Smash-Bros-fuer-PS3-Die-heissesten-Community-Themen-der-Woche-876571/
08.04.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/wii_u_zelda_E3_2011.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
specials