Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4, Wii U ohne Unreal Engine 4, Doom 3 BFG: Die heißesten Community-Themen der Woche

    Die Gerüchte um eine PlayStation 4 verdichten sich: Das Wall Street Journal berichtete in dieser Woche, dass die neue PS4 im kommenden Jahr erhältlich ist. Steht uns also doch eine Ankündigung auf der E3 2012 bevor? Auch die Themen Wii U ohne Unreal Engine 4 und Doom 3: BFG wurden in dieser Woche fleißig diskutiert. Videogameszone.de präsentiert euch die heißesten Community-Themen der vergangenen Tage.

    Die PlayStation 4 kommt 2013 auf den Markt, das will das Wall Street Journal aus Unternehmerkreisen erfahren haben. Ferner berichtet die renommierte Zeitung, dass Sony sogar erwogen hätte, die PlayStation 4 ohne optisches Laufwerk auszustatten. Allerdings, so berichtet WSJ weiter, habe sich das Unternehmen schließlich gegen das Konzept entschieden. Grund dafür sei der mangelhafte Ausbau von schnellen Breitbandanschlüssen. Dass eine PlayStation 4 aber dennoch ohne Blu-ray- oder DVD-Laufwerk auskommen könnte, unterstreichen aktuelle Gerüchte. Angeblich plant Sony einen Deal mit dem Streaming-Anbieter Gaikai. VGZ-Leser filpy meint: "Leute, ich kann kaum glauben, dass Sony die PS4 ohne BluRay-Laufwerk rausbringen wollte. Vielleicht täusche ich mich, aber das ist ein Vorteil der PS3, sie spiellt alles, CD, DVD, BD, also glaube ich nicht, dass sie darauf verzichten wollen." Ankylo schreibt: "Ich lasse mich auf der E3 überraschen. Aber mit einem "normalen" BluRay Laufwerk, so wie es bisher in der PS3 verbaut ist, rechne ich nicht mehr. Bisher wurde jeder neuen PlayStation ein neues Laufwerk mit Medium spendiert. Wahrscheinlich wird es ein erweitertes BluRay Format werden." Welcher Meinung seid ihr? Diskutiert im Thread zur PlayStation 4 mit!

    Wii U ohne Unreal Engine 4-Support? Wii U ohne Unreal Engine 4-Support? Quelle: gamekult.com Auch zur Wii U gab es in den vergangenen Tagen neue Gerüchte. Unter anderem zum Unreal Engine 4-Support: Gametrailers TV-Host Geoff Keighley sagt, dass die Wii U den neuen Grafikmotor von Epic nicht unterstützen werde. Keighley bekräftigte nochmals die GDC 2012-Aussage von Mike Capps, dem Chef von Epic Games, dass die Wii U ohne die Unreal Engine 4 auskommen werde. Die Wii U greift stattdessen auf den Vorgänger zurück - die Unreal Engine 3. Auf der E3 2012 in der kommenden Woche wird Nintendo die neue Wii U-Konsole samt Technik-Details und Launch-Lineup vorstellen. VGZ-Leser Kraxe schreibt: "Würde die Wii U ein, zwei Jahre später erscheinen, dann könnte auch die UE 4 darauf laufen, einfach deshalb weil die Hardware-Komponenten nicht mehr so teuer sind wie es gegenwärtig der Fall ist. Eine PS 4 im Jahre 2012 wäre auch nicht in der Lage dazu. Leider resultiert der frühe Release der Wii U aus der fehlenden Nachfrage und Begeisterung der Wii. Aber wie schon gesagt, muss sich eine Konsole erst mal am Markt behaupten können und eine UE 4 ist auch kein Garant für gute Spiele." S-Kennedy antwortet: "Ähhhh... das war doch nur bei der Wii und beim DS der Fall. Da ist mal eine Konsolengeneration von Nintendo nicht so leistungsstark wie die Konkurrenz (und man hat ja gesehen, was es Nintendo gebracht hat ), und schon denken die Leute es geht so weiter. Die anderen Konsolen waren immer gleich auf oder sogar besser." Welcher Meinung seid ihr? Schließt euch den Diskussionen im Unreal Engine für Wii U-Thread an.

    Bethesda hat Doom 4 BFG angekündigt. Bethesda hat Doom 4 BFG angekündigt. Quelle: Bethesda Bethesda hat mit Doom 3 BFG eine neue Spiele-Sammlung für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Die Collection enthält Doom 1, Doom 2 und Doom 3 sowie die brandneue Lost-Mission für Doom 3. Käufer von Doom 3 BFG dürfen sich außerdem auf eine bisher unveröffentlichte Einzelspieler-Story sowie zusätzliche Inhalte freuen. Das Doom 3-Paket wurde nach Angaben von Bethesda speziell für PlayStation 3 und Xbox 360 remastert. Videogameszone-Leser XAXL schreibt: "Wie geil ist das denn, habe mir erst kürzlich das alte DOOM 3 für die Xbox gebraucht gekauft und jetzt kommt es remastert als Collection mit den ersten beiden (die ich auch für die PSX habe) raus. Hole ich mir auf jeden Fall, da hoffe ich doch glatt, dass es schon im August erscheint, denn wenns später kommt wäre es nicht vorteilhaft." LOX-TT schreibt: "Doom 4 dauert eh noch ewig, ich finde es cool, zumal es aufgebohrt Optik scheinbar haben wird (zumindest Teil 3), wenn man den Trailer so anschaut." abcdcba meint: "Ich bin ja kein großer Fan von First-Person-Shootern (außer ein paar Ausnahmen wie Metroid Prime, Prey, The Darkness, Bioshock etc.). Dafür habe ich viel für Horrorspiele übrig. Jedoch nicht für Spiele, die besten Falls, heimlich zockende Teenager erschrecken. Wie zum Beispiel Kindergarten-Poltergeist-Call Of Duty-Games ala 'Fear'. Wäre in diesem Falle die Doom-Serie für mich zu empfehlen oder eher nicht?" Antwortet abcdcba im Thread zu Doom 3 BFG!

    01:17
    DOOM 3 BFG Edition Ankündigungstrailer
    Spielecover zu Doom 3: BFG Edition
    Doom 3: BFG Edition
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
887567
PlayStation 4
PlayStation 4, Wii U ohne Unreal Engine 4, Doom 3 BFG: Die heißesten Community-Themen der Woche
Die Gerüchte um eine PlayStation 4 verdichten sich: Das Wall Street Journal berichtete in dieser Woche, dass die neue PS4 im kommenden Jahr erhältlich ist. Steht uns also doch eine Ankündigung auf der E3 2012 bevor? Auch die Themen Wii U ohne Unreal Engine 4 und Doom 3: BFG wurden in dieser Woche fleißig diskutiert. Videogameszone.de präsentiert euch die heißesten Community-Themen der vergangenen Tage.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PlayStation-4-Wii-U-Unreal-Engine-4-Doom-3-BFG-887567/
03.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/04/rayman_legends_wii_u.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
specials