Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4, Xbox 720, Wii U und Skyrim Patch 1.4: Die heißesten Community-Themen der Woche

    In dieser Woche drehte sich alles um PlayStation 4 und Xbox 720: MCV streute das Gerücht, dass Microsoft und Sony auf der E3 2012 ihre neuen Konsolen vorstellen und somit zum ersten Mal in der Geschichte der Spielemesse gleichzeitig drei neue Geräte begutachtet werden können. Auch Neuigkeiten zum Skyrim-Patch 1.4 sowie zur Wii U sorgten in den vergangenen Tagen für Diskussionsstoff. Videogameszone.de fasst die heißesten Community-Themen zusammen.

    Im Forum von Videogameszone.de dominiert ein Thema: Stellen Microsoft und Sony auf der E3 2012 ihre neuen Konsolen vor? Dieses Gerücht stammt von der Webseite MCV, die damit rechnet, dass sowohl Xbox 720 als auch PlayStation 4 auf der kommenden Spielemesse in Los Angeles angekündigt werden. Sony nahm diesem Gerücht inzwischen den Wind aus den Segeln und dementierte eine mögliche Ankündigung einer PlayStation 4 auf der E3 2012. Im Thread zu PS4 und Xbox 720 wird bereits fleißig diskutiert. VGZ-Leser supernintendotim schreibt: "Nein, ich glaub nicht, dass da was anderes als die Wii U vorgestellt wird. Höchstens die neue Xbox, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Kraxe meint: "Eine Ankündigung der neuen Xbox 3 mit Tech-Demos ist eigentlich schon fix. Microsoft muss einfach nachlegen. Die PS4 wird eventuell auf der E3 angesprochen, z. B. dass man gerade an der Konsole arbeitet, also nichts Spektakuläres. Und die Wii U wird sowieso im finalen Design präsentiert und da gibt's mit Sicherheit die Launch-Spiele zu betrachten." Shoryuken94 antwortet: "Wenn ich ehrlich bin, könnte die aktuelle Konsolengeneration noch ein Jährchen länger leben." Welcher Meinung seid ihr? Diskutiert mit!

    Die Wii U sei nach Ansicht von Analyst Michael Pachter lediglich eine 'Xbox 360 mit Tablet'. Die Wii U sei nach Ansicht von Analyst Michael Pachter lediglich eine "Xbox 360 mit Tablet". Quelle: Games Aktuell Auch zur Wii U, der neuen Nintendo-Konsole, gab es in dieser Woche viele Neuigkeiten. Die neue Wii U ist keine Next-Gen-Konsole - zumindest laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter. Demnach sieht Pachter die kommende Wii U-Konsole von Nintendo eher als Konsole der jetzigen Generation. "[...] Nintendos nächste Konsole wird ein Current-Gen-System. Es stellt sich nicht die Frage, was Sony und Microsoft tun werden, um mit Nintendo mitzuhalten. Microsoft beispielsweise hat keine Befürchtungen bezüglich der Wii U. Sie sehen die Wii U eher als eine teurere Xbox 360 mit Tablet-Controller", so Pachter in der Video Show für tested.com von der CES 2012. Blackspoon meint: "Wenn damit die Leistung interpretiert wird, dann kann man das Statement von Pachter in die Tonne klopfen, denn Wii U hat mehr Leistung als Xbox 360." VGZ-Leser paul23 antwortet: "Na ja, wenn die Gerüchte stimmen, dann nur minimal, 1GB-Arbeistspeicher und ein Quad-Core-Prozessor reichen nicht aus, damit der Spieler davon was mitkriegt. Insofern stimme ich den Herrn Pachter ausnahmsweise zu 100 Prozent zu. Was meint ihr? Diskutiert im Thread zur neuen Wii U-Konsole mit!

    Der neue Skyrim Patch 1.4 soll die Probleme der PS3-Version endgültig beheben. Der neue Skyrim Patch 1.4 soll die Probleme der PS3-Version endgültig beheben. Quelle: Bethesda Im Laufe des Januars bekommt The Elder Scrolls 5: Skyrim einen neuen Patch spendiert. Das Update hievt das Rollenspiel auf die Versionsnummer 1.4 und soll vor allem die Lag-Probleme der PS3-Version beheben. Die Ursache ist in Kompatibilitätsproblemen mit alten Speicherständen zu suchen. Framerate-Probleme beim Spielen der PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim sind für die Spieler von Sonys Konsole nichts Neues. Kratos1990 schreibt: "Ich hoffe, dass mit diesem Patch wirklich alle Performance-Probleme endlich der Vergangenheit angehören. Und des Weiteren hoffe ich, dass dieses Mal auch der Trophäen-Bug mit der 'Schwerverbrecher'-Trophäe behoben wird." die-now meint: "Also ich persönlich habe keinerlei Probleme mit Skyrim. Es läuft problemlos auch bei meinen über 11 MB großen Spielständen, allerdings hatte ich die Autosave-Funktion komplett deaktiviert und speichere nur manuell, weil es ja wohl an den zu großen Autosave-Dateien liegen soll. Also Autosave aus, die Dateien löschen und gut ist." Habt ihr ebenfalls Probleme mit der PS3-Version von Skyrim? Schließt euch den Diskussionen im Thread zum neuen Skyrim Patch 1.4 an!

    13:54
    Die Konsolen-Highlights 2012 in der Jahresvorschau
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Z101
    Laut neuesten Berichten sollen Xbox3 und Wii U in etwa das gleiche Leistungsniveau haben. Die PS4 wird noch mehrere…
    Von SirForce
    Ja wenn das so einfach wäre, ohne Autosave (und vorallem ohne Schnellspeicherfunktion an der PS3) läuft man leider…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Z101 Neuer Benutzer
        Laut neuesten Berichten sollen Xbox3 und Wii U in etwa das gleiche Leistungsniveau haben. Die PS4 wird noch mehrere Jahre auf sich warten lassen.
      • Von SirForce Benutzer
        Zitat
        Also Autosave aus, die Dateien löschen und gut ist.
        Ja wenn das so einfach wäre, ohne Autosave (und vorallem ohne Schnellspeicherfunktion an der PS3) läuft man leider sehr schnell Gefahr nach einer Stunde spielzeit ohne zu speichern abzuleben und dann hat man den Salat. Bei mir persönlich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863677
PlayStation 4
PS4, Xbox 720, Wii U und Skyrim Patch 1.4: Die heißesten Community-Themen der Woche
In dieser Woche drehte sich alles um PlayStation 4 und Xbox 720: MCV streute das Gerücht, dass Microsoft und Sony auf der E3 2012 ihre neuen Konsolen vorstellen und somit zum ersten Mal in der Geschichte der Spielemesse gleichzeitig drei neue Geräte begutachtet werden können. Auch Neuigkeiten zum Skyrim-Patch 1.4 sowie zur Wii U sorgten in den vergangenen Tagen für Diskussionsstoff. Videogameszone.de fasst die heißesten Community-Themen zusammen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/PS4-Xbox-720-Wii-U-und-Skyrim-Patch-14-Die-heissesten-Community-Themen-der-Woche-863677/
15.01.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/wii_u_zelda_E3_2011.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
specials