Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 5

    Wir verlosen fünf PS4 20th Anniversary Limited Editions. Macht beim Gewinnspiel mit! Quelle: Sony

    Runde 5 unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary Edition! In Zusammenarbeit mit Sony verlost Computec Media fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Die fünfte Runde findet ab sofort auf pcgameshardware.de statt. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!

    Auf geht's in die fünfte und finale Runde unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary. Zusammen mit Sony verlosen pcgames.de, pcgameshardware.de, videogameszone.de, gamesaktuell.de und gamezone.de insgesamt fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im schicken PSOne-Design. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kinderleicht: Bis zum 9. Januar 2015 findet ihr auf den erwähnten Webseiten wöchentlich einen Gewinnspielartikel zur PlayStation 4 20th Anniversary Limited Edition, in dem es jeweils eine Frage zum Thema PlayStation zu beantworten gilt. Wer bis zum 15. Januar 2015 alle fünf Fragen richtig beantwortet, kommt in den Lostopf und hat somit die Chance, eine der begehrten PS4 Limited Editions abzustauben. Die fünfte Runde findet ab sofort auf pcgameshardware.de statt. Die Gewinnspielfrage findet ihr auf pcgameshardware.de. Tipp: Hinweise zur Beantwortung der Frage sind im nachfolgenden Text versteckt!

    Die Ära der PS4

    Seit dem 29. November 2013 ist die Playstation 4 in Europa verfügbar. In den USA war die Konsole gerade mal zwei Wochen früher erhältlich (15. November 2013), während der Japan-Start erst am 22. Februar 2014 stattfand. Eine bemerkenswerte Entwicklung, schließlich wurden neue Konsolen früher grundsätzlich zuerst in Japan veröffentlicht. Offenbar hat der europäische Markt in den letzten 20 Jahren gewaltig an Bedeutung gewonnen, denn inzwischen müssen wir nicht mehr neidisch über den großen Teich oder nach Fernost schielen, wenn mal wieder neue Spielehits erscheinen. In der PS1-Ära dauerte es manchmal über ein Jahr, bis ein japanisches Game endlich als PAL-Version käuflich erworben werden konnte. Heutzutage werden gerade die berühmten und begehrten Games oftmals weltweit gleichzeitig veröffentlicht, was Importe derzeit so gut wie überflüssig macht.

    Kommt eine Playstation 4.5 von Sony? Sonys PS4 kam im November 2013 auf den Markt. Quelle: amazon.co.uk Bislang ist die Sony-Konsole ein echter Erfolg. Am 21. Oktober 2014, noch nicht mal ein Jahr nach Release, waren bereits in Deutschland eine Million Geräte verkauft, wie Sony per offizieller Pressemitteilung stolz verkündete. Die wiedergewonnene Position des Marktführers hängt allerdings auch zu einem gewissen Anteil mit dem verfehlten Marketing seitens der Konkurrenz von Microsoft zusammen. Nachdem man in der letzten Generation ins Hintertreffen geraten war, wartete Sony diesmal ab und nutzte die Patzer des Redmonder Konzerns aus, um sich bei den Spielern mit der "4 the players"-Kampagne einzuschmeicheln.

    Hinzu kommt natürlich, dass die PS4 der Xbox One in Sachen Hardware-Power ein wenig überlegen ist. Der Konsolenkampf bleibt dennoch spannend, da Microsoft momentan versucht, mit allen Mitteln nachzuziehen. So wurde der Preis mittlerweile drastisch reduziert, das negative Image haftet jedoch immer noch an der Konsole. Zudem geizt die Xbox One noch mit zugkräftigen Exklusivtiteln, während auf Sonys schwarzem Schmuckstück schon Teile von Infamous und Killzone sowie eine neue Version von The Last of Us erschienen sind und zugkräftige Titel wie Uncharted 4 oder Bloodborne bereits in den Startlöchern stehen. Nach der schwierigen PS3-Ära scheint Sony mit der Playstation 4 wieder auf dem Siegeszug zu sein.

    Die Ära der PS Vita

    Anfangs klang es fast zu schön, um wahr zu sein, als die technischen Spezifikationen der PS Vita bekannt wurden. In allen Belangen besser als der Vorgänger PSP und ENDLICH mit zwei Analogsticks. Mittlerweile – nach gut drei Jahren – macht sich jedoch etwas Ernüchterung breit. Denn obwohl die Vita ein nach wie vor tolles Stück Hardware ist, liegt sie zumindest in Europa fast wie Blei in den Händlerregalen. Zum Vergleich: Die PSP verkaufte in rund neun Jahren knapp 80 Millionen Einheiten weltweit. Die Vita kommt auf ein Zehntel dessen in einem Drittel des Zeitraums.

    Der Grund ist sicher, dass nach wie vor kaum ein Third-Person-Hersteller auf die Vita setzt. Und wenn sie es dann doch tun, kommt Mittelmaß wie Assassin's Creed: Liberation oder Abfall wie Call of Duty: Black Ops Declassified dabei heraus. Lediglich Sony sorgt hin und wieder für ein Handheld-Highlight – zu wenig auf Dauer. Hoffen wir, dass die Remote-Play-Möglichkeiten mit der PS4 noch mal für einen Verkaufsschub sorgen. Übrigens: Für Japanophile ist die Vita dennoch ein absoluter Hit, denn im Gegensatz zu westlichen Drittherstellern versorgen NIS, Atlus und Co. die Vita vorbildlich mit Software – was sich letztendlich auch in den Verkaufszahlen der Konsole in Nippon niederschlägt.

    Runde 5: Hier geht's zur Gewinnspielfrage auf pcgameshardware.de!

    Weitere Artikel zum Gewinnspiel

    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 1 bis 15. Januar 2015
    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 2 bis 15. Januar 2015
    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 3 bis 15. Januar 2015
    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 4 bis 15. Januar 2015

    Teilnahmebedingungen:

    Mitmachen dürfen alle Leser und User von Computec-Magazinen und -Websites, mit Ausnahme der Sponsoren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar ausbezahlt werden. Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2015.

    01:10
    PS4: Unboxing-Video zur 20th Anniversary Limited Edition
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von The-Masterpiece
    Wer oben lesen kann ist klar im Vorteil.Ich Idiot.
    Von Revolvermeister
    Fünf. Das Gewinnspiel ist also komplett. 
    Von The-Masterpiece
    Wieviel Runden gibt's denn bis jetzt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145281
PlayStation 4
Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 5
Runde 5 unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary Edition! In Zusammenarbeit mit Sony verlost Computec Media fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Die fünfte Runde findet ab sofort auf pcgameshardware.de statt. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Wir-verlosen-fuenf-PlayStation-4-20th-Anniversary-Limited-Editions-Runde-5-1145281/
09.01.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/12/PS4_20th_Anniversary_Foto-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news