Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Wir verlosen fünf PS4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 1

    Sony und Computec Media verlosen fünf der schicken PS4 20th Anniversary Limited Editions. Beantwortet die Gewinnspielfragen und sichert euch die Chance auf eine PS4 im PSOne-Design. Quelle: Sony

    Sonys PlayStation feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums verlost Computec Media in Zusammenarbeit mit Sony fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Das Gewinnspiel beginnt heute auf pcgames.de. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!

    Happy Birthday, PlayStation! Sonys Spielekonsole feiert in diesem Jahr den 20. Geburtstag - und wir feiern mit! Zusammen mit Sony verlosen pcgames.de, pcgameshardware.de, videogameszone.de, gamesaktuell.de und gamezone.de insgesamt fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im schicken PSOne-Design. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist denkbar einfach: Bis zum 9. Januar 2015 findet ihr auf den erwähnten Webseiten wöchentlich einen Gewinnspielartikel zur PlayStation 4 20th Anniversary Limited Edition, in dem es jeweils eine Frage zum Thema PlayStation zu beantworten gilt. Wer bis zum 15. Januar 2015 alle fünf Fragen richtig beantwortet, kommt in den Lostopf und hat somit die Chance, eine der begehrten PS4 Limited Editions abzustauben. Schaut also regelmäßig auf unseren Webseiten vorbei! Der Startschuss fällt heute bei pcgames.de. Die Gewinnspielfrage findet ihr im Artikel auf pcgames.de. Tipp: Hinweise zur Beantwortung der Frage sind im nachfolgenden Text versteckt!

    20 Jahre PlayStation - Ein Rückblick auf die PSOne

    Was zunächst als Kooperation zwischen Nintendo und Sony geplant war, entwickelte sich zu einer eigenständigen Konsolenplattform. Gleichzeitig markierte der Japan-Start der ersten Playstation-Generation am 3. Dezember 1994 den Beginn eines neuen Zeitalters!

    Mitte der 1990er-Jahre hätte wohl kaum jemand vermutet, dass sich die Marke Playstation zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe auf dem Videospielmarkt mausern würde. Schließlich verfügte Sony zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung in Japan (3. Dezember 1994) kaum über Erfahrung mit dem Thema Konsolen und Videospiele. Lediglich der Sony-Mitarbeiter Ken Kutaragi - heutzutage liebevoll als Vater der Playstation betitelt - erarbeitete sich zusammen mit einem Team von Spezialisten nützliches Fachwissen zur Prototypen-Entwicklung einer Hardware-Erweiterung für das Super Nintendo Entertainment System (im Prinzip ein mit Co-Prozessoren vollgestopftes CD-Laufwerk, Codename "PlayStation").

    Nintendo und Sony vereinbarten eine dementsprechende Zusammenarbeit und der Prototyp wurde im Sommer 1991 während der Consumer Electronics Show in Chicago, Illinois tatsächlich der Öffentlichkeit präsentiert. Jedoch brach Nintendo einen Tag später die Zusammenarbeit mit Sony ab, da keine vernünftige Vereinbarung über die Aufteilung späterer Gewinne getroffen werden konnte. Fast im gleichen Atemzug kündigte Nintendo an, mit Philips zwecks einer gleich gelagerten SNES-Erweiterung (wiederum ein CD-ROM-Laufwerk, Codename "SNES-CD") zusammenzuarbeiten. Wenig später wurde auch dieses Abkommen gekündigt und Nintendo kümmerte sich in den folgenden Jahren lieber um die Entwicklung von althergebrachter Konsolentechnik, mit der man sich bestens auskannte: eine modulgestützte Hardware, später bekannt als N64.

    Derweil versammelte der damalige Sony-Präsident Norio Ohga die führenden Köpfe des Unternehmens. Sony beschloss, eine eigene Konsole auf Basis der bisher gewonnenen Erkenntnisse zu entwickeln. Was dabei herauskam, wissen wir alle genau, denn dank CD-Laufwerk, einem flotten Hauptprozessor, Sonys gekonntem Marketing und nicht zuletzt aufgrund äußerst cooler Spiele wurde die erste Playstation zu einem Riesenerfolg. Die weltweiten Absätze (über 100 Millionen Geräte) machten die Playstation zur damals meistverkauften Konsole und Nintendo musste den äußerst schmerzhaften Verlust der Marktführung hinnehmen.

    Hier geht's zur Gewinnspielfrage auf pcgames.de!

    Teilnahmebedingungen:

    Mitmachen dürfen alle Leser und User von Computec-Magazinen und -Websites, mit Ausnahme der Sponsoren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar ausbezahlt werden. Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2015.

    01:10
    PS4: Unboxing-Video zur 20th Anniversary Limited Edition
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Revolvermeister
    Was denn das für ein Unsinn? Wenn es Leute gibt, die sie für extrem viel Geld kaufen können, ist sie ja durchaus für…
    Von Kraxe
    Ich werde da nicht mitmachen, damit die anderen eine "höhere" Chance haben.  Hätte ich nämlich gewonnen, würde…
    Von Foxioldi
    Genauso ist es.Und da man nur noch ausspioniert wird, muß ich das nicht noch auch mitmachen, wo ich das verhindern…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Revolvermeister Erfahrener Benutzer
        Zitat von SnowmanGER
        Ich finde es unfair, dass diese limitierte Auflage praktisch nicht auf dem freien Makrt verkauft wird. Somit gibt es absolute Chancenungleichheit. Nur Leute die extrem viel Geld haben (und mal eben 10.000€ dafür hinblättern können) oder die einfach nur Glück in…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Ich werde da nicht mitmachen, damit die anderen eine "höhere" Chance haben.  Hätte ich nämlich gewonnen, würde ich meine aktuelle (noch ziemlich neue) PS4 künftig mit Verachtung betrachten und das will nicht. 
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Zitat von SnowmanGER
        Weil in der Regel niemand etwas zu verschenken hat (zumindest nicht ohne Gegenleistung) und Gewinnspiele nur dazu da sind um persönliche Daten zu sammeln und/oder Geld zu verdienen (durch Klicks etc.)
        Genauso ist es.
        Und da man nur noch ausspioniert wird, muß ich das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145239
PlayStation 4
Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 1
Sonys PlayStation feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums verlost Computec Media in Zusammenarbeit mit Sony fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Das Gewinnspiel beginnt heute auf pcgames.de. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Wir-verlosen-fuenf-PlayStation-4-20th-Anniversary-Limited-Editions-Runde-1-1145239/
12.12.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/12/PS4_20th_Anniversary_Foto-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news