Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4: Sony verkauft über 5,3 Millionen Exemplare der PS4

    Auch 2014 verkauft sich die PS4 wie geschnitten Brot. Laut Sony liegen die Verkaufszahlen der PS4 inzwischen schon bei über 5,3 Millionen Stück. Dabei ist die PS4 auf Sonys Heimatmarkt bislang noch nicht einmal erhältlich. Der Japan-Launch der PS4 erfolgt erst an diesem Freitag.

    Sony hat neue PS4-Verkaufszahlen bekannt gegeben. Demnach wurden bis zum 8. Februar bereits über 5,3 Millionen Exemplare der Next-Gen-Konsole abgesetzt. Damit gingen in den ersten Wochen des neuen Jahres circa 1,1 Millionen PS4 über die Ladentheken. Sonys Andrew House zeigt sich in einer nun abgegebenen Pressemitteiklung absolut begeistert über den Erfolg der PS4 und vergisst auch nicht, wem dieser zu verdanken ist: "Die PS4 gewinnt mehr und mehr an Schwung; wir sind sehr dankbar für die anhaltende Leidenschaft und die Unterstützung der Playstation-Fans."

    Interessant an dieser Stelle ist natürlich der Blick auf den Konkurrenten Xbox One: Microsoft vermeldete Ende Januar 3,9 Millionen an den Handel ausgelieferte Exemplare der Xbox One, wovon wiederum über 3 Millionen bereits in den Wohnzimmern der Endkunden stehen sollen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich der Abstand zwischen PS4 und Xbox One in Kürze noch beträchtlich vergrößern wird. Am 22. Februar findet nämlich der PS4-Launch in Japan statt. Auf diesem Markt spielen Konsolen aus dem Hause Microsoft eine traditionell eher untergeordnete Rolle.

    02:29
    Ausblick 2014: Die wichtigsten PS4-Releases mit Uncharted 4 & The Order 1886
    Spielecover zu Uncharted 4: A Thief's End
    Uncharted 4: A Thief's End
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Knallchote
    Ich hätte ja auch eine gekauft, nur wo? Wenn das so weiter geht, warte ich besser gleich auf den Shrink.
    Von Longdongtom
    ach da sind die konsolen die's bei uns zur zeit nicht gibt.^^
    Von filpy
    Zitat: "Die PS4 gewinnt mehr und mehr an Schwung; wir sind sehr dankbar für die anhaltende Leidenschaft und die…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Knallchote Erfahrener Benutzer
        Ich hätte ja auch eine gekauft, nur wo? Wenn das so weiter geht, warte ich besser gleich auf den Shrink.
      • Von Longdongtom Erfahrener Benutzer
        ach da sind die konsolen die's bei uns zur zeit nicht gibt.^^
      • Von filpy Erfahrener Benutzer
        Zitat: "Die PS4 gewinnt mehr und mehr an Schwung; wir sind sehr dankbar für die anhaltende Leidenschaft und die Unterstützung der Playstation-Fans."
        Mensch ich bin sowas von stolz, dass ich dazu gehöre mit meine PS4.....kann man aber auch jemand die Konsole endlich "NEXTGEN" aktualisieren?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109951
PlayStation 4
Playstation 4: Sony verkauft über 5,3 Millionen Exemplare der PS4
Auch 2014 verkauft sich die PS4 wie geschnitten Brot. Laut Sony liegen die Verkaufszahlen der PS4 inzwischen schon bei über 5,3 Millionen Stück. Dabei ist die PS4 auf Sonys Heimatmarkt bislang noch nicht einmal erhältlich. Der Japan-Launch der PS4 erfolgt erst an diesem Freitag.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Sony-verkauft-ueber-5-3-Millionen-Exemplare-der-PS4-1109951/
18.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/sony_ps4_box-pcgh.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,sony,microsoft
news