Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: "Kern der Konsole sollen Hardcore-Games bleiben" - sagt Gaikai-Chef

    Laut David Perry, Chef des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai, der kürzlich von Sony gekauft wurde, sollen Core-Games den zentralen Bestandteil der Playstation 4 darstellen. Sony erweitere zwar das Multimedia-Angebot der Konsole, Perry möchte sich aber persönlich dafür einsetzen, dass die Playstation 4 weiterhin Core-Games in den Mittelpunkt stellt.

    Laut Gaikai-Chef David Perry soll die Playstation 4 mehr auf Core-Games als auf Multimedia-Entertainment setzen. Perry ist seit kurzem bei Sony angestellt, nachdem der Konzern den Cloud Gaming-Anbieter Gaikai für 380 Millionen Dollar aufkaufte. Perry betonte, sich bei seiner Arbeit höchstpersönlich dafür einzusetzen, das Gaming weiterhin das Hauptelement der Playtstation-Serie bleibt. Einige Experten hatten kürzlich ein Ende der Konsolenära prophezeit und die Xbox 720 und Playstation 4 als "die letzten echten Konsolen" bezeichnet.

    Laut David Perry sei der Grund dafür allerdings die Weiterentwicklung der Konsolen zu Entertainment-Zentralen. Sowohl Sony als auch Microsoft versuchen demnach, die Möglichkeiten ihrer Systeme auszubauen und somit ihre Zielgruppe zu erweitern. Laut Perry müsse man "Konsolen" deshalb in Zukunft einen neuen Namen geben. Perry versicherte aber gleichzeitig, dass alle neuen Funktionen der Playstation 4 den Kernaspekt der Konsole nicht ablösen würden - und der sei weiterhin Gaming. Die Originalmeldung zum Statement von David Perry zur Playstation 4 könnt ihr bei Eurogamer nachlesen.

    03:57
    Playstation 3 und PS Vita: Die E3-Highlights im Promo-Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Charnel
    Mmh naja. Meckern tu ich jetzt nicht, aber ich würds auch nicht nochmal brauchen, weil ich eigentlich sowieso nicht…
    Von Retro-Fan
    Rate mal, warum sich die PS2 damals mitunter so gut verkauft hat und warum viele bei Nintendos Wii sich (zu recht)…
    Von daumenschmerzen
    Da stimme ich dir zu. Irgendwelche Formate, die in naher Zukunft eh kein Schwein nutzt und den Preis in die Höhe…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Charnel Erfahrener Benutzer
        Mmh naja. Meckern tu ich jetzt nicht, aber ich würds auch nicht nochmal brauchen, weil ich eigentlich sowieso nicht vorhab mich meiner Ps3 zu entledigen. Würde ich (mal unabhängig davon, zu welchem System ich greifen würde) die Wahl zwischen einem mit Bluray/DVD haben und einem ohne, würde ich durchaus…
      • Von Retro-Fan
        Zitat von MryOsHi
        Ich persönlich brauche keinen Bluray-Player in einer Spielekonsole, da ich sowieso schon einen besitze.
        Rate mal, warum sich die PS2 damals mitunter so gut verkauft hat und warum viele bei Nintendos Wii sich (zu recht) aufregen, dass eine Funktion, welche das verdammte Gerät…
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Da stimme ich dir zu. Irgendwelche Formate, die in naher Zukunft eh kein Schwein nutzt und den Preis in die Höhe treiben, sind nicht wirklich von Belang. Aber das Wiedergeben von JPEG, MP3, MP4 und wie sie alle heißen, kann so teuer doch gar nicht (mehr) sein. Deshalb: Her damit. 


        Auch hier hast du…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
989227
PlayStation 4
PlayStation 4: "Kern der Konsole sollen Hardcore-Games bleiben" - sagt Gaikai-Chef
Laut David Perry, Chef des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai, der kürzlich von Sony gekauft wurde, sollen Core-Games den zentralen Bestandteil der Playstation 4 darstellen. Sony erweitere zwar das Multimedia-Angebot der Konsole, Perry möchte sich aber persönlich dafür einsetzen, dass die Playstation 4 weiterhin Core-Games in den Mittelpunkt stellt.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Gaikai-Sony-989227/
12.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/PlayStation_4_Fan_Design__4_.jpg
playstation,sony,gaikai
news