Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4 und Xbox 720: Ankündigung auf der E3 2012? - Meinungen aus der Redaktion

    PlayStation 4 und Xbox 720 (auch Xbox Loop oder Xbox Next genannt) beherrschen seit dem Wochenende die News-Welt. Aktuelle Gerüchte besagen, dass Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen auf der E3 2012 Anfang Juni vorstellen. Doch wie realistisch ist die Ankündigung einer PS4 oder eines Xbox-360-Nachfolgers auf der kommenden Spielemesse? Die Redakteure von play3 und Games Aktuell geben erste Einschätzungen ab.

    Die Gerüchteküche um eine PlayStation 4 und Xbox 720 (Xbox-360-Nachfolger) brodelt. Seit vergangenem Wochenende macht die Meldung die Runde durch das Internet, wonach Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen auf der E3 2012 Anfang Juni vorstellen. Es werde das erste Mal in der Geschichte der E3 sein, dass drei brandneue Konsolen miteinander verglichen werden können, so die Webseite MCV. Auch Nintendo will auf der E3 2012 Neues zu seiner nächsten Konsole bekanntgeben. Der Mario-Hersteller wird auf der E3 2012 konkrete Spezifikationen seiner Wii U-Konsole enthüllen.

    Zur Xbox 720 (auch Xbox Next oder Xbox Loop genannt) halten sich die Gerüchte schon länger. Microsoft soll gegenüber Partnern angekündigt haben, den Xbox-360-Nachfolger auf der E3 2012 zu enthüllen, berichtet MCV weiter. Sony wiederum hat bereits durchscheinen lassen, dass man Microsoft und Co. nicht hinterher hinken werde. Dass auf der E3 2012 jedoch schon Preise und konkrete technische Details zu PS4 und Xbox 720 preisgegeben werden, damit rechnet MCV unterdessen nicht. Microsoft und Sony würden sich exakte Details für den Zeitraum vor Weihnachten aufsparen.

    Doch wie realistisch ist die Ankündigung einer Xbox 720 oder PlayStation 4 auf der E3 2012? Videogameszone.de hat die Redakteure von Play3 und Games Aktuell befragt. Die Redakteure können sich durchaus vorstellen, dass Microsoft einen Xbox-360-Nachfolger auf der E3 2012 präsentiert. Aber bekommen wir auch eine PS4 zu sehen? Die Meinungen der Redakteure halten wir unterhalb dieser Zeilen für euch bereit. Was glaubt ihr? Werden Xbox 720 und/oder PS4 auf der kommenden Spielemesse in Los Angeles enthüllt? Antwortet uns im Kommentarbereich!

    Sebastian Stange: 'Die Ankündigung einer neuen PlayStation auf der E3 2012 halte ich für ausgeschlossen.' Sebastian Stange: "Die Ankündigung einer neuen PlayStation auf der E3 2012 halte ich für ausgeschlossen." Quelle: Computec Media Sebastian Stange - Redakteur Play3: PS4? Nicht mit mir! Während ich eine "Xbox 720" noch im Bereich des Möglichen, wenn auch Unwahrscheinlichen empfinde, halte ich eine neue PlayStation für ausgeschlossen. Sony hat gerade erst die Vita auf den Markt gebracht, muss diesem Baby die volle Aufmerksamkeit und die volle Marketing-Power widmen. Obendrein ist die PS3 ohnehin auf einen deutlich längeren Lebenszyklus ausgelegt, als damals die PS2 und zusätzlich ist Sonys Heimkonsole ein Jährchen jünger als die Xbox 360. Wenn es also neue Hardwareankündigungen gibt, dann von Microsoft. Und erwartet da besser nicht zu viel. Vielleicht werden sie sagen: "Ja, wir arbeiten dran!" und das ist so aussagekräftig wie "Morgen geht die Sonne auf!", denn Konsolenentwicklung dauert viele Jahre und beginnt normalerweise, sobald die aktuelle Generation im Laden steht. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Details, vielleicht sogar eine Technikdemo.

    Erwartet aber keine Fülle an Details oder gar finale Hardware. Denkt an die Ankündigung der PS3 oder Wii-U. Da wurde auch vor allem mit "So könnte das Spielgefühl sein!"-Trailern gearbeitet. Wisst ihr was? Freut euch einfach auf die Spielemesse E3 Anfang Juni. Da wird es Sascha Lohmüller: 'Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft etwas Neues ankündigt, ist relativ hoch.' Sascha Lohmüller: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft etwas Neues ankündigt, ist relativ hoch." Quelle: PC Games unglaublich spannende News geben, jede Menge toller Trailer und viele Überraschungen. Und all das wirkt noch viel cooler, wenn ihr euch bis dahin entspannt zurücklehnt und auf all die Konsolen-Gerüchte pfeift.

    Sascha Lohmüller - Redakteur Play3: Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass eine neue Xbox spätestens auf der E3 angekündigt wird, ist relativ hoch. Denn es wird langsam Zeit für Microsoft, etwas Neues zu verkünden. Die ersten Entwickler-Teams haben ja angeblich bereits Entwicklungskits einer neuen Xbox erhalten. Bei der PS4 bin ich aber noch skeptisch. Ich tippe eher, dass diese dann Ende des Jahres wirklich angekündigt wird, mit technischem Schnickschnack und dergleichen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Sony irgendeinen Grafiktrailer oder eine Tech-Demo zeigt, um Microsoft ein bisschen in die Suppe zu spucken, ohne aber wirklich die Worte "PlayStation 4" in den Mund zu nehmen.

    13:54
    Die Konsolen-Highlights 2012 in der Jahresvorschau
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 53 Kommentare zum Artikel
    Von Hitman-81
    Hallo lieber weihnachtsmann,ich wünsche mir..... ach, jetzt hab ich mich doch glatt im Forum geirrt, oder ????????????…
    Von Zeldagamer98
    Ich kann mir beides nicht richtig vorstellen :/ ob microsoft direkt nach kinect eine neue konsole bringt... naja wir…
    Von Survivor
    Na klar...=)
    • Es gibt 53 Kommentare zum Artikel

      • Von Hitman-81 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Weihnachtsmann3
        Ich weiß ja das ich recht habe ;)

        Für alle Ahnungslosen Möchtegerncorespieler:

        "Der Begriff Casual Gamer stammt aus der Industrie und bezeichnet einen bestimmten Typ Spieler. Neben dem Hardcore Gamer (oder auch: Core Gamer) ist er eine der grö?ten Gruppen…
      • Von Zeldagamer98 Neuer Benutzer
        Ich kann mir beides nicht richtig vorstellen :/
        ob microsoft direkt nach kinect eine neue konsole bringt...
        naja wir werden sehen ich bin auf jeden fall mal auf die wii u gespannt ;)
        ...endlich auch zelda,mario,battlefield und co. in HD auf einer bigN konsole ...
      • Von Survivor Benutzer
        Na klar...=)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863211
PlayStation 4
PlayStation 4 und Xbox 720: Ankündigung auf der E3 2012? - Meinungen aus der Redaktion
PlayStation 4 und Xbox 720 (auch Xbox Loop oder Xbox Next genannt) beherrschen seit dem Wochenende die News-Welt. Aktuelle Gerüchte besagen, dass Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen auf der E3 2012 Anfang Juni vorstellen. Doch wie realistisch ist die Ankündigung einer PS4 oder eines Xbox-360-Nachfolgers auf der kommenden Spielemesse? Die Redakteure von play3 und Games Aktuell geben erste Einschätzungen ab.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-und-Xbox-720-Ankuendigung-auf-der-E3-2012-Meinungen-aus-der-Redaktion-863211/
10.01.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/Playstation-4-and-XBox-720.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news