Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: PS4 offiziell von der FCC zertifiziert

    Die PlayStation 4 wurde in den USA nun von der sogenannten Federal Communications Commission (FCC) überprüft und zertifiziert. Damit hat die kommende Next-Gen-Konsole ihre offizielle Zulassung erhalten und darf auch im amerikanischen Handel verkauft werden.

    In den USA wurde die PlayStation 4 nun von der sogenannten Federal Communications Commission (FCC) überprüft und zertifiziert. Das hat die Webseite Engadget bekannt gegeben. Damit hat die PS4 ihre offizielle Zulassung für die USA erhalten und darf auch im amerikanischen Handel verkauft werden. Die Kommunikationsbehörde FCC überprüft unter anderem die Verträglichkeit von Geräten mit anderen Normen und Funkfrequenzen, wie auch die ISA, ITU oder ISO. Durch die Zertifizierung der PlayStation 4 wurden außerdem auch neue Details zur Next-Gen-Konsole enthüllt.

    So lässt sich der FCC-Freigabe der PlayStation 4 entnehmen, dass die kommende Konsole in China und Japan hergestellt wird. Außerdem arbeitet die PS4 mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,75GHz, während der Betrieb für Temperaturen zwischen 5 und 35 Grad ausgelegt ist. Weitere Details zur PlayStation 4 lassen sich der Zertifizierung leider nicht entnehmen. In jedem Fall steht der geplanten Veröffentlichung der PS4 für das diesjährige Weihnachtsgeschäft nun nichts mehr im Wege. Ein konkreter Release-Termin für die Next-Gen-Konsole ist bislang noch immer nicht bekannt.

    Möglicherweise könnte die PlayStation 4 im November dieses Jahres in den Handel kommen, damit der Xbox One ein zeitlicher Vorteil verwehrt wird. So wird Microsoft seine Konsole im November 2013 veröffentlichen, auch wenn hier ebenfalls noch kein konkreter Termin bekannt ist. Doch während die Xbox One mit 499 Euro zu Buche schlagen wird, werden für die PlayStation 4 lediglich 399 Euro fällig. Letztendlich werden allerdings für beide Next-Gen-Konsolen Lieferengpässe zum Launch prophezeit. Die Originalmeldung zur FCC-Zertifizierung der PlayStation 4 findet ihr unter engadget.com.

    01:09
    PlayStation 4: "Bid for Greatness"-Teaser-Trailer
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von SnowmanGER
    Zwischen 5 und 35 Grad? Ich wohne in einem Dachgeschoss, da ist es im Sommer heißer als 35 Grad o_o 35 grad find ich…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Zwischen 5 und 35 Grad? Ich wohne in einem Dachgeschoss, da ist es im Sommer heißer als 35 Grad o_o 35 grad find ich ein bisschen wenig, da es nichts ungewöhnliches ist, zumindest für mich, gleichgestellte und die komplette "Mittel" und Südhalbklugel der Erde :o

        Ich denke, es wird trotzdem keine Probleme mit Überhitzungen geben, gab es mit der PS3 auch nicht.
        ,
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079926
PlayStation 4
PlayStation 4: PS4 offiziell von der FCC zertifiziert
Die PlayStation 4 wurde in den USA nun von der sogenannten Federal Communications Commission (FCC) überprüft und zertifiziert. Damit hat die kommende Next-Gen-Konsole ihre offizielle Zulassung erhalten und darf auch im amerikanischen Handel verkauft werden.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-offiziell-von-FCC-zertifiziert-1079926/
24.07.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news