Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4 und Xbox 720: "Next-Gen-Konsolen müssen Digital-only sein" - sagt Codemasters-Mitgründer

    Die PlayStation 4 und Xbox 720 müssen zu 100 Prozent auf Digital-only-Spiele eingestellt sein. Dies meint Codemasters-Mitgründer David Darling in seinem Blog. Laut Darling können Sony und Microsoft nur gegenüber Apple konkurrenzfähig bleiben, wenn sie sich in Sachen Spiele-Preise von den Retail-Händlern lösen.

    Wie sieht die Zukunft von PlayStation 4 und Xbox 720 aus? Sollen sich die Hersteller weiterhin auf den Retail-Handel stützen oder den Digital-Download-Markt weiter forcieren. Laut Codemasters-Mitgründer David Darling sollten sich Microsoft und Sony mit PlayStation 4 und Xbox 720 sogar komplett auf den Digital-Download-Markt konzentrieren. Laut David Darling hätten Xbox 720 und PS4 sonst keine Chance am Markt zu bestehen. "Sollten die Next-Gen-Konsolen Medienlaufwerke für DVD besitzen, um Einzelhändler zufrieden zu stellen, so werden die Maschinen (PS4 und Xbox 720, Anm. d. Red.) nicht wettbewerbsfähig sein.", so Darling in seinem Blog.

    Laut Darling könnten PlayStation 4 und Xbox 720 dann nicht mehr in Sachen Preis mit Apple und Co. mithalten. Als Beispielt führt David Darling aktuell den Nintendo 3DS und die PS Vita an. Diese könnten derzeit nicht mit Apple oder Android-Geräten in Sachen Spiele-Preise mithalten. "Die Retail-Händler werden gegenüber Sony und Microsoft verlauten lassen 'Ihr könnt nicht Spiel X im Handel für 60 Dollar verkaufen und im App-Store für 2 Dollar anbieten.' Die Konsolen-Hersteller müssen jedoch Spiele für 2 Dollar verkaufen, sonst werden sie nicht mit Apple mithalten können. Der Nintendo 3DS und die PlayStation Vita sind derzeit nicht konkurrenzfähig zu den iPhone- und Android-Spiele-Preisen.", so David Darling zu PS4 und Xbox 720 in seinem Blog.

    Wie Darling weiter ausführt, sollten die Retail-Händler nicht in der Lage sein, den Spieleherstellern die Preise zu diktieren. "Konsolen sind wie Dinosaurier, die vom aussterben bedroht sind, da sich ihr natürliches Verkaufsverhalten verändert. Sony und Microsoft dürfen die Händler nicht die Spielepreise diktieren lassen, sofern sie sich vom derzeitig überteuerten Verkaufsmodel für Spiele lösen wollen. Die kommenden Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 müssen Digital-only sein oder sie werden scheitern.", so David Darling weiter. Was meint ihr zu den Aussagen des Codemasters-Mitgründer? Hinterlasst uns eure Meinung unterhalb dieser Zeilen.

    02:04
    Monatsvorschau Juli 2012: Die heißesten Konsolengames
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von mipu
    deswegen meinte ich ja, wie viel von einem verkauften spiel kommt beim studio an? der publisher streckt zwar viel geld…
    Von LOX-TT
    schön geschrieben meister  unterschreib ich so
    Von Relda
    Starke Argumente, wie lange hast du für die Liste gebrauht, mir wären spontan nur 6 eingefallen. Schade das der Text…
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von mipu Erfahrener Benutzer
        Zitat von Wuestie
        Ist es nicht eher so dass das Studio nur einen Pauschal Betrag bekommt, und die Entwicklung zu einem Teil vom Publisher getragen wird ?
        deswegen meinte ich ja, wie viel von einem verkauften spiel kommt beim studio an? der publisher streckt zwar viel geld vor, is tmeist aber…
      • Von LOX-TT Community Officer
        schön geschrieben meister 

        unterschreib ich so
      • Von Relda Erfahrener Benutzer
        Zitat von meisternintendo
        Jedenfalls sollte jedem klar Denkenden bewusst sein, dass ein Digital-only Markt für uns Konsumenten einfach prinzipiell keiner oder nur sehr geringe Vorteile mitbringen würde und am Ende die Publisher alle Fäden über unser Geld bzw. unsere erworbene Software…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
933813
PlayStation 4
PlayStation 4 und Xbox 720: "Next-Gen-Konsolen müssen Digital-only sein" - sagt Codemasters-Mitgründer
Die PlayStation 4 und Xbox 720 müssen zu 100 Prozent auf Digital-only-Spiele eingestellt sein. Dies meint Codemasters-Mitgründer David Darling in seinem Blog. Laut Darling können Sony und Microsoft nur gegenüber Apple konkurrenzfähig bleiben, wenn sie sich in Sachen Spiele-Preise von den Retail-Händlern lösen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Xbox-720-PS4-933813/
05.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/Playstation-4-and-XBox-720.jpg
ps4 playstation 4,xbox one
news