Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet

    Die Hardware der PlayStation 4 sei dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Wie Mark Cerny von Sony nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, sei die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der Next-Gen-Konsole zugutekommen.

    In der Vergangenheit haben bereits einige Unternehmen ihre Bedenken gegenüber der Hardware der PlayStation 4 geäußert. So sei die Technik im Inneren der kommenden Next-Gen-Konsolen dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Allerdings hat Mark Cerny von Sony in einem aktuellen Interview nun nochmals deutlich gemacht, dass die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet sei. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der PlayStation 4 eher zugutekommen.

    So würden Entwickler laut Cerny ungefähr fünf Jahre für die Entwicklung eines Spiels benötigen. In dieser Zeit würden sie stets stabile Hardware-Spezifikationen benötigen, was eine Konsole schließlich auch bieten würde. So haben die Entwickler auch viele Jahre Zeit, die Architektur der PlayStation 4 zu studieren und auszureizen. Außerdem können die PS4 laut Cerny durch sogenanntes Shader Computing auch in den nächsten drei bis vier Jahren beeindruckende Grafik bieten. Die Originalmeldung zur Hardware der PlayStation 4 findet ihr unter gamingbolt.com.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von RatedRMike
    Punkt 1: NVIDIA ist nur angepisst, weil BEIDE Konsolenhersteller - Sony und Microsoft - AMD ihrer ach so tollen…
    Von Hephalum
    Ob man den letzten Satz als Hinweis verstehen soll, daß uns in drei bis vier Jahren bereits die PS5 erwartet?
    Von Super-Marius
    "Ungefähr fünf Jahre für die Entwicklung eines Spiels". Na, da lohnt es sich ja fast nicht die Konsole gleich zum…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von RatedRMike
        Punkt 1: NVIDIA ist nur angepisst, weil BEIDE Konsolenhersteller - Sony und Microsoft - AMD ihrer ach so tollen Hardware vorgezogen haben.  Punkt 2: Es mag schon sein, dass ein High End-PC mit maximalen Einstellungen technisch noch mehr herauskitzeln kann als eine Konsole. Dafür bekommt man solch einen…
      • Von Hephalum Erfahrener Benutzer
        Ob man den letzten Satz als Hinweis verstehen soll, daß uns in drei bis vier Jahren bereits die PS5 erwartet?
      • Von Super-Marius Erfahrener Benutzer
        "Ungefähr fünf Jahre für die Entwicklung eines Spiels". Na, da lohnt es sich ja fast nicht die Konsole gleich zum Start zu kaufen, genauso wie bei Nintendo. Denn schliesslich gilt: Was lange währt, wird endlich gut! Ich bin zum Glück ein geduldiger Mensch und kann warten 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072323
PlayStation 4
PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet
Die Hardware der PlayStation 4 sei dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Wie Mark Cerny von Sony nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, sei die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der Next-Gen-Konsole zugutekommen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Technik-der-PS4-zukuenftig-nicht-veraltet-1072323/
04.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/02/ps4_logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news