Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Sony zum Preis der PS4 - Konsole soll möglichst viele Spieler erreichen

    Zu welchem Preis die PlayStation 4 zum Release auf den Markt kommt, nannte Sony bisher nicht. Allerdings nehme das japanische Unternehmen mögliche Fehler seiner bisherigen Konsolen-Launches wahr, wie Michael Denny, Vice-President von Sony Worldwide, gegenüber der Edge erklärt. Wie viel Geld die PS4 schließlich kosten wird, sagte Denny zwar nicht. Dafür gab er aber einen Ausblick auf die mögliche Preispolitik.

    Mit der PlayStation 4 erscheint Ende des Jahres die neue Spielekonsole von Sony. Zwar hatte das japanische Unternehmen bei seinem Ankündigungs-Event bereits zahlreiche Features und Spiele vorgestellt. Zu welchem Preis die PS4 allerdings auf den Markt kommen wird, verschweigt Sony bisher noch. In einem aktuellen Interview äußerte sich nun Michael Denny, Vice-President von Sony Worldwide, zur möglichen Preispolitik der PlayStation 4. Welchen Preis Sony für die PS4 anstrebt, wollte er zwar nicht verraten.

    Allerdings sagte er gegenüber der Edge, dass Sony aus möglichen Fehlern seiner bisherigen Konsolen-Launches gelernt und diese analysiert habe. "Mit der PlayStation 4 wollen wir ein möglichst großes Publikum erreichen. Dennoch streben wir auch eine tiefere, immersivere Erfahrung an. Auf die Frage, zu welchem Preis Sony die PS4 schließlich anbieten wird, antwortete Denny: "Zunächst wollen wir jedem unser Vorhaben mit der PlayStation 4 schildern. Mit der PS4 haben wir eine Konsole erschaffen, die sich komplett auf Spieler konzentriert", ergänzt Denny.

    Zu einer konkreten Preisangabe wollte sich Denny jedoch nicht hinreißen lassen. Dass die PlayStation 4 wie die PS3 zu einem Preis von 600 Euro auf den Markt kommt, ist aber unwahrscheinlich. Erwartet wird, dass Sony sich zur E3 2013 näher zum Preis und finalen Release-Termin der PS4 äußert. Analysten hatten zuletzt bereits gefordert, dass Sony den Preis der PlayStation 4 zeitnah enthüllt. Eric Handler beispielsweise hofft, dass Sony den Preis der PlayStation 4 schnellstmöglich bekannt gibt, damit das Interesse an der Next Gen-Konsole nicht abnimmt. Der Preis der PS3 sorgte bekanntlich für viel Kopfschütteln in der Zockergemeinde. "Im vergangenen Konsolen-Zyklus hat sich Sony mit dem Startpreis selbst geschadet", denkt der Branchenexperte. Die Aussagen von Sonys Michael Denny zur PS4 lest ihr auf edge-online.

    02:50
    Unreal Engine 4: Neue PS4-Tech-Demo im Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Ich glaube, dass deine Meinung nicht sehr objektiv ist. Da deine Posts immer ziemlich gleich zu sein…
    Von Patpadi
    Ich sehe keinen Grund warum die nächste Playstation sich gut oder gar halb so gut wie die PS3 verkauft sollte allein…
    Von SnowmanGER
    Meinten sie nicht auch, sie hätten bereits aus dem PS3 Launch gelernt? Und dann veröffentlichten sie die PS Vita zu…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Ich glaube, dass deine Meinung nicht sehr objektiv ist. Da deine Posts immer ziemlich gleich zu sein scheinen
        [URL="http://forum.videogameszone.de/kommentare-zu-videogameszone-artikeln/9305564-gaming-mythen-die-top-10-der-kuriosesten-geruechte.html"]http://forum.videogameszone.de/kommentare-zu…
      • Von Patpadi Gesperrt
        Ich sehe keinen Grund warum die nächste Playstation sich gut oder gar halb so gut wie die PS3 verkauft sollte allein das Sony es nicht mit dem Preis wie bei der PS3 verkacken will , kann keine High-End Technik eingebaut sein und zu der Zeit als die PS3 kam waren ja auch Blu-Ray Player sehr gefragt was die…
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Meinten sie nicht auch, sie hätten bereits aus dem PS3 Launch gelernt? Und dann veröffentlichten sie die PS Vita zu einem viel zu teuren Preis. (Auch wenn er aus technischer Sicht okay war) Alleine schon weil der Sony Mensch jetzt gesagt hat, dass man zuerst die Spieler vom Konzept überzeugen wolle bevor…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065416
PlayStation 4
PlayStation 4: Sony zum Preis der PS4 - Konsole soll möglichst viele Spieler erreichen
Zu welchem Preis die PlayStation 4 zum Release auf den Markt kommt, nannte Sony bisher nicht. Allerdings nehme das japanische Unternehmen mögliche Fehler seiner bisherigen Konsolen-Launches wahr, wie Michael Denny, Vice-President von Sony Worldwide, gegenüber der Edge erklärt. Wie viel Geld die PS4 schließlich kosten wird, sagte Denny zwar nicht. Dafür gab er aber einen Ausblick auf die mögliche Preispolitik.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Sony-zum-Preis-der-PS4-Konsole-soll-moeglichst-viele-Spieler-erreichen-1065416/
16.04.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/02/PS4_Dashboard_Screenshot__4_.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news