Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Technik, Spiele, Ankündigung und mehr - Gerüchte zur neuen PS4 im Überblick

    Die PlayStation 4 wird laut Sony in diesem Jahr nicht auf der E3 2012 vorgestellt. Doch die Gerüchteküche um die PS4 brodelt weiter. So werde die PlayStation 4 angeblich mit einem AMD-Grafikchip ausgestattet. Auch einige namhafte Enwickler wünschen sich bereits neue Features für die PS4. Videogameszone fasst die heißesten Gerüchte zur PlayStation 4 für euch zusammen.

    Auf der E3 2012 ist eine PlayStation 4-Ankündigung wohl sehr unwahrscheinlich. Dies verrieten sowohl Jack Tretton als auch Kaz Hirai in der Vergangenheit immer wieder. Demnach konzentriere sich Sony statt auf die PS4 lieber auf die PlayStation 3, PlayStation Move und vor allem die PS Vita. Das neue Handheld wird vermutlich auf der E3 2012-Pressekonferenz von Sony viel Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem laufe der Absatz der PlayStation 3 in den USA und Europa derzeit sehr gut. Sony betonte in jüngster Vergangenheit ebenfalls immer wieder, dass die 10-jährige Lebensspanne der PS3 ausgeschöpft werden soll.

    Die fehlende PS4-Ankündigung zur E3 2012 hielt namhafte Entwickler totzdem nicht davon ab, ihre Wünsche für die PlayStation 4 zu äußern. Demzufolge schwärmt Rod Fergusson von Epic Games von einer PS4, mit der er immer und überall spielen könne. God of War-Erfinder und Twisted Metal-Entwickler David Jaffe möchte lieber eine PlayStation 4, die Daten schneller verarbeiten könne und somit Ladezeiten überflüssig mache. Amir Rao von Supergiant Games wünscht sich für die PS4 eine riesige Online-Datenbank und eine permanente Online-Verbindung. Unter den Entwicklerwünschen zur PlayStation 4 befindet sich auch das Thema Cloud-Gaming.

    PlayStation 4 - mögliche Technik

    Laut PlayStation 4-Gerüchten zur Technik werde dir kommende Sony-Konsole wohl neben einem x86-Prozessor von Sony auch einen Grafik-Chip von AMD zum Einsatz kommt. Angeblich sei dieser ähnlich leistungsfähig wie die Radeon HD 7970. In der PlayStation 3 werkelt ein Nvidia-Grafikchip. Auch über den Wegfall des Cell-Prozessors in der PlayStation 4 wurde in der Vergangenheit bereits spekuliert. So könnte die CPU der PS4 ebenfalls von AMD stammen. Aber auch eine Kombination aus CPU und GPC in der PlayStation 4 ist denkbar.

    PlayStation 4 - neue Unreal Engine 4

    Für die PlayStation 4 käme laut Mark Rein von die Unreal Engine 4 auf jeden Fall in Frage. Sollte die PS4 bereits 2014 erscheinen, sollten Entwickler allerdings zunächst mit der erweiterten Unreal Engine 3 arbeiten. Die neue Unreal Engine 4 sei selbst für die ersten PlayStation 4-Spiele zu futuristisch. Epic Games möchte die Unreal Engine 4 wohl noch 2012 der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Auf der GDC 2012 durften nur eingeladene Personen einen Blick auf die kommende Unreal Engine 4 werfen. Erst spätere PS4-Spiele seien für die "futuristische" Unreal Engine 4 geeignet.

    05:09
    Unreal Engine 3 - 2012 Flavor Reel von der GDC
    Spielecover zu Unreal Tournament 3
    Unreal Tournament 3
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Riddirk
    Das Bild mit dem Controller isn Scherz oder? Der sieht so aus wie damals der von den ersten PS3 Entwürfen. Den wollte…
    Von Ian442
    Der Preis wird spannend, da Sony selbst einsehen musste das sie damals mit dem damaligen Preis falsch lagen.Man macht…
    Von Kraxe
    Auf gut Deutsch, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag:Die PS 4 wird teuer, nein schon fast unbezahlbar. :-DAber…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Riddirk Benutzer
        Das Bild mit dem Controller isn Scherz oder? Der sieht so aus wie damals der von den ersten PS3 Entwürfen. Den wollte damals schon niemand haben lol
      • Von Ian442 Erfahrener Benutzer
        Der Preis wird spannend, da Sony selbst einsehen musste das sie damals mit dem damaligen Preis falsch lagen.

        Man macht nicht mit Konsolen Geld, sondern dann mit Software.
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Auf gut Deutsch, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag:

        Die PS 4 wird teuer, nein schon fast unbezahlbar. :-D

        Aber es ist ja nur ein Gerücht. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874393
PlayStation 4
PlayStation 4: Technik, Spiele, Ankündigung und mehr - Gerüchte zur neuen PS4 im Überblick
Die PlayStation 4 wird laut Sony in diesem Jahr nicht auf der E3 2012 vorgestellt. Doch die Gerüchteküche um die PS4 brodelt weiter. So werde die PlayStation 4 angeblich mit einem AMD-Grafikchip ausgestattet. Auch einige namhafte Enwickler wünschen sich bereits neue Features für die PS4. Videogameszone fasst die heißesten Gerüchte zur PlayStation 4 für euch zusammen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Release-PS4-Preis-Deutschland-Spiele-Technik-Sony-874393/
23.03.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/PS4_mockup_2.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news