Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Nackte Haut im Twitch-Stream, User wird gesperrt

    Die PlayStation 4 unterstützt Live-Streams via TwitchTV und der Playroom zeigt auch, was vor der Kamera passiert. Und es kam, wie es kommen musste: Nicht jugendfreie Inhalte wurden gestreamt, doch wird man erwischt, wird der Twitch-Account gesperrt.

    Die PlayStation 4 unterstützt bekanntlich gleich zum Launch das Live-Streaming über TwitchTV. Damit kann die ganze Welt sehen, was man so spielt. Und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Funktion für andere Dinge verwendet wird. Mit der PlayStation 4 wird auch der Playroom ausgeliefert, ein kleines Virtual-Reality-Spielchen mit Robotern und anderen witzigen Sachen. Allerdings fängt die Kamera auch den Spieler und sein Wohnzimmer ein, was natürlich ebenfalls ins Netz gestreamt wird. Einige User haben auf diese Weise schon ihre eigene Web-Show mit der PS4 gestartet.

    Allerdings kann man damit auch nicht jugendfreie Dinge anstellen. Und so hat ein Mann sein Frau live über Twitch und die PlayStation 4 ausgezogen. Der entsprechende Twitch-Account wurde bereits gebannt und auf Twitter teilt Twitch mit, dass Non-Gaming-Inhalte nicht zugelassen sind. Die Verantwortlichen schauen sich also an, was die PS4-Käufer da so treiben. Das Streamen von "unangebrachten" Inhalten auf Twitch ist jetzt sicherlich nichts Neues, nun wird das Ganze aber auf die PS4 ausgedehnt. Den Artikel findet man bei Kotaku.

    09:04
    PS4: Neues Video demonstriert das Menü der PlayStation 4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von filpy
    Find ich auch richtig (es gibt genügend andere Plattformen, wo die beide weiterhin austoben können). XD
    Von LOX-TT
    richtig so, sowas braucht man nicht zu dulden. Hab ich auch kein Mitleid mit dem Kerl, dass sein Account nun futsch…
    Von Tingle
    Immer wieder herrlich wie tabu der eigene Körper dem Mensch ist. Naja, ist ja auch erst 2013... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098853
PlayStation 4
PlayStation 4: Nackte Haut im Twitch-Stream, User wird gesperrt
Die PlayStation 4 unterstützt Live-Streams via TwitchTV und der Playroom zeigt auch, was vor der Kamera passiert. Und es kam, wie es kommen musste: Nicht jugendfreie Inhalte wurden gestreamt, doch wird man erwischt, wird der Twitch-Account gesperrt.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Nackte-Haut-im-Twitch-Stream-User-wird-gesperrt-1098853/
24.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/11/PS4_Fotos_Konsole_04-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news