Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4K: Real oder Hirngespinst? Das hält die Redaktion von den Gerüchten um ein neues Playstation-Modell!

    Kommt eine Playstation 4.5 von Sony? Quelle: amazon.co.uk

    Die Gerüchteküche rund um ein neues Playstation-4-Modell mit 4K-Auflösung und neuen Features brodelt. Wir haben durch den Wust an Fakten und Halbwahrheiten gewühlt und verraten euch in unserem herrlich subjekitven Meinungsquartett, was die Redaktion von der ganzen Geschichte hält.

    Playstation 4K, Playstation 4.5 - es gibt inzwischen mehr Namen als handfeste Fakten für das, was Sony angeblich plant. Ein neues Modell der Playstation 4 soll in Arbeit sein, allerdings kein vollwertiger Nachfolger. Von einer Art Zwischenmodell spricht die Gerüchteküche. Die Playstation 4K soll angeblich eine 4K-Auflösung ermöglichen und dementsprechend auch mehr Power unter der Haube haben.

    Einen stärkeren Grafikchip soll die Playstation 4.5 bieten - und möglicherweise sogar in mehreren Fassungen erscheinen. Der Preis für das Modell könnte auf bis zu 499 Euro steigen, wenn ein deutlich flotterer Prozessor verwendet wird, heißt es. Sony hat sich bislang nicht zu den Plänen geäußert. Gänzlich ausgeschlossen klingt das alles aber nicht. Schließlich hat auch Microsoft schon Andeutungen zu einem möglichen Hardware-Upgrade für die Xbox One gemacht, wurde dabei aber auch nicht allzu konkret.

    Viele Spieler sind derweil verunsichert bis verärgert. Wer erst vor vergleichsweise kurzer Zeit eine Konsole gekauft hat, fragt sich verständlicherweise, ob es besser gewesen wäre, mit dem Kauf zu warten wenn eine Playstation 4.5 und eine Xbox One 2.0 schon mehr oder weniger in den Startlöchern stehen. Und wie sähe eine Zukunft mit derartigen Zwischen-Konsolen überhaupt aus? Laufen Spiele auf beiden Geräten, und sehen auf den neueren Modellen "lediglich" besser aus? Gibt es Upgrade-Möglichkeiten für Besitzer der älteren Fassungen oder wird beim Umstieg erneut der Vollpreis fällig?

    Sollte an der Sache tatsächlich etwas dran sein, gibt möglicherweise die nahende E3 erste Antworten auf die vielen offenen Fragen. Auch in unserer Redaktion machen wir uns Gedanken über die aktuellen Gerüchte. Im Anschluss lest ihr die Meinungen von vier Mitgliedern des Redaktions-Teams. Was haltet ihr von den Gerüchten? Käme ein Umstieg für euch infrage?




  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Mysterio_Madness_Man
    Das Thema VR in diesem Zusammenhang zu setzen ist auch ziemlich schwach. PS-VR kann auf jeden Fall eine Auflösung von…
    Von Kraxe
    Sehe ich auch so.Meiner Meinung nach hätte Sony die PS4 von Anfang VR-gerecht veröffentlichen sollen. Sony hat damals…
    Von LOX-TT
    fände ich einen Schritt in die falsche Richtung und auch nicht gut
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Das Thema VR in diesem Zusammenhang zu setzen ist auch ziemlich schwach. PS-VR kann auf jeden Fall eine Auflösung von 2x 1080p bei hoher fps bieten. Natürlich muss man dafür auf Polygone und Effekte etwas verzichten, aber dann ist das eben so. Man kann ja nicht erwarten, dass VR genauso gut aussieht, wie…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        fände ich einen Schritt in die falsche Richtung und auch nicht gut
        Sehe ich auch so.

        Meiner Meinung nach hätte Sony die PS4 von Anfang VR-gerecht veröffentlichen sollen. Sony hat damals gewusst, dass sie VR entwickeln und in den kommenden Jahren veröffentlichen werden. Der Preis wäre zwar zu Beginn höher gewesen, aber die Launchkäufer sind meistens die Fans, die hätten das bestimmt eher bezahlt.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von filpy
        Es wäre nett wenn die vorhandene Konsolen per updates upgraden können, für die VR-Ära zB, oder wäre es technisch unmöglich?

        fände ich einen Schritt in die falsche Richtung und auch nicht gut
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191031
PlayStation 4
Playstation 4K: Real oder Hirngespinst? Das hält die Redaktion von den Gerüchten um ein neues Playstation-Modell!
Die Gerüchteküche rund um ein neues Playstation-4-Modell mit 4K-Auflösung und neuen Features brodelt. Wir haben durch den Wust an Fakten und Halbwahrheiten gewühlt und verraten euch in unserem herrlich subjekitven Meinungsquartett, was die Redaktion von der ganzen Geschichte hält.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4K-Real-oder-Hirngespinst-Spekulation-Kolumne-Meinungen-1191031/
01.04.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games_b2teaser_169.jpg
playstation,sony
news