Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 & Xbox One: Zeit der 2D-Spiele laut Castlevania-Entwickler zu Ende

    Auf der PS4 und Xbox One möchte niemand mehr 2D-Spiele sehen. Davon ist zumindest Dave Cox von Castlevania: Lords of Shadow 2-Entwickler Mercury Steam überzeugt. Hardcore Gamer würden sich laut Cox vielleicht ein 2D-Castlevania wünschen, doch die breite Masse erwartet große und epische Spiele.

    Nachdem mit PS4 und Xbox One die neuen Next-Gen-Konsolen bereits im Handel erhältlich sind, sei auch die Zeit klassischer 2D-Spiele abgelaufen. Davon ist zumindest Dave Cox, seines Zeichens Produzent bei Castlevania: Lords of Shadow 2-Entwickler Mercury Steam, überzeugt. So hat Cox nun in einem aktuellen Interview mit der gamesTM verraten, dass heutzutage kaum noch jemand 2D-Spiele sehen möchte. "Wenn Du Dir die Zukunft von PS4 und Xbox One anschaust, glaube ich nicht, dass die Leute darauf 2D-Spiele spielen wollen. Die Hardcore Gamer wollen sowas vielleicht haben, aber die breitere Öffentlichkeit erwartet große, epische Spiele.", so Cox.

    Aus diesem Grund wird es laut Cox auch kein neues 2D-Castlevania mehr geben - zumindest nicht von Mercury Steam. "Ja, ich glaube, die Zeit für Castlevania in 2D ist vorbei", Cox weiter. "Ich denke, dass Hardcore Gamer es super finden würden, wieder ein Castlevaniain 2D spielen zu können. Aber die Realität sieht anders aus, denn es ist ein sehr kleiner Nischenmarkt, und Konami will, dass Castlevania wieder eine Mainstream-Serie wird." So wird am 28. Februar 2014 auch Castlevania: Lords of Shadow 2 für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen. Die Originalmeldung zu den 2D-Spielen auf PS4 und Xbox One findet ihr unter gamefront.de.

    00:46
    Castlevania: Lords of Shadow 2 - Offenbarung des leeren Schwerts
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Foxioldi
    Ja, kann deine Meinung so voll akzeptieren - bei meinen ersten Zeilen hier in diesem Thread hatte ich ja schon…
    Von LOX-TT
    Ich mag sowohl 3D als auch 2D Spiele  das ist halt oft auch ne Frage des Genres. RPGs mag ich in 3D lieber, bei…
    Von Underclass-Hero
    Wenn du schon in etlichen Sätzen klugscheißen musst, dann bitte wenigstens die Wahrheit.Das Nintendo 64 kam in Japan…
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        Ich mag sowohl 3D als auch 2D Spiele  das ist halt oft auch ne Frage des Genres. RPGs mag ich in 3D lieber, bei Jump'n Runs mag ich beides gerne

        Ja, kann deine Meinung so voll akzeptieren - bei meinen ersten Zeilen hier in diesem Thread hatte ich ja schon geschrieben, eine Mischung von beiden würde ich gut finden  
      • Von LOX-TT Community Officer
        Ich mag sowohl 3D als auch 2D Spiele  das ist halt oft auch ne Frage des Genres. RPGs mag ich in 3D lieber, bei Jump'n Runs mag ich beides gerne
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Wenn du schon in etlichen Sätzen klugscheißen musst, dann bitte wenigstens die Wahrheit.
        Das Nintendo 64 kam in Japan im Sommer 1996 auf den Markt.

        Super Mario 3D World und 3D Land sind 3D-Spiele, ohne jeden Zweifel.
        Nur weil es wenig Freiraum gibt, heißt das nicht, dass es 2D ist.
        Bei der Logik wären…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109240
PlayStation 4
PS4 & Xbox One: Zeit der 2D-Spiele laut Castlevania-Entwickler zu Ende
Auf der PS4 und Xbox One möchte niemand mehr 2D-Spiele sehen. Davon ist zumindest Dave Cox von Castlevania: Lords of Shadow 2-Entwickler Mercury Steam überzeugt. Hardcore Gamer würden sich laut Cox vielleicht ein 2D-Castlevania wünschen, doch die breite Masse erwartet große und epische Spiele.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Xbox-One-Zeit-der-2D-Spiele-zu-Ende-1109240/
12.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/01/castlevania-_1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,castlevania
news