Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4

    Für die PS4 verspricht Sony eine überwältigende Auswahl an Spielen: "Das Line-Up zum Launch der PlayStation 4 wird stärker sein als bei jeder vorherigen PlayStation-Hardware", sagt Lead System Architect Mark Cerny in einem aktuellen Interview. Auf wie viele Spiele sich PS4-Spieler zum Release freuen dürfen, könne Cerny zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht verraten.

    Sony will bei der PlayStation 4 vor allem mit neuen Features und einer leistungsstarken Hardware punkten. Im Mittelpunkt der neuen Konsole stehen natürlich auch die Spiele, wie Lead System Architect Mark Cerny in einem aktuellen Interview bekräftigt. "Das Line-Up zum Launch der PlayStation 4 wird stärker sein als bei jeder vorherigen PlayStation-Hardware", sagt der Entwickler gegenüber Gamasutra. Wie viele Spiele zum Start der PlayStation 4 schließlich in den Regalen stehen sollen, verriet Cerny nicht. Im Launch-Fenster der PS4 sollen unter anderem der Ego-Shooter Killzone: Shadow Fall und das Rennspiel Driveclub erscheinen. Weitere Spiele stellt das Unternehmen aller Voraussicht nach auf der E3 2013 im Juni vor.

    Bereits zum Ankündigungsevent der PlayStation 4 hatte Sony bestätigt, auf der kommenden Spielemesse mit ersten Demo-Stationen der PlayStation 4 vertreten zu sein. Welche PS4-Games sich auf der E3 2013 anspielen lassen, ist bisher nicht bekannt. Neben den geplanten Spielen ging Cerny im Interview mit Gamasutra auch auf die neuen Features der Konsole ein. "Derzeit versuchen wir die Balance zu finden - zwischen Launch-Features und denen, die es dem System erlauben, sich über die nächsten Jahre zu entwickeln", heißt es von Cerny. Alle weiteren Aussagen von Mark Cerny zur PlayStation 4 lest ihr auf Gamasutra. Die neue Sony-Konsole soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Einen konkreten Release-Termin teilte Sony bisher nicht mit. Weitere News, Videos und Screenshots findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite zur PlayStation 4.

    00:40
    Blacklight: Retribution - Trailer zur PS4-Version
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    @DiskussionEs stellt sich aber erstmal die Frage, wie die Umsetzungen für die PS3 sein werden wenn die PS4 erschienen…
    Von foleykitano
    Ein "großes Spiele-LineUp" zum Start kommt ja nur dadurch, dass viele der noch erscheinenden PS3 Spiele auch für PS4…
    Von Retro-Fan
    Schön und gut, für x86 programmieren, gerade für UNIX (Solaris, BSD, OSX, PS4) und verwandte Betriebssysteme (Linux)…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        @Diskussion
        Es stellt sich aber erstmal die Frage, wie die Umsetzungen für die PS3 sein werden wenn die PS4 erschienen ist. Nehmen wir Far Cry 3 als Beispiel, man merkt dem Spiel einfach an dass es nicht für die PS3 entwickelt worden ist, die Grafik wirkt alsob man die Einstellungen runtergeschraubt hat. In…
      • Von foleykitano Community Officer
        Ein "großes Spiele-LineUp" zum Start kommt ja nur dadurch, dass viele der noch erscheinenden PS3 Spiele auch für PS4 portiert werden.
        Die Anzahl der PS4-Only Titel werden hingegen im Normalbereich sein, denk ich.. Übrigens weiß ich nicht was ich von den portierten Spielen halten soll. Die Grafik wird (minimal) besser sein, mehr kann man wohl nicht erwarten. Vielleicht noch Extra-Content
      • Von Retro-Fan
        Schön und gut, für x86 programmieren, gerade für UNIX (Solaris, BSD, OSX, PS4) und verwandte Betriebssysteme (Linux) sollten die Entwickler mittlerweile ja auch gut bringen, allen voran Studios wie Valve und Blizzard, welche schon Erfahrung haben.

        Doch warum soll ich mir eine neue Konsole kaufen, wenn ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066933
PlayStation 4
PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4
Für die PS4 verspricht Sony eine überwältigende Auswahl an Spielen: "Das Line-Up zum Launch der PlayStation 4 wird stärker sein als bei jeder vorherigen PlayStation-Hardware", sagt Lead System Architect Mark Cerny in einem aktuellen Interview. Auf wie viele Spiele sich PS4-Spieler zum Release freuen dürfen, könne Cerny zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht verraten.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-verspricht-grosses-Spiele-Line-Up-zum-Launch-1066933/
25.04.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/02/ps4-logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news