Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

    Mit der PS4 läutete Sony am gestrigen Abend ein neues Zeitalter der Spieleindustrie ein. Zwar zeigten die Macher der kommenden Next Gen-Konsole weder das Gerät noch nannten sie den Preis, dafür konnte man den neuen Controller und die Bombast-Optik der Playstation 4 bestaunen. Eins wurde bei der Präsentation mehr als deutlich: Sony setzt mit der PS4 voll auf Hardware, Social Networking und frische Online-Features.

    Sony geht Next Gen! Mit der PS4 enthüllte Sony am gestrigen Abend die neue Konsolen-Generation. Die Welt wartete ungeduldig auf die Vorstellung der Konsole, doch wie das Gerät aussehen wird, verrieten die Macher nicht. Dafür konnte man einen Blick auf den neuen Dual Shock 4-Controller der Playstation 4 werfen, der mit Touchpad und Sensorlicht ausgestattet ist. Auch die Rumble-Funktion des PS4-Controllers wurde überarbeitet und soll nun realistischer funktionieren. Der Weltkonzern beeindruckte mit einer gigantischen Präsentation der neuen Playstation 4, zeigte viele Spiele und ließ einen Blick auf die kommende Hardware zu. Sony setzt mit der PS4 auf leistungsstarke Komponenten, die bislang ungeahnte Grafiken auf dem Bildschirm möglich machen.

    So kommt ein X86-Prozessor zum Einsatz, der von 8 GB Arbeitsspeicher supported wird. Eine "gigantische" Festplattenkapazität soll für den nötigen Platz auf der Playstation 4 (PS4) sorgen. Mit der Playstation 4 will sich Sony auf das "schnellste und leistungsstärkste Spiele-Netzwerk" konzentrieren, gab Chefentwickler Mark Cerny auf der Präsentation der PS4 in New York bekannt. Dazu abreitet man eng mit dem Cloud-Gaming-Service Gaikai an, der es ermöglicht, auf Knopfdruck direkt loszuspielen. "Unser Ziel ist es, die Download-Zeiten der PS4-Spiele auf null zu bringen", gab man offiziell bekannt.

    Enthüllung der PS4: Social Media im Zentrum

    Mit der PS4 enthüllt Sony die neue Konsolen-Generation. Mit der PS4 enthüllt Sony die neue Konsolen-Generation. Quelle: Sony Mit dem Share-Button auf dem Controller der Playstation 4 (PS4) können Inhalte direkt im Social Media-Universum geteilt werden. Sony verriet, man möchte mit der Next Gen-Konsole das Teilen von Inhalten noch komfortabler machen und Videos sollen so einfach wie Screenshots mit Freunden und der Welt ausgetauscht werden können. Dazu drückt der Spieler der PS4 einfach auf den Share-Button und Videos, Bilder und Inhalte können aufgenommen und zum Beispiels auf Facebook verfügbar gemacht werden. Auch der Einstieg in laufende Partien soll mit der Playstation 4 (PS4) so einfach wie nie zuvor werden: "Mit PlayStation 4 sollt ihr außerdem schneller als je zuvor auf eure Spiele zugreifen können. Der "Suspend Mode" der PS4 setzt den Ladezeiten bei euren gespeicherten Spielen ein Ende und ermöglicht es euch, allein durch einen Druck auf die Power-Taste sofort dorthin zurückzukehren, wo ihr zuletzt aufgehört habt", kündigte Sony an.

    Enthüllung der PS4: Preis und Release der Playstation 4

    Zum Touchpad des PS4--Controllers machte Sony wenige Angaben. Zum Touchpad des PS4--Controllers machte Sony wenige Angaben. Quelle: Sony Sony fuhr zwar das volle Programm an Präsentationen zur kommenden PS4 auf, einen Preis nannten die Macher der Next Gen-Konsole allerdings nicht. Demnach müssen sich Fans der Playstation 4 noch gedulden, ehe wir wissen, wie viel der neue Technik-Gigant kosten wird. Nachdem aber klar wurde, dass Sony mit der Playstation 4 auf die neueste Technik setzt, wird man wohl tiefer in die Tasche greifen müssen, als es von Analysten und Spekulanten im Vorfeld vermutet wurde. Auch zum Release der Playstation 4 machte Sony nur vage Angaben: "Holiday 2013". Es ist aber davon auszugehen, dass man auf der E3 2013 näheres dazu erfahren wird.

    Enthüllung der PS4: Neue Spiele braucht die Welt

    Gezeigt wurde eine ganze Palette an Playstation 4-Spielen, unter anderem erscheint ein neuer Infamous-Ableger, Watch-Dogs, ein frischer Titel der Heavy Rain-Macher, das von David Cage präsentiert wurde, Killzone: Shadowfall und vieles mehr. Die aber wohl größte Überraschung: Chris Metzen von Blizzard betrat die Bühne und kündigte an, Diablo 3 für PS3 und PS4 auf den Markt zu bringen. Dazu passten die Entwickler des Action-Rollenspiels diverse Elemente des Titels an, um ihn auf den Konsolen angenehm spielen zu können. Unter anderem wurde eine neue Action-Kamera integriert, die sich dynamisch an das Spielgeschehen anpassen soll.

    Enthüllung der PS4: Alte Games bleiben im Schrank

    Große Enttäuschung für Besitzer von PS3-Spielesammlungen, denn die Playstation 4 wird nicht abwärtskompatibel sein. Zwar arbeitet Sony an einer Lösung, die alten Games via Stream zur Verfügung zu stellen, ehemalige Discs in den Schacht der neue Konsole einlegen geht aber nicht. Ob die PS3-Klassiker dann nur gegen Bezahlung gestreamt werden können, verrieten die Macher von Sony nicht, ist aber denkbar. Wir versorgen euch mit allen wichtigen Themen zur PS4! Werft einfach einen Blick auf unsere Themenseite! Die Enthüllung der Playstation 4 hat Sony selbst auf dem offiziellen Blog veröffentlicht.

    13:44
    PS4 Expertenrunde - Teil 1: Fachsimpeln über die Hardware-Specs und den neuen Controller
    14:33
    PS4 Expertenrunde - Teil 2: Analyse der Spiele und der Zukunfts-Chancen der Playstation 4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 45 Kommentare zum Artikel
    Von Blackxdragon87
    wer guckt denn heutzutage noch fernsehen? es läuft echt nix sehenswertes.filme und serien kann man auch im internet…
    Von Ankylo
    Also ich schau gerne RTL 2, wenn die Sendungen passen.  Immerhin zeigen die noch Dog - The Bounty Hunter und so…
    Von daumenschmerzen
    Gibt es auch Sonntag Nachmittags auf Kabel1. Dann lieber da einschalten, anstatt dem Haufen Scheiße mit 'ner 2 hinten…
    • Es gibt 45 Kommentare zum Artikel

      • Von Blackxdragon87 Gesperrt
        wer guckt denn heutzutage noch fernsehen? es läuft echt nix sehenswertes.
        filme und serien kann man auch im internet sehen und nebenbei noch zocken   multitaskin
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat von daumenschmerzen
        Gibt es auch Sonntag Nachmittags auf Kabel1. Dann lieber da einschalten, anstatt dem Haufen Scheiße mit 'ner 2 hinten dran Beachtung zu schenken. ;)

        Also ich schau gerne RTL 2, wenn die Sendungen passen.  Immerhin zeigen die noch Dog - The Bounty Hunter und so coole Sachen wie 360° Crime. Dazu noch ab und zu X-Diaries und das reicht auch schon wieder. 
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ganonstadt
        Außer Terence Hill und Bud Spencer-Filme haste da vollkommen recht ;D Sonst kann man da NIX gucken.

        Gibt es auch Sonntag Nachmittags auf Kabel1. Dann lieber da einschalten, anstatt dem Haufen Scheiße mit 'ner 2 hinten dran Beachtung zu schenken. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1056647
PlayStation 4
PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt
Mit der PS4 läutete Sony am gestrigen Abend ein neues Zeitalter der Spieleindustrie ein. Zwar zeigten die Macher der kommenden Next Gen-Konsole weder das Gerät noch nannten sie den Preis, dafür konnte man den neuen Controller und die Bombast-Optik der Playstation 4 bestaunen. Eins wurde bei der Präsentation mehr als deutlich: Sony setzt mit der PS4 voll auf Hardware, Social Networking und frische Online-Features.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-laeutet-neue-Konsolen-Generation-ein-Playstation-4-offiziell-enthuellt-1056647/
21.02.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/02/860753_519420088096681_346362482_o.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news