Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Fehlermeldungen und Probleme zum Launch - Hilfe und Lösung

    NW-31453-6, NW-31456-9 und weitere Error-Codes bei PlayStation 4. US-Spieler halten die PS4 bereits in den Händen. Doch läuft zum Launch der neuen Sony-Konsole offenbar nicht alles reibungslos und erste PlayStation 4-Spieler berichten von unterschiedlichen Problemen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. Wir haben eine Liste bisher bekannter Fehlermeldungen bei PS4 zusammengestellt und verraten mögliche Lösungswege.

    Probleme bei PlayStation 4: Während nordamerikanische Spieler die PlayStation 4 seit dem heutigen Tage bereits regulär im Handel erwerben können, müssen wir Europäer uns noch bis zum 29. November gedulden. Doch scheint zum Launch der PS4 nicht alles rund zu laufen: Erste Besitzer berichten bereits von unterschiedlichen Software-Problemen und Fehlermeldungen, unter denen die PS4 leiden soll. Ob dies Einzelfälle sind, die bei Erscheinen einer neuen Technik nicht nur zu erwarten sind, sondern auch gezielt ins Licht der Öffentlichkeit geraten, wird sich in den folgenden Tagen und Wochen zeigen.

    So kann es verschiedenen Berichten zufolge nicht nur vorkommen, dass die Konsole gelegentlich einfriert, auch soll das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß laden und die Konsole in einen sogenannten "Brick" verwandeln, seine Dienste also bis auf Weiteres komplett verweigern. Dabei flimmern auch verschiedene Fehlermeldungen über den Bildschirm, die von betroffenen PS4-Besitzern gemeldet wurden. Die bisher bekannten Fehlermeldungen inklusive erster Lösungsansätze zur PS4 haben wir nachfolgend für euch aufgelistet.

    PS4 Fehlermeldung "NW-31453-6"


    Dieser Fehlercode tritt in Verbindung mit der Bildschirmanzeige "Die Netzwerk-Verbindung wurde getrennt" auf. Dies sehen viele Spieler, sobald sie versuchen, sich via PlayStation 4 mit dem PlayStation Network zu verbinden.

    Lösung: Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei lediglich um eine temporäre Überlastung des PlayStation Networks, wie es bei einem derart großen Konsolen-Launch genau so zu erwarten ist, wie bei hiesigen Online-Titeln. Auch könnten Wartungsarbeiten und andere Vorbereitungen seitens Sony durchgeführt werden, die eine Anmeldung noch verhindern. Weitere Informationen werden möglicherweise in Kürze auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben.

    PS4 Fehlermeldung "NW-31456-9"


    Der Error-Code NW-31456-9 wird derzeit in Verbindung mit der Download- und Upload-Geschwindigkeit gebracht wird. Spieler berichten, dass das Senden und Öffnen von PSN-Nachrichten auf PlayStation 4 eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Auch Hintergrund-Downloads bei PS4 würden derzeit die Fehlermeldung NW-31456-9 hervorrufen.

    Lösung: Offenbar hängt dieser Fehler mit der aktuellen Auslastung des PSNs zusammen. Der Error-Code dürfte daher der Vergangenheit angehören, sobald das PSN reibungslos funktioniert.

    PS4 Fehlermeldung "CD-30774-1"


    "Update-Datei konnte nicht gefunden werden" heißt es, wenn Spieler die von Sony verbaute Festplatte durch eine andere, nicht kompatible Festplatte ersetzten.

    Lösung: Wer die standartmäßig verbaute 500-GB-Festplatte ersetzen möchte, muss darauf achten, dass es sich bei dem Ersatzstück um eine Festplatte des Typs SATA II mit einer Breite von maximal 9,5 Millimeter und (idealerweise) 5400 Umdrehungen pro Minute handelt. Jedoch sollen auch schnellere Festplatten mit maximal 7200 Umdrehungen kompatibel sein, wie verschiedene Portale und Spieler berichten. Wer die obige Fehlermeldung zu Gesicht bekommt, löst dies am schnellsten durch Einsetzen der Original-Festplatte oder einer anderen, kompatiblen Alternative.

    PS4 Fehlermeldung "CE-32958-7"


    "Anwendung konnte nicht gestartet werden." Diese Meldung erscheint, wenn eine Anwendung aufgrund fehlender Aktualisierungen nicht gestartet werden kann.

    Lösung: Aktualisiert sowohl die PS4 Firmware als auch die Anwendung auf den neuesten Stand. Um die PS4 zu aktualisieren, muss sie mit dem Internet verbunden sein und sollte das Update automatisch herunterladen. Alternativ könnt ihr Version 1.50, die zum derzeitig die aktuellste Version und für den Betrieb zwingend notwendig ist, auf der entsprechenden Sony-Seite herunterladen und via USB-Stick installieren. Eine ausführliche Beschreibung zur manuellen Installation findet ihr ebenfalls dort. Diese Version ist jedoch für US-Konsolen bestimmt. Eine entsprechende Seite für europäische Konsolen wird sicherlich zeitnah zum EU-Launch der PS4 (29. November) bereitgestellt.

    PS4 Fehlermeldung "NW-31200-6"


    Diese Fehlermeldung kann beim Download der aktuellen Firmware auftreten.

    Lösung: Sollte der Download stoppen und von diesem Fehlercode begleitet werden, brecht den Download ab und versucht es mit manueller Installation via USB-Stick. Wie bereits oben beschrieben, müsst ihr die Firmware dazu von der offiziellen Sony-Website herunterladen und dann mit einem Datenträger in die Konsole einspeisen. Auf diese Weise soll eine Installation der Firmware problemlos möglich sein, wie Betroffene dieses Fehlers berichten.

    09:04
    PS4: Neues Video demonstriert das Menü der PlayStation 4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097594
PlayStation 4
PS4: Fehlermeldungen und Probleme zum Launch - Hilfe und Lösung
NW-31453-6, NW-31456-9 und weitere Error-Codes bei PlayStation 4. US-Spieler halten die PS4 bereits in den Händen. Doch läuft zum Launch der neuen Sony-Konsole offenbar nicht alles reibungslos und erste PlayStation 4-Spieler berichten von unterschiedlichen Problemen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. Wir haben eine Liste bisher bekannter Fehlermeldungen bei PS4 zusammengestellt und verraten mögliche Lösungswege.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Fehlermeldungen-und-Probleme-zum-Launch-1097594/
15.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/11/PS4_Fotos_Konsole_03-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,fehler
news