Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: DualShock 4-Controller orientierte sich zunächst am Xbox 360-Pad

    Für die PS4 hat Sony den bekannten DualShock-Controller grundlegend überarbeitet. Doch bis das finale Design des DualShock 4 fest stand, experimentierten die Japaner mit jeder Menge unterschiedlichen Designs. Demnach orientierten sich die Entwickler zunächst auch am Xbox 360-Controller.

    Der DualShock 4-Contoller der PS4 bietet bekanntlich ein überarbeitetes Design und einige neue Funktionen. Allerdings experimentierten die Japaner während der Entwicklung mit jeder Menge unterschiedlichen Designs und orientierten sich zunächst auch am Controller der Xbox 360. "Bei den Analog-Sticks hatten wir Tests, bei denen wir die Analog-Sticks nach oben verfrachtet haben", so Sonys Toshimasa Aoki über die ersten Entwürfe des DualShock 4. "Vor allem von den Shooter-Teams erreichte uns Feedback, das besagte, dass das genau das ist, was sie haben wollen. Sie wussten, dass die Kunden die 360 vor allem bei Shootern mochten."

    Letztendlich habe man jedoch das bekannte DualShock 3-Design aufgegriffen und verbessert. "Das Feedback unseres User-Test-Teams besagte, dass wir diese Version testen mussten - die Xbox-Version und diese Version. Aber zwei Sticks symmetrisch auf der linken und rechten Seite zu haben, ist einfach ein Teil unserer DNA. Das für die Prototypen verantwortliche Team, ich und auch das Management-Team hatten das Gefühl, dass dieser Look ein Teil des PlayStation-Looks ist. Und diesen mussten wir behalten." Die Originalmeldung zum DualShock 4-Controller der PS4 findet ihr unter venturebeat.com.

    03:21
    PS4: "For The Players Since 1995" - Das Vermächtnis der Playstation
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von baiR
    Mir egal wie die Analogstick angeordnet sind. Mich hat beim PS3-Controller nur gestört, dass die Analogsticks zu nahe…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Mir egal wie die Analogstick angeordnet sind. Mich hat beim PS3-Controller nur gestört, dass die Analogsticks zu nahe beienander waren und noch mehr ging mir die konvexe klobige Form der Analogstick auf dem Sack. Diese beiden Punkte sind beim Controller zum Glück verbessert wurden. Außerdem wurden die…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093820
PlayStation 4
PS4: DualShock 4-Controller orientierte sich zunächst am Xbox 360-Pad
Für die PS4 hat Sony den bekannten DualShock-Controller grundlegend überarbeitet. Doch bis das finale Design des DualShock 4 fest stand, experimentierten die Japaner mit jeder Menge unterschiedlichen Designs. Demnach orientierten sich die Entwickler zunächst auch am Xbox 360-Controller.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-DualShock-4-orientierte-sich-am-Xbox-360-Controller-1093820/
22.10.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news