Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Bootvorgang zehn Sekunden länger als bei PlayStation 3

    Der Bootvorgang bei PS4 dauert länger als bei PlayStation 3. Nach Angaben der englischsprachigen Webseite gameinformer.com benötigt die PS4 beim Booten circa 30 Sekunden und damit rund zehn Sekunden länger als die PS3. Mit einer künftigen Firmware-Version will Sony allerdings eine Schnellstart-Funktion für PlayStation 4 anbieten. Anhand derer wäre die PS4 innerhalb weniger Sekunden betriebsbereit.

    Die PS4 braucht beim Bootvorgang offenbar länger als die PlayStation 3, das berichtet die englischsprachige Webseite gameinformer.com. Während einer Präsentation benötigte die PS4 demnach rund 30 Sekunden, bis bis sie betriebsbereit war. Zum Vergleich: Der Bootvorgang auf PlayStation 3 (erstes Modell) benötigt hingegen nur rund 20 Sekunden und damit rund zehn Sekunden weniger. Wie GameInformer weiter berichtet, arbeitet Sony derzeit an einer Schnellstartfunktion, mit der sich die PlayStation 4 innerhalb weniger Sekunden starten lässt. Das Ganze soll ähnlich wie auf PS Vita funktionieren.

    Wann die Funktion nachgereicht wird, steht bisher nicht fest. Nach Angaben von GameInformer wird das Feature definitiv nicht zum Release der PS4 bereitstehen. Wir rechnen damit, dass eine entsprechende Firmware-Version in naher Zukunft nachgereicht wird. Die PS4 Firmware 1.50, die zum Launch-Tag der PlayStation 4 zum Download bereitsteht, enthält diese Funktion nicht. Mit dem ersten System-Update fügt Sony beispielsweise eine Remote-Play-Funktion für PS Vita hinzu.

    Damit lassen sich PS4-Spiele am Fernseher starten und auf einer PS Vita per WiFi-Verbindung fortsetzen. Die für PS Vita benötigte Firmware 3.00 steht bereits zum Download bereit. Weitere Details, Videos und Screenshots zur PlayStation 4 findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite. Sonys PS4 kommt am 15. November auf den Markt. In Deutschland erscheint die Konsole am 29. November im Handel. Die Infos zum Bootvorgang auf PS4 stammen von gameinformer.com.

    01:47
    PlayStation 4: Trailer listet die PS4-Spiele auf
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Wiisel
    Ich glaube 70 MB waren für das OS reserviert. Das OS der PS4 hat 3-3,5 GB, das ist schon ne andere Hausnummer da…
    Von Shoryuken94
    Wie dramatisch! Naja, das PS3 betriebssystem kann nicht sonderlich komplex sein, bei gerade einmal 256Mb Hauptspeicher…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Wiisel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shoryuken94
        Wie dramatisch! Naja, das PS3 betriebssystem kann nicht sonderlich komplex sein, bei gerade einmal 256Mb Hauptspeicher, der zugleich auch noch von Spielen genutzt wird. Die 10 Sekunden habe ich dann auch noch übrig.

        Ich glaube 70 MB waren für das OS reserviert. Das OS der PS4 hat 3-3,5 GB, das ist schon ne andere Hausnummer da sollte man froh sein das sie nur 10 Sek länger bootet.
      • Von Shoryuken94 Erfahrener Benutzer
        Wie dramatisch! Naja, das PS3 betriebssystem kann nicht sonderlich komplex sein, bei gerade einmal 256Mb Hauptspeicher, der zugleich auch noch von Spielen genutzt wird. Die 10 Sekunden habe ich dann auch noch übrig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097014
PlayStation 4
PS4: Bootvorgang zehn Sekunden länger als bei PlayStation 3
Der Bootvorgang bei PS4 dauert länger als bei PlayStation 3. Nach Angaben der englischsprachigen Webseite gameinformer.com benötigt die PS4 beim Booten circa 30 Sekunden und damit rund zehn Sekunden länger als die PS3. Mit einer künftigen Firmware-Version will Sony allerdings eine Schnellstart-Funktion für PlayStation 4 anbieten. Anhand derer wäre die PS4 innerhalb weniger Sekunden betriebsbereit.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Bootvorgang-zehn-Sekunden-laenger-als-bei-PlayStation-3-1097014/
12.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/11/PS4_Fotos_Konsole_18-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news