Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    PS4 Firmware 2.04: Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 - Probleme mit Update

    Kommt eine Playstation 4.5 von Sony? Quelle: amazon.co.uk

    Sony gibt die PS4 Firmware 2.04 als Download frei. Erste Spieler melden Probleme mit dem neuen System-Update für PlayStation 4. Die Fehlercodes CE-32937-4 und SU-30709-9 verhindern eine reibungslose Installation. Auch Nutzer von pcgames.de berichten von Problemen mit der PS4 Firmware 2.04. Eine Lösung seitens Sony gibt es bisher nicht. Update: Der Download scheint nun reibungslos zu funktionieren.

    Update: Inzwischen scheint der Download und die Installation der PS4 Firmware 2.04 für viele Spieler zu funktionieren. Auf Reddit berichten Nutzer etwa, dass der Download nach ein paar Versuchen und Neustarts der PS4 schließlich geklappt hat. Auch die Installation der PS4 Firmware 2.04 sei letztendlich komplett durchgelaufen. Gründe für die fehlerhaften Downloads des neuen PS4-Updates sind nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich besteht ein Zusammenhang mit der jüngst gemeldeten Downtime im PSN. Sind die Server des PlayStation Networks offline, lässt sich auch das Update nicht herunterladen.

    Für viele Spieler ist das PSN derzeit wieder erreichbar. Wer dennoch Probleme nach Installation der Firmware 2.04 bei seiner PlayStation 4 feststellt, dem sei ein manueller Download der PS4 Firmware 2.03 empfohlen. Ein Leser von pcgames.de rät, zunächst die Vorgängersoftware auf der Sony-Webseite herunterzuladen und diese etwa per USB-Stick auf die PlayStation 4 aufzuspielen. Nach der Installation startet ihr die PS4 wie gewohnt und ladet das Update auf Version 2.04 herunter. "Das Update hat geklappt und die Netzwerkfunktionen sind wieder okay", schreibt uns pcgames.de-Leser Andreas P. Besten Dank für den Tipp!

    Originalmeldung: Sony veröffentlicht die PS4 Firmware 2.04. Das neue System-Update steht ab sofort als Download bereit. Besitzer einer PlayStation 4 sollten mit dem Herunterladen allerdings warten: Spieler berichten von Problemen mit der PS4 Firmware 2.04. Auf Reddit melden Anwender etwa die Fehlercodes CE-32937-4 und SU-30709-9. "Der Download hat begonnen, bei ungefähr zehn Prozent gestoppt. Danach wurde mir der Fehlercode SU-30709-9 angezeigt", schreibt ein Reddit-Nutzer in einem Thread zur PS4 Firmware 2.04. Auch Nutzer von pcgames.de berichten uns von ähnlichen Fehlern bei der PS4 Firmware 2.04.

    Der Download sei nach kurzer Zeit abgebrochen, anschließend funktionierte die Internetfunktion der PlayStation 4 weder über WLAN noch über ein Netzwerkkabel. Über seine Webseite hält Sony aktuell noch Firmware 2.03 für PS4 zum Download bereit. Das jüngst veröffentlichte System-Update lässt sich dort noch nicht herunterladen. Eine Lösung für die genannten Probleme existiert bisher nicht. Seitens Sony liegt aktuell keine Stellungnahme vor.

    Sobald sich das ändert, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. Behaltet am besten unsere Themenseite zur PS4 im Auge. Die hält euch mit aktuellen News, Videos und Screenshots zur aktuellen Sony-Konsole auf dem Laufenden. Schreibt uns in den Kommentaren: Habt auch ihr Probleme mit der PS4 Firmware 2.04 festgestellt? Diejenigen, die noch nicht aktualisiert haben, sollten mit dem Download warten. Die Hinweise zur fehlerhaften PS4 Firmware stammen von Reddit. Optische Neuerungen bringt das Update übrigens nicht mit sich. Stattdessen soll die PS4 Firmware 2.04 die System-Performance verbessern.

    07:43
    PS4 2015. Die wichtigsten Playstation-Releases 2015 - Video-Special
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Ganonstadt
    Es ist NICHT möglich eine ältere Firmware manuell aufzuspielen, so wie es von der VGZ-Redaktion aufgrund des neuen…
    Von Ganonstadt
    Brauche Hilfe!!!Habe nun Firmware 2.03 auf nen USB-Stick runtergeladen (Am PC einen Ordner auf dem Stick names "PS4"…
    Von Super-Marius
    Und jetzt stell ich mir gerade vor, wie witzig das aussieht, wenn das N64 die Catridge auswerfen würde …
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Ganonstadt Erfahrener Benutzer
        Es ist NICHT möglich eine ältere Firmware manuell aufzuspielen, so wie es von der VGZ-Redaktion aufgrund des neuen Updates 2.04 und der damit einhergehenden Fehlercodes nahegelegt wurde.
        Kleine Randnotiz ;D
      • Von Ganonstadt Erfahrener Benutzer
        Brauche Hilfe!!!
        Habe nun Firmware 2.03 auf nen USB-Stick runtergeladen (Am PC einen Ordner auf dem Stick names "PS4" erstellt, darin einen namens "UPDATE"), den Stick in die PS4 gesteckt, im Safe-Mode gestartet. Nun bekomme ich die Meldung, dass die Update-Datei nicht gefunden wurde...
        ...
        LIEBE VIDEOGAMESZONE:
        erklärt doch bitte die manuelle Installation der alten Firmware, wenn man bereits die neue aufgespielt hat ;)
        Vielen Dank 
      • Von Super-Marius Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ganonstadt
        ... und zwar die, dass meine Disk, egal ob Spiel oder Film, nach ca. 4 Minuten ausgeworfen wird.
        Und jetzt stell ich mir gerade vor, wie witzig das aussieht, wenn das N64 die Catridge auswerfen würde  Hoffentlich nicht zu fest "geröstet" ;-D
        @topic: Hatte zum Glück noch kein Update gemacht (war auch andersweitig beschäftigt)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150982
PlayStation 4
Firmware 2.04 - Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 - Probleme mit Update
Sony gibt die PS4 Firmware 2.04 als Download frei. Erste Spieler melden Probleme mit dem neuen System-Update für PlayStation 4. Die Fehlercodes CE-32937-4 und SU-30709-9 verhindern eine reibungslose Installation. Auch Nutzer von pcgames.de berichten von Problemen mit der PS4 Firmware 2.04. Eine Lösung seitens Sony gibt es bisher nicht. Update: Der Download scheint nun reibungslos zu funktionieren.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Firmware-204-Fehlercodes-SU-30709-9-und-CE-32937-4-Probleme-mit-Update-1150982/
17.02.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news