Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Driveclub für PS4: Baldiger Release durch ESRB-Einstufung angedeutet

    Eigentlich wollte Sony passend zum Release seiner Next Gen-Konsole PS4 das eigene Rennspiel Driveclub veröffentlichen - bislang guckten Fans des Gran Turismo-Konkurrenten jedoch in die Röhre. Hoffnung auf einen zeitnahen Release macht nun jedoch die Alterseinstufung des US-amerikanischen USK-Pendants ESRB: Vor kurzem wurde das Rennspiel in den USA mit "E" für "Everyone" (ohne Altersbeschränkung) eingestuft.

    Driveclub, Sonys eigenes Next Gen-Rennspiel, sollte zur Veröffentlichung der PS4 Spielern weltweit ein einzigartiges Next Gen-Rennerlebnis ermöglichen. Die Pläne des Branchen-Riesen schlugen jedoch fehl, bislang steht für das PS4-exklusive Rennspiel noch nicht einmal ein neuer Release-Termin fest. Allerdings wurde Driveclub nun vom US-amerikanischen Entertainment Software Rating Board (kurz ESRB) mit "E" für "Everyone", das heißt ohne Altersbeschränkung, eingestuft – möglicherweise ein Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung in den USA und in Europa.

    Während in den USA und hierzulande noch auf die Bekanntgabe eines Release-Termins gewartet werden muss, haben sich japanische DriveCclub-Fans den 22. Februar 2014 bereits im Kalender angekreuzt: Sony Japan gibt diesen Termin nämlich selbst als Veröffentlichungstermin von Driveclub in Japan an – übrigens zeitgleich mit dem Release der PS4 im Land der aufgehenden Sonne. Die Driveclub-Einstufung des US-amerikanischen ESRB findet ihr auf der offiziellen Webseite. Weitere Infos und News zu Driveclub gibt's auf unserer Themenseite zum Rennspiel von Sony.

    01:34
    Drive Club: E3-Trailer zum Rennspiel der Evolution Studios
    Spielecover zu Driveclub
    Driveclub
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von motopsycho
    also ich weis nicht ob da was drann ist aber meine videothek des vertrauens listet driveclub ab 15.1.2014 zum verkauf…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von motopsycho Benutzer
        also ich weis nicht ob da was drann ist aber meine videothek des vertrauens listet driveclub ab 15.1.2014 zum verkauf.wäre das möglich?
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104123
PlayStation 4
Driveclub für PS4: Baldiger Release durch ESRB-Einstufung angedeutet
Eigentlich wollte Sony passend zum Release seiner Next Gen-Konsole PS4 das eigene Rennspiel Driveclub veröffentlichen - bislang guckten Fans des Gran Turismo-Konkurrenten jedoch in die Röhre. Hoffnung auf einen zeitnahen Release macht nun jedoch die Alterseinstufung des US-amerikanischen USK-Pendants ESRB: Vor kurzem wurde das Rennspiel in den USA mit "E" für "Everyone" (ohne Altersbeschränkung) eingestuft.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Driveclub-fuer-PS4-Baldiger-Release-durch-ESRB-Einstufung-angedeutet-1104123/
08.01.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/DriveClub__2_.jpg
ps4 playstation 4,sony,drive club
news