Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die zwölf härtesten PS3-Trophäen: Wer die knackt, ist ein echter Hardcore-Zocker!

    Das dreckige Dutzend: Die zwölf härtesten Trophäen-Herausforderungen. Wer die hier knackt, ist ein echter Hardcore-Zocker.

    Die zwölf schwierigsten Trophäen für PlayStation 3 - hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

    Rock Band 2
    The Bladder of Steel-Award

    Ihr müsst die Endlose Setliste (X Songs gesamt) spielen. Am Stück. Keine Pausen erlaubt. Euch verkrampfen die Finger beim Gitarre-Spielen? Die Batterien des Schlagzeugs lassen nach? Die Stimmbänder machen nicht mehr mit? Pech gehabt. Zwar darf man die Endlose Setliste für diese Trophäe auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad in Angriff nehmen, aber selbst damit ist sie alles andere als leicht. Die wenigsten finden die Zeit (oder die Konzentration), um einfach mal 6 ½ Stunden am Stück zu spielen. Und außerdem benötigt ihr ... nunja ... eine Blase aus Stahl. Also lieber vor dem Zocken nochmal auf die Pipibox gehen.

    Street Fighter
    Challenge Expert

    Street Fighter IV ist das wohl komplexeste Prügelspiel auf dem Markt. Wer nicht einfach nur zum Spaß spielen, sondern das Game wirklich beherrschen will, braucht virtuose Fingerfertigkeiten. Egal ob mit Joypad oder Arcade-Stick. Sicher, ein guter Spieler muss nicht zwingend auf alle Kombos zurückgreifen, die ein Charakter auf Tasche hat. Wer aber eine Platin-Trophäe will, muss zumindest alle einmal ausgeführt haben. Die Combo-Challenges, in denen ihr bestimmte Angriffsmuster nachahmen müsst, erfordern pervers präzises Timing. Auf einigen Street Fighter-Websiten werden dafür sogar die einzelnen Frames aufgelistet, die ein Kämpfer braucht, um einen Move auszuführen. Nur damit ihr wirklich ganz genau wisst, wann ihr eine Kombo anschließen könnt.

    Street Fighter 4: Wer die Trophäe 'Herausforderungsprofi' erhält, der darf sich auch als Profi bezeichnen. Street Fighter 4: Wer die Trophäe "Herausforderungsprofi" erhält, der darf sich auch als Profi bezeichnen. Quelle: Capcom/play³

    Killzone 2
    Valor Grand Cross

    Stellvertretend für all die Online-Trophäen, in denen ihr eine Rangliste erklimmen müsst. Ob in Motorstorm: Pacific Rift, Warhawk oder GTA IV, nachgeworfen bekommt ihr solche Trophäen in keinem Spiel. Aber in den meißten Spielen reicht es dran zu bleiben und so viele Erfahrungspunkte zu sammeln, bis man einen bestimmten Rang erreicht hat. In Killzone 2 hingegen ist das nicht so leicht. Hier müsst ihr allen ernstes eine Woche lang unter den Top 1% aller Spieler weltweit stehen. Dranbleiben müsst ihr also insofern, dass ihr eine Woche durchzocken müsst - sonst werdet ihr von anderen Spielern überholt und euer Rang ist schneller futsch, als ihr respawnen könnt.

    Ninja Gaiden Sigma 2
    Mastered the Path of Master Ninja

    Und nochmal ein stellvertretender Eintrag. Diesmal für all die "Beende Spiel X auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad"-Trophäen. Die sind nie einfach, aber Ninja Gaiden Sigma 2 ist einfach nur jenseits von Gut und Böse. Das Nina-Gemetzel ist schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eine Zumutung, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach nur zum Pad wegschleudern. Konter verpasst? Kamerawinkel hat einen Gegner "off-screen" nicht gezeigt und jetzt schenkt er euch eine ein? Glückwunsch - ihr könnt den Level genau so gut von vorne anfangen. Wer die Platin-Trophäe von Ninja Gaiden Sigma 2 sein eigen nennt, soll sich bitte bei uns melden.

    WipeOut HD
    Beat Zico & Zone Zeus

    Wir wissen nicht, wer dieser Zico ist, aber wir hassen ihn. Um auf der Strecke Anulpha Pass die Runden-Bestzeit von 30.82 Sekunden zu schlagen, müsst ihr die Strecke im Schlaf beherrschen, jeden Beschleunigungspfeil beim Namen kennen und lang gezogene Kurven durch waghalsige Sprünge über den Abgrund abkürzen. Und wenn ihr das geschafft habt, holt ihr euch die Zone Zeus-Trophäe, bei der ihr im Zonenmodus bis in Zone 75 überleben müsst. Nicht umsonst bezeichnen einige die Platin-Trophäe von WipeOut HD als die schwierigste, die es gibt.

    Digger HD
    Old-Schooler

    Dieser PSN-Titel ist seit etwa zwei Monaten erhältlich - und trotzdem haben gerade mal zwei Dutzend Spieler weltweit diese Trophäe. 8 Level im sogenannten Vintage-Mode zu überleben klingt dabei gar nicht mal allzu schwer. Aber: Vintage steht für Retro, und wer mal einen Retro-Shooter gespielt hat weiß, wie schwierig diese Dinger sind. Digger HD ist noch schwieriger. Viel schwerer. Übermenschliches Reaktionsvermögen ist Grundvoraussetzung. Glaubt ihr uns nicht? Dann sucht mal auf Youtube nach einem Video für diese Trophäe. Und, was gefunden? Nein? Seht ihr! Für Spiele wie Uncharted gab es zwei Tage nach Release schon Video-Walkthroughs.

    Digger HD: Seit ungefähr drei Monaten erhältlich - die Trophäe Old-Schooler haben aber die Wenigsten. Digger HD: Seit ungefähr drei Monaten erhältlich - die Trophäe Old-Schooler haben aber die Wenigsten.

    Super Stardust HD
    Late Boomer

    Und noch ein Retro-Shooter aus dem PSN. Für diese Trophäe müsst ihr aber eine ganz andere Herausforderung bestehen. Wenn ihr es richtig anstellt, ist diese in unter zwei Minuten schaffbar. Aber diese zwei Minuten sind nervenzerreissend. Der Bildschirm ist mit Hindernissen vollgestopft, die euch bei der kleinsten Berührung vernichten. Im Bomber-Modus kann euer Raumschiff dummerweise nicht schießen. Eure einzige Waffe sind Bomben, die die nähere Umgebung von Hindernissen befreien. Problem: um diese Trophäe zu erhalten solltet ihr tunlichst vom Gebrauch der Bomben absehen. Denn ihr müsst insgesamt 15 von ihnen horten, um den Erfolg freizuschalten. Hölle auf Erden.

    Call of Duty: World at War
    Gunslinger

    Wie schwer kann es sein, General Amsel mit einer Pistole zu erledigen? Nun, in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ihn eigentlich mit einem Scharfschützengewehr aus gefühlten drölfzigtausend Meilen Entfernung erwischen müsst: sauschwer. Und wenn ihr nicht schnell genug die umstehenden Scharfschützen erledigt, machen euch die den Job noch schwerer. Manche halten diese Trophäe für reine Glückssache, aber Video-Guides beweisen, dass es durchaus mit viel Zielwasser zu schaffen ist. Das Fadenkreuz aber pixelgenau zu postieren ist große Kunst.

    Mirror's Edge
    Speedrun-Trophäen

    Und wieder so eine Trophäe, bei der man die Levels in- und auswendig kennen muss. Aber selbst dann kann immer noch was daziwschen kommen. Ein Gegner zum Beispiel, der zum unpassenden Moment das Feuer eröffnet. Oder wenn man sich aus versehen verdrückt und sich die Spielfigur nicht wie geplant an einem Vorsprung festhält und hochzieht. Einen Fehler gemacht? Ihr braucht gar nicht am Checkpoint weiter spielen, sondern könnt direkt von vorne anfangen. Für den Otto-Normalspieler absolut frustrierend. Diese Trophäe kriegen nur Hardcore-Fans, die das Spiel ohnehin mehrmals durchgezockt haben.

    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Star 69

    Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr in allen Spezialeinheit-Missionen drei Sterne erhalten. Dazu wiederum müsst ihr alle Missionen auf dem höchsten Schwieriegkeitsgrad durchspielen. Hatten wir zwar im Endeffekt schon bei Ninja Gaiden Sigma stellvertretend erwähnt, aber in diesem Fall ist die Sache komplizierter. Denn ihr müsst nicht nur selber einwandfrei spielen, sondern braucht auch noch einen ebenso versierten Partner. An dieser Trophäe scheiterte beinahe das kollegiale Verhältnis der Modern Warfare 2-Spieler der Redaktion. Wenn was scheiße läuft, kann man nämlich ganz prima die Schuld hin- und herschieben.

    Modern Warfare 2 - Um die Trophäe 'Stern 69' zu ergattern, benötigt ihr Nerven aus Stahl. Modern Warfare 2 - Um die Trophäe "Stern 69" zu ergattern, benötigt ihr Nerven aus Stahl. Quelle: Videogameszone.de

    Hannah Montana: The Movie
    Rockstar

    Die Hannah Montana-Platin-Trophäe zählt zu den leichtesten, die es gibt. Ein Durchgang von gerade mal 4 bis 5 Stunden genügt, damit ihr alle Trophäen erhaltet. Aber diese 5 Stunden tun weh. Ein ganz billiger Rock Band-Abklatsch, bei dem die vorgegebenen Muster die ihr spielen müsst so simpel sind, dass selbst ein dressierter Affe sie ausführen könnte. Aber selbst der würde bei den kariesverursachenden superknuffigen Popsongs davon laufen. Gut, das kann man dem Spiel kaum vorwerfen - schließlich ist es auf eine junge Mädchen-Zielgruppe zugeschnitten, die die Hannah Montana-Songs total spitze finden. Aber wer für die Erhöhung seines Trophäen-Scores wirklich alles tut, stößt hier genau deswegen auf die größte Herausforderung.

  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von Khaos-Prinz
    Ich kann nicht anders. In meinem alten Körper schlummert halt ein Kind 
    Von Iroquois-Pliskin
    Das musste einfach kommen %)Edit: Das Special könnte nach knapp 2 Jahren ruhig mal ein Update spendiert bekommen. Hat…
    Von Khaos-Prinz
    Wie war nochmal das Wort, mmm, warte gleich hab ich es. Gefunden: Freak 
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von Iroquois-Pliskin
        Das musste einfach kommen %)
        Ich kann nicht anders. In meinem alten Körper schlummert halt ein Kind 
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von Khaos-Prinz
        Wie war nochmal das Wort, mmm, warte gleich hab ich es. Gefunden: Freak :-D
        Das musste einfach kommen %)

        Edit: Das Special könnte nach knapp 2 Jahren ruhig mal ein Update spendiert bekommen. Hat sich wieder einiges getan in der Welt der Trophäen.
      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von Iroquois-Pliskin
        Earthworm Jim HD:

        Meine schwerste Trophäe bis dato.
        Wie war nochmal das Wort, mmm, warte gleich hab ich es. Gefunden: Freak 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703296
PlayStation 3
Die zwölf härtesten PS3-Trophäen: Wer die knackt, ist ein echter Hardcore-Zocker!
Das dreckige Dutzend: Die zwölf härtesten Trophäen-Herausforderungen. Wer die hier knackt, ist ein echter Hardcore-Zocker.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/Specials/Die-zwoelf-haertesten-PS3-Trophaeen-Wer-die-knackt-ist-ein-echter-Hardcore-Zocker-703296/
17.01.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/10/Street_Fighter_IV_Sakura_PlayStation_3_Xbox_360_screenshots2_b2teaser_169.jpg
ps3 playstation 3
specials