Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 3: Sony meldet 80 Millionen verkaufte Exemplare der Heimkonsole

    Laut Sony gingen bislang schon 80 Millionen Stück der Playstation 3 über die Ladentheken in aller Welt. Damit liegt die PS 3 in etwa gleichauf mit der Xbox 360, aber immer noch weit hinter ihrem Vorgänger. Ob die Wii noch eingeholt werden kann, ist, angesichts des bevorstehenden PS 4-Launchs, zweifelhaft.

    Sonys Playstation 3 hat die Marke von 80 Millionen verkauften Stück geknackt. Diese stolze Zahl nannte der japanische Elektronikhersteller in einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung. Einen gehörigen Schub dürfte Sonys nach wie vor aktueller Heimkonsole in jüngster Vergangenheit noch einmal das Hardware-Bundle mit Rockstars Mega-Blockbuster GTA 5 verpasst haben. In den USA schnellten die Verkäufe der PS 3 nach dessen Erscheinen umgehend in die Höhe. Und mit Gran Turismo 6 steht der nächste todsichere Verkaufshit auch schon vor der Tür. Das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital erscheint am 6. Dezember.

    An die Verkaufszahlen ihres Vorgängers wird die PS 3 aber mit wohl absoluter Sicherheit nicht einmal mehr ansatzweise herankommen. Die PS 2 ist bis heute die erfolgreichste Heimkonsole überhaupt mit über 150 Millionen abgesetzten Exemplaren. Je nachdem wie lange Sony den Lebenszyklus der PS 3 noch ausdehnen kann, erscheint es aber zumindest nicht völlig unmöglich noch zu den jeweils etwa 100 Millionen der ersten Playstation und Nintendos Wii aufzuschließen. Noch einige Zeit ein Kopf an Kopf-Rennen dürfte sich die PS 3 wohl definitiv mit ihrem größten Konkurrenten, der Xbox 360, liefern. Auch Microsofts Current Gen-Konsole liegt derzeit bei etwa 80 Millionen Verkäufen.

    01:20
    Gran Turismo 6: "Time Transition & Astronomy Effects"-Trailer
    Spielecover zu Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095998
PlayStation 3
Playstation 3: Sony meldet 80 Millionen verkaufte Exemplare der Heimkonsole
Laut Sony gingen bislang schon 80 Millionen Stück der Playstation 3 über die Ladentheken in aller Welt. Damit liegt die PS 3 in etwa gleichauf mit der Xbox 360, aber immer noch weit hinter ihrem Vorgänger. Ob die Wii noch eingeholt werden kann, ist, angesichts des bevorstehenden PS 4-Launchs, zweifelhaft.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Playstation-3-Sony-meldet-80-Millionen-verkaufte-Exemplare-der-Heimkonsole-1095998/
06.11.2013
playstation,sony,konsole
news