PlayStation 3

Release:
23.03.2007
Hersteller:
Sony

PlayStation 3: Firmware-Update für 3D-Filme auf Oktober verschoben

02.09.2010 13:31 Uhr
|
Neu
|
Zwar unterstützt die PlayStation 3 seit dem Firmware-Update 3.20 stereoskopisches 3D, das entsprechende Update zum Anschauen von 3D-Filmen aber verschiebt sich. 3D-Blu-rays sollen sich ab Oktober auf der PS3 abspielen lassen, verspricht Sony.

Das PS3-Update zum Anschauen von 3D-Filmen verschiebt sich auf Oktober. Das PS3-Update zum Anschauen von 3D-Filmen verschiebt sich auf Oktober. [Quelle: Sony] Ursprünglich sollte die PlayStation 3 bereits im September stereoskopische 3D-Filme abspielen können, das dafür notwendige Firmware-Update zögert sich aber noch hinaus. Wie Sony auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat, soll die Software im Oktober veröffentlicht werden. Bislang lassen sich also nur eine Handvoll 3D-Spiele auf der Sony-Konsole spielen, darunter MotorStorm: Pacific Rift und Wipeout HD. Die PlayStation 3 beherrscht die neue 3D-Technik seit dem Firmware-Update 3.20.

Diese Nachricht ist wohl verkraften, denn das Angebot an 3D-Blu-rays hält sich aktuell noch in überschaubaren Grenzen. Wenn die 3D-Blu-rays mal kommen, dann werde das kompliziert, wie Scott Hettrick, ein Hollywood-Insider, in seinem Blog berichtet. Unter anderem soll am 1. Dezember die 3D-Version von Avatar auf Blu-ray erscheinen, allerdings ist diese dann an Geräte von Panasonic gebunden. Die 3D-Fassung von Alice im Wunderland hingegen soll exklusiv mit Sony-Geräten vertrieben werden. Monsters vs. Aliens wiederum lässt sich nur in Kombination mit Geräten von Hersteller Samsung erstehen. Unbedingt erleichtert wird der Einstieg in die 3D-Welt dadurch nicht.

Redakteur
Moderation
02.09.2010 13:31 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
02.09.2010 18:01 Uhr
Zitat: (Original von tcsystem;8899931)
Zitat:"Unter anderem soll am 1. Dezember die 3D-Version von Avatar auf Blu-ray erscheinen, allerdings ist diese dann an Geräte von Panasonic gebunden. Die 3D-Fassung von Alice im Wunderland hingegen soll exklusiv mit Sony-Geräten vertrieben werden. Monsters vs.…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.09.2010 17:53 Uhr
Zitat:"Unter anderem soll am 1. Dezember die 3D-Version von Avatar auf Blu-ray erscheinen, allerdings ist diese dann an Geräte von Panasonic gebunden. Die 3D-Fassung von Alice im Wunderland hingegen soll exklusiv mit Sony-Geräten vertrieben werden. Monsters vs. Aliens wiederum lässt sich nur in Kombination…

Verwandte Artikel

40°
 - 
Das dreckige Dutzend: Die zwölf härtesten Trophäen-Herausforderungen. Wer die hier knackt, ist ein echter Hardcore-Zocker. mehr... [21 Kommentare]