Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS3 Motion Controller: Alle wichtigen Fakten - Update: Erstes Entwickler-Video

    Der PS3 Motion Controller von Sony soll noch in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen. Wir fassen nochmals alle wichtigen Fakten zu Technik und Spielen des PS3 Motion Controllers zusammen.

    Update vom 10. März 2010:
    Gamespot.com hat ein erstes Entwickler-Video zum kommenden PS3 Motion Controller veröffentlicht. Darin führen die beiden SCEA-Entwickler Richard Marks und Anton Mikhailov diverse Minispielchen, unter anderem auch jene, die Sony bereits auf der E3 2009 vorgestellt hatte. Hinweise zu Preis, einem möglichen Release und Spielen, die zum Start der Peripherie erhältlich sein werden, stehen gegenwärtig aus. Möglicherweise lässt Sony zur diesjährigen E3 2010 die Katze aus dem Sack. Alle Infos diesbezüglich lest ihr in unserem stets aktualisierten Live-Blog während der Messetage im Juni.


    Update vom 8. Februar 2010:
    Einen offiziellen Namen für den PS3 Motion Controller verriet Sony gegenwärtig zwar nicht, in den letzten Wochen aber kursierte "Arc" als möglicher Titel durch die Weiten des Internets. Auch dieser sei nichts weiter als ein Gerücht, dies hat Sonys Patrick Seybold anhand eines Twitter-Eintrags bekannt gegeben: "Bislang haben wir keinen Namen für den PS3 Motion Controller enthüllt". Arc sei lediglich ein, sich auf Gerüchten stützender "Code-Name" für die neue Bewegungssteuerung, teilt Seybold via Twitter mit.

    Update vom 28. Januar 2010:
    Einem Bericht der japanischen Zeitung Nikkei zufolge würde Sony in diesem Jahr um die zehn Spiele für den PS3 Motion Controller veröffentlichen. Im Fokus würden Sportspiele liegen. Spiele, die die Motion-Controller-Unterstützung per Patch nachgeliefert bekommen, gibt's natürlich ebenfalls, darunter die Resident Evil 5: Gold Edition.

    PS3 Motion Controller Fan-Artwork: So könnte der PS3 Motion Controller aussehen (4) PS3 Motion Controller Fan-Artwork: So könnte der PS3 Motion Controller aussehen (4) Quelle: t3.com Update 25. Januar 2010: Sony Computer Entertainment Japan hat jetzt die Domain playstationarc.com registriert. Daraus geht hervor, dass der Sony Motion Controller für die PlayStation 3 den Namen "Arc" erhalten könnte. Offiziell bestätigt ist natürlich noch nichts. Die Domain wurde bereits im Oktober 2010 von Sony registriert. Bereits in der letzten Woche kursierten Gerüchte über den Namen "Arc" für den neuen PS3 Motion Controller.

    Update 20. Januar 2010: Sony-Chef Kaz Hirai gab kürzlich bekannt, dass der PS3 Motion Controller im Herbst 2010 auf den Markt kommt. "Wir haben uns dazu entschieden, den PS3 Motion Controller im Herbst 2010 zu veröffentlichen. Dann werden wir in der Lage sein, ein ausgezeichnetes und vielfältiges Spiele-Line-Up für den PS3 Motion Controller anzubieten.", so Hirai. " Wir arbeiten an einem attraktiven und umfangreichen Portfolio und innovativen Spielen für den PS3 Motion Controller. Dabei kommen die PS3 Motion Controller-Games nicht nur von den Sony Studios sondern auch von Drittherstellern, die bereits jetzt eng damit arbeiten.", so Kaz Hirai gegenüber vg247.com.

    Gestern kursierte das Gerücht, der neue PS3 Motion Controller bekäme entweder den Namen "Xox" oder "Arc". Dies will vg247.com von einer anonymen aber "vertrauenswürdigen" Quelle erfahren haben. Bislang hat Sony noch keinen offiziellen Namen für den PS3 Motion Controller bekannt gegeben. John Riccittiello von Electronic Arts nannte den PS3 Motion Controller auf der UBS Global Media and Communications Conference im letzten Monat "Gem". Aber wie erwähnt, offiziell wurde noch kein Name für den PS3 Motion Controller veröffentlicht.

    Originalmeldung:
    Der PS3 Motion Controller soll noch (wie auch Project Natal) noch 2010 erscheinen. Dies bestätigte Patrick Seybold von Sony Computer Entertainment of America in einer Pressemitteilung. Sony möchte den PS3 Motion Controller gern vor Project Natal veröffentlichen. Wieviel der PS3 Motion Controller letztendlich kosten wird, ist noch nicht bekannt. Auch ein finales Design der Peripherie steht noch nicht fest. Lediglich ein paar Fan-Arts zeigen, wie der PS3 Motion Controller aussehen könnte.

    PS3 Motion Controller - Release-Termin, Spiele, Technik
    Erstmals präsentiert wurde der PS3 Motion Controller auf der E3 2009. Sony zeigte einen Prototypen des PS3 Motion Controllers, der mit der EyeToy-Kamera funktioniert. Mittels des PS3 Motion Controller erkennt das Gerät die Position des Spielers im Raum und vor allem die der Hände. Daraus berechnet dann die Software zum Beispiel Schwert und Schild oder Pfeil und Bogen. Der PS3 Motion Controller kann sämtliche Bewegungen in 3D erkennen. Die Reaktion der Sensoren des PS3 Motion Controllers ist so schnell, dass sich damit sogar die virtuellen Schwerter präzise schwingen lassen. Wie der PS3 Motion Controller funktioniert und welche Technik hinter der PS3 Bewegungssteuerung steckt, erklärt Anton Mikhailov von Sony Computer Entertainment America in einem Video.

    PS3 Motion Controller: Bild von der Tokyo Game Show 2009 PS3 Motion Controller: Bild von der Tokyo Game Show 2009 Quelle: Sony PS3 Motion Controller: Unterstützung in Resident Evil 5 Gold Edition?
    Dass die Resident Evil 5: Gold Edition den PS3 Motion Controller von Sony unterstützen wird, bestätigte Shuhei Yoshida bereits auf der TGS 2009. Release-Termin der Resident Evil 5 Gold Edition für PS3 ist der 12. März 2010. Der PS3 Motion Controller soll noch vor Ende 2010 erhältlich sein. Angesichts der Tatsache das Sony noch kein finales Design des Motion Controllers veröffentlicht hat (Auf der TGS 2009 gab es ein Bild des PS3 Motion Controllers), wird wohl der PS3 Motion Controller später als die Resident Evil 5 Gold Edition erscheinen. Ob die PS3 Motion Controller-Einbindung von Beginn an auf der Blu-ray ur Gold Edition von Resident Evil 5 enthalten sein oder später per Patch nachgeliefert wird, ist noch unklar. Weitere Spiele, die ein Update für den PS3 Motion Controller bekommen sollen sind unter anderem: LittleBigPlanet, EyePet und Flower.

    In diesem Jahr wird sich zeigen ob der PS3 Motion Controller, Project Natal oder WiiMotion Plus die Spiele-Zukunft bestimmen. Wir dürfen gespannt sein, wie gut sich der PS3 Motion Controller und Project Natal anfühlen. Eine entscheidende Rolle für den Erfolg des PS3 Motion Controllers (und natürlich auch Project Natal) werden sicherlich die Games spielen, in denen die Bewegungssteuerung zum Einsatz kommt.

    PS3 Motion Controller - Konzeptbilder eines PS3-Fans

  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von Simpsonking
    "What Nintendo creates, we take." Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. http://img.photobucket…
    Von xaxl
    Hier gibts nun neue Infos über PlayStation Move: http://www.cynamite…
    Von WiiMag
    das teil wird dann in der ecke rummliegen so wieder wii zapperoder das wii wheel oder wii motion plus oderWII DIE…
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von Simpsonking Erfahrener Benutzer
        "What Nintendo creates, we take."

        Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

        http://img.photobucket.com/albums/v98/danman348/Sony-thief.jpg
      • Von xaxl
        Hier gibts nun neue Infos über PlayStation Move:
        http://www.cynamite.de/ps3/news/more/playstation_move_aussehen_name_und_details_des_ps3_motion_controllers_mit_video_update/84528/playstation_move_aussehen_name_und_details_des_ps3_motion_controllers_mit_video_update.html
        und hier:

        http://www.gamepro…
      • Von WiiMag Erfahrener Benutzer
        das teil wird dann in der ecke rummliegen so wieder wii zapperoder das wii wheel oder wii motion plus oder
        WII DIE GANZE WII!!!!

        ps3 werd nicht zur wii denn dann brauch ich dich äääääh nie!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703251
PlayStation 3
PS3 Motion Controller: Alle wichtigen Fakten - Update: Erstes Entwickler-Video
Der PS3 Motion Controller von Sony soll noch in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen. Wir fassen nochmals alle wichtigen Fakten zu Technik und Spielen des PS3 Motion Controllers zusammen.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/PS3-Motion-Controller-Alle-wichtigen-Fakten-Update-Erstes-Entwickler-Video-703251/
10.03.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/12/motion03.jpg
PS3 Motion Controller,ps3 motion controller release,ps3 motion controller Fakten,ps3 motion controller spiele,Technik
news