Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten auf der E3 angespielt

    Endlich wieder ein Piratenspiel! Losgelöst von den Filmen soll Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten dennoch deren Flair einfangen: Den Spieler zum Piraten machen. Ob das klappt haben wir uns auf der E3 angeschaut.

    Piraten gehen immer. Und selbst zum Piraten werden und die Welt der Karibik erkunden, das will doch auch irgendwie jeder. Zufällig hat Disney Interactive ein Spiel parat, das genau das verspricht: Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten. Auf der E3 2010 gaben sie einen Einblick in das Spiel zur Filmreihe. Deswegen dachte sich unser Redakteur Sebastian Stange: Piratenspiel? Anschauen! Und - vor allem - anspielen!

    Von Lizenzumsetzungen ist man ja nichts gutes gewohnt. Aber hat man Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten einmal angespielt, offenbart es sich als ein überraschend solides Action-Rollenspiel mit Fable-Anleihen. Man spielt einen Piraten, der ein legendäres Schiff wieder aufbauen will. Dafür reist er frei über See von Insel zu Insel, kann diese erkunden, Quests annehmen, Gegner bekämpfen, und so weiter. Der Charakter kann aufgelevelt werden, sich mit diversen Skill-Trees spezialisieren und mit Schmuckstücken aufrüsten. Denn: Piraten tragen keine Rüstung, sondern Schmuckstücke! Die ersetzen die Rüstung, beschützen aber ähnlich gut.

    Schade, kein Beleidigungsfechten. Dafür Combos. Schade, kein Beleidigungsfechten. Dafür Combos. Quelle: Disney Interactive Auf Land gibt es simplen Kampf. Kein Beleidigungsfechten, sondern leichte und schwere Angriffe, Combos, Pistolen und die Möglichkeit den Gegner zu verfluchen. Außerdem tritt auf Land auch der Fable-Vergleich ein: Mit diversen Dialogen kann man Entscheidungen treffen, die sich sehr stark auf das Spiel auswirken sollen. Letztendlich entscheidet man sich, ob man berühmt oder gefürchtet wird. Ein Held bleibt man weiterhin, nur entweder ein fescher, eleganter Held mit einem hübschen Schiff und agilen Moves oder man wird ein Verstoßener mit einem dämonischen Schiff, der besonders auf rohe Gewalt setzt.

    Auf See heuert man verschiedene Crew-Mitglieder an, die teils passive und aktive Fertigkeiten mit sich bringen. Erfüllt man Quests für sie, verbessern sie sich. Außerdem können sich mit anderen Schiffen Gefechte geliefert und - bei Erfolg - können sie geentert werden. Davon wurde aber nur geredet, gezeigt wurde es nicht. Armada der Verdammten wirkt überraschend rund und unterhaltsam. Kein Megahit, aber deutlich besser als erwartet. Mit etwas Feinschliff kann das wirklich unterhaltsam werden.

    Und ganz ehrlich: Piraten sind halt auch einfach cool.

    Entwickelt wird das Piratenspiel von den Turok-Machern Propaganda Games und es soll sich zwar an die Filme halten, die Geschichte von Armada der Verdammten spielt zeitlich allerdings vor den drei bisher erschienenen Filmen. Erscheinen soll es 2011 für PC, PS3 und Xbox 360.

  • Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten
    Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten
    Publisher
    Disney Interactive Studios
    Developer
    Propaganda Games
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Sixnend
    Ich dachte das wird wieder so ein lieblos hingerotztes Lizens-Desaster, aber das klingt ja jetzt doch ganz interessant…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Sixnend Gesperrt
        Ich dachte das wird wieder so ein lieblos hingerotztes Lizens-Desaster, aber das klingt ja jetzt doch ganz interessant. Aber trotzdem: Pirates ohne Captain Sparrow!? 
    • Aktuelle Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
754866
Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten
Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten auf der E3 angespielt
Endlich wieder ein Piratenspiel! Losgelöst von den Filmen soll Pirates of the Caribbean - Armada der Verdammten dennoch deren Flair einfangen: Den Spieler zum Piraten machen. Ob das klappt haben wir uns auf der E3 angeschaut.
http://www.videogameszone.de/Pirates-of-the-Caribbean-Armada-der-Verdammten-Spiel-27767/Specials/Pirates-of-the-Caribbean-Armada-der-Verdammten-auf-der-E3-angespielt-754866/
18.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/pirates_of_the_caribbean__003_.jpg
e3
specials