Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Panzer Tactics DS: Erste Spieleindrücke und neue Bilder

    Bild: N-ZONE Bild: N-ZONE Wir haben ein Vorabversion von Panzer Tactics für den DS erhalten und nehmen euch mit auf unsere ersten Manöver in diesem ambitionierten Taktikspiel der 10TACLE Studios AG.

    Alles aufsitzen!
    Das in mehrere Szenarien aufgeteilte Tutorial wird natürlich erst mal übersprungen, doch schon während der zweiten Mission der deutschen Seite wird uns bewusst, dass wir ohne Verladetechnik, Einheiteninfo und Luftbewegung niemals einen Fuß auf norwegischen Boden bekommen. Also brummen wir einige Sitzungen mit einem deutschen Kommandeur durch, der uns das Bewegen auf der wabenförmigen Gefechtskarte, das Durchführen von Kommandoaktionen oder den Einsatz von Fallschirmjägern erklärt. Da sich diese Übungsszenarien gut spielen, bleibt der Eindruck, vollwertige Minimissionen absolviert zu haben.

    Großverband in Bewegung
    Bild: N-ZONE Bild: N-ZONE Im nächsten Anlauf versuchen wir uns an der fortgeschrittenen russischen Kampagne, später proben wir mit den Alliierten die Landung in Italien. Diese höherstufigen Kampagnen erlauben euch das Kommando über Dutzende von Einheitstypen: Flugzeuge, Panzer, Infanterie, Artillerie und sogar Schlachtschiffe müssen gegen die richtigen Ziele eingesetzt werden und sollten so gestaffelt sein, dass sie sich außer Reichweite gefährlicher Gegner befinden und gegenseitig decken können. Die Palette möglicher Einheiten ist groß und größtenteils authentisch. Wir haben unter anderem die Brandenburger-Spezialeinheit, Stalinorgeln und Moskito-Jäger gesichtet.

    Fortschritt und Hindernisse
    Bild: N-ZONE Bild: N-ZONE Mit Fortschreiten unserer Kampagne konnten wir neue Einheiten rekrutieren, Städte besetzen, Flughäfen zu eigenen Basen umfunktionieren und die Erfahrungswerte unserer Kerntruppen anheben. Das Ziehen der Truppen mit dem DS-Stift funktionierte gut, die erforderliche Abschlußbestätigung für jede Bewegung war jedoch gewöhnungsbedürftig. Andererseits konnten wir so vergurkte Züge zurücknehmen und Marschlinien, die ungewollt verzogen waren, korrigieren. Bisher ließ sich nur einen Spielstand auf dem Modul ablegen, wir hoffen aber, dass in der finalen Version zumindest für jede Kampagne ein Speicherpunkt gesetzt werden kann.

    Warten auf die Stunde Null
    Panzer Tactics DS hat nach einer mittleren Einarbeitungsphase so viel Spaß gemacht, dass wir die DS-Batterieleuchte unbewußt ins Rot getrieben haben. Die kurze, genretypische Darstellung der Gefechte berücksichtigt das jeweilige Gelände und führt immer wieder zu angespannter Erwartung. Die Marschmusik nahmen wir irgendwann kaum mehr wahr, die Soundeffekte sind stimmig. Ein Mini-Manko war der Umstand, dass wir den Cursor in der Feinbewegungsphase nicht über die Karte ziehen und somit die unheilvollen Aktionen unsers Computergegners nicht direkt verfolgen konnten.

    Unsere vertiefte Begegnung mit dem für den Sommer angekündigten WK-II-Taktikspiel verlief schließlich insgesamt sehr viel versprechend.

    Wir haben für euch ein Video auf die kommende N-ZONE DVD gepackt. Die neuen Bilder, die nun online stehen, wurden direkt in der Redaktion erstellt.

  • Panzer Tactics DS
    Panzer Tactics DS
    Publisher
    10tacle
    Developer
    Sproing Interactive Media GmbH
    Release
    03.12.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
574340
Panzer Tactics DS
Panzer Tactics DS: Erste Spieleindrücke und neue Bilder
http://www.videogameszone.de/Panzer-Tactics-DS-Spiel-26590/News/Panzer-Tactics-DS-Erste-Spieleindruecke-und-neue-Bilder-574340/
24.04.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/04/image0000.jpg
news