Panorama

Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe - mit Leser-Vorschlägen

26.01.2013 16:00 Uhr
|
Neu
|
Resident Evil, Dead Space und Co. - so manche Videospiele bieten unglaublich gute Schockmomente. In diesem Special verraten wir euch Videospiele, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Nennt uns doch eure Games-Favoriten für Videospiele mit coolen Schockmomenten. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.

Dead Space - Unfassbar beklemmend und gruselig war unser erster Dead Space-Durchgang. Geniale Licht- und Soundeffekte rundeten die Spielerfahrung ab. Dead Space - Unfassbar beklemmend und gruselig war unser erster Dead Space-Durchgang. Geniale Licht- und Soundeffekte rundeten die Spielerfahrung ab. [Quelle: EA] Einige Videospiele bietet famose Schockeffekte, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. In diesem Special bieten wir euch unsere Favoriten an Videspielen, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe treiben. Mit Dead Space feierten EA und Visceral Games einen Meilenstein in Sachen Horror-Spiele. Nach den bis dato eher weniger grusligen Resident Evil und Silent Hill-Ablegern lehrte uns Dead Space mit seinen dunklen Winkeln und fiesen Aliens ordentlich das Fürchten. Solche Spielmomente hatten wir zuletzt in Resident Evil 2 erlebt.

Im zweiten Resident Evil-Ableger gab es einen Raum mit einem großen Spiegel. Beim Herumwandern im Raum selbst passierte noch nichts. Wer allerdings dann ... - ach, Moment. Wir verraten es euch lieber nicht. Auch im Rollenspiel Fallout 3 ging uns in den dunklen U-Bahn-Schächten ganz schön die Düse. Beim Zischen der widerlichen Ghule lief uns ein Schauer über den Rücken. Das gruselige Prickeln sorgte für ordentlich Atmosphäre. Ebenso unvergleichlich waren unsere ersten Multiplayer-Sessions in Left 4 Dead. Weitere Videospiele, die uns durch coole Schockmomente begeisterten, findet ihr in der folgenden Galerie. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.

Redakteur
Moderation
26.01.2013 16:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
28.01.2013 19:39 Uhr
Zitat: (Original von Spambot;9425999)
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war 
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

kenn nur den Nachfolger aber der hat auch seine…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.01.2013 19:35 Uhr
Zitat: (Original von Finalwarpigy;9425954)
Ich verstehe nicht das es mannche Leute gibt die bei Dead Space keine Angst haben.
Ist wohl immer eine Frage des eigenen Empfindens.
Dead Space war eines der wenigen Horror-Games bei denen ich wirklich Angst hatte.

Jo, also Dead Space 1 & 2 sind für mich schon sehr…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
26.01.2013 16:42 Uhr
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war 
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

Verwandte Artikel

178°
 - 
Videospiele spielen macht Spaß. Soviel Spaß, dass sogar Videospielcharaktere in Videospielen, Videospiele spielen. Das ganze klingt zwar wie ein Zungenbrecher und wer diese Zeile fünf Mal hintereinander laut aufsagt, dem wird wahrscheinlich auch genau das passieren, doch es gibt sie: Die Spiele innerhalb von Spielen. mehr... [7 Kommentare]
142°
 - 
Egal ob Call of Duty, FIFA, Tetris oder Super Mario, die 15 meistverkauften Video- und PC-Spieleserien beginnen bei 55 Millionen verkauften Einheiten. Wir verraten euch, welche das sind. mehr... [3 Kommentare]
124°
 - 
In den 90er-Jahren stieg Sony mit einer eigenen Konsole in den Videospielmarkt ein und machte den beiden bisherigen führenden Herstellern, Nintendo und Sega, starke Konkurrenz. Die erste Playstation war ein voller Erfolg und brachte zahlreiche Top-Spiele hervor. Videogameszone stellt euch die wohl 50 besten Spiele für die PSone vor. mehr... [8 Kommentare]
96°
 - 
"Die Nacht ist finster und voller Schrecken" - so lautet ein beliebtes Zitat einer bekannten Fantasy-Reihe. Als Gamer können wir diese Aussage nur bestätigen, denn wenn es auf dem Bildschirm finster wird, wird es meist im gleichen Atemzug auch ungemütlich. Im heutigen Special stellen wir euch zehn Spiele vor, in denen es nie hell wird. mehr... [6 Kommentare]
96°
 - 
Strömender Regen und drohendes Unwetter liefern uns die perfekte Ausrede, um daheim zu bleiben und gemütlich Videospiele zu zocken. Wenn es dann aber auch in der virtuellen Welt regnet, kommen wir uns schon ein bisschen veralbert vor. Wenigstens werden wir dabei nicht nass. In diesem Special stellen wir euch Spiele vor, die euch regelrecht im Regen stehen lassen. mehr... [0 Kommentare]