Panorama

Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe - mit Leser-Vorschlägen

26.01.2013 16:00 Uhr
|
Neu
|
Resident Evil, Dead Space und Co. - so manche Videospiele bieten unglaublich gute Schockmomente. In diesem Special verraten wir euch Videospiele, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Nennt uns doch eure Games-Favoriten für Videospiele mit coolen Schockmomenten. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.

Dead Space - Unfassbar beklemmend und gruselig war unser erster Dead Space-Durchgang. Geniale Licht- und Soundeffekte rundeten die Spielerfahrung ab. Dead Space - Unfassbar beklemmend und gruselig war unser erster Dead Space-Durchgang. Geniale Licht- und Soundeffekte rundeten die Spielerfahrung ab. [Quelle: EA] Einige Videospiele bietet famose Schockeffekte, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. In diesem Special bieten wir euch unsere Favoriten an Videspielen, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe treiben. Mit Dead Space feierten EA und Visceral Games einen Meilenstein in Sachen Horror-Spiele. Nach den bis dato eher weniger grusligen Resident Evil und Silent Hill-Ablegern lehrte uns Dead Space mit seinen dunklen Winkeln und fiesen Aliens ordentlich das Fürchten. Solche Spielmomente hatten wir zuletzt in Resident Evil 2 erlebt.

Im zweiten Resident Evil-Ableger gab es einen Raum mit einem großen Spiegel. Beim Herumwandern im Raum selbst passierte noch nichts. Wer allerdings dann ... - ach, Moment. Wir verraten es euch lieber nicht. Auch im Rollenspiel Fallout 3 ging uns in den dunklen U-Bahn-Schächten ganz schön die Düse. Beim Zischen der widerlichen Ghule lief uns ein Schauer über den Rücken. Das gruselige Prickeln sorgte für ordentlich Atmosphäre. Ebenso unvergleichlich waren unsere ersten Multiplayer-Sessions in Left 4 Dead. Weitere Videospiele, die uns durch coole Schockmomente begeisterten, findet ihr in der folgenden Galerie. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.

Redakteur
Moderation
26.01.2013 16:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
28.01.2013 19:39 Uhr
Zitat: (Original von Spambot;9425999)
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war 
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

kenn nur den Nachfolger aber der hat auch seine…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.01.2013 19:35 Uhr
Zitat: (Original von Finalwarpigy;9425954)
Ich verstehe nicht das es mannche Leute gibt die bei Dead Space keine Angst haben.
Ist wohl immer eine Frage des eigenen Empfindens.
Dead Space war eines der wenigen Horror-Games bei denen ich wirklich Angst hatte.

Jo, also Dead Space 1 & 2 sind für mich schon sehr…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
26.01.2013 16:42 Uhr
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war 
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

Verwandte Artikel

94°
 - 
Hobby-Bastler haben einen Formel-1-Simulator für Zuhause gebaut. Nicht nur ein simples Cockpit mit Fernseher und Computer, nein, ein voll beweglicher Simulator! Auch viele weitere, selbstgebaute Simulatoren sorgen für reichlich Staunen und heruntergeklappte Kinnladen. Und das Beste: Alles wurde auf Video festgehalten. mehr... [7 Kommentare]
67°
 - 
Videospieler mögen ja bekanntlich Abwechslung. Und so erfreuen wir uns immer, wenn uns die Entwickler mit interessanten Levels und Umgebungen beeindrucken. Beispielsweise hüpfen und kämpfen wir uns gerne durch Levelpassagen im Weltraum, zu Lande oder auch mal in der Hölle. Doch sobald Spieler von Unterwasserlevel hören, stellen sich bei den meisten die Nackenhaare auf. Plötzlich wird unser Charakter träge, langsam und springt nicht mehr so, wie wir es wollen. Wir haben für euch die zehn nervigsten Unterwasserlevel zusammengefasst. Da helfen selbst Schwimmflügel nicht mehr! Update mit Leser-Vorschlägen! mehr... [16 Kommentare]
33°
 - 
Für das neue Zelda auf Wii U plant Produzent Eiji Aonuma wohl eine Überraschung. Gegenüber IGN erwähnt Aonuma eine überraschende Wendung in puncto Open World. Genauere Details hierzu gibt es allerdings nicht. Aktuell ist ebenso noch unklar, wann das neue The Legend of Zelda veröffentlicht wird. mehr... [0 Kommentare]
26°
 - 
Die E3 in Los Angeles ist die wichtigste Spielmesse der Welt. Neben fetten Games-Ankündigungen kam es in der Vergangenheit auf den Pressekonferenzen immer wieder zu kuriosen oder witzigen Begebenheiten. Im heutigen E3-Special stellen wir euch einige der abgefahrensten E3-Momente vor. mehr... [2 Kommentare]
article
1044933
Panorama
Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe - mit Leser-Vorschlägen
Resident Evil, Dead Space und Co. - so manche Videospiele bieten unglaublich gute Schockmomente. In diesem Special verraten wir euch Videospiele, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Nennt uns doch eure Games-Favoriten für Videospiele mit coolen Schockmomenten. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Volle-Buxe-Bei-diesen-Spielen-geht-uns-ganz-schoen-die-Muffe-1044933/
26.01.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/thumb/2008/10/dead_space_16.jpg
panorama,dead space,resident evil
specials