Panorama

Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe - mit Leser-Vorschlägen

26.01.2013 16:00 Uhr
|
Neu
|
Resident Evil, Dead Space und Co. - so manche Videospiele bieten unglaublich gute Schockmomente. In diesem Special verraten wir euch Videospiele, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Nennt uns doch eure Games-Favoriten für Videospiele mit coolen Schockmomenten. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.

Dead Space - Unfassbar beklemmend und gruselig war unser erster Dead Space-Durchgang. Geniale Licht- und Soundeffekte rundeten die Spielerfahrung ab. Dead Space - Unfassbar beklemmend und gruselig war unser erster Dead Space-Durchgang. Geniale Licht- und Soundeffekte rundeten die Spielerfahrung ab. [Quelle: EA] Einige Videospiele bietet famose Schockeffekte, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. In diesem Special bieten wir euch unsere Favoriten an Videspielen, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe treiben. Mit Dead Space feierten EA und Visceral Games einen Meilenstein in Sachen Horror-Spiele. Nach den bis dato eher weniger grusligen Resident Evil und Silent Hill-Ablegern lehrte uns Dead Space mit seinen dunklen Winkeln und fiesen Aliens ordentlich das Fürchten. Solche Spielmomente hatten wir zuletzt in Resident Evil 2 erlebt.

Im zweiten Resident Evil-Ableger gab es einen Raum mit einem großen Spiegel. Beim Herumwandern im Raum selbst passierte noch nichts. Wer allerdings dann ... - ach, Moment. Wir verraten es euch lieber nicht. Auch im Rollenspiel Fallout 3 ging uns in den dunklen U-Bahn-Schächten ganz schön die Düse. Beim Zischen der widerlichen Ghule lief uns ein Schauer über den Rücken. Das gruselige Prickeln sorgte für ordentlich Atmosphäre. Ebenso unvergleichlich waren unsere ersten Multiplayer-Sessions in Left 4 Dead. Weitere Videospiele, die uns durch coole Schockmomente begeisterten, findet ihr in der folgenden Galerie. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.

Redakteur
Moderation
26.01.2013 16:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
28.01.2013 19:39 Uhr
Zitat: (Original von Spambot;9425999)
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war 
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

kenn nur den Nachfolger aber der hat auch seine…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.01.2013 19:35 Uhr
Zitat: (Original von Finalwarpigy;9425954)
Ich verstehe nicht das es mannche Leute gibt die bei Dead Space keine Angst haben.
Ist wohl immer eine Frage des eigenen Empfindens.
Dead Space war eines der wenigen Horror-Games bei denen ich wirklich Angst hatte.

Jo, also Dead Space 1 & 2 sind für mich schon sehr…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
26.01.2013 16:42 Uhr
Da fehlt definitiv Aliens vs. Predator 2 von Monolith. Bei der Marine Kampagne musste ich zwischendurch ausmachen, weil ich mit den Nerven am Ende war 
Für mich nach wie vor das gruseligste Spiel, das ich je gespielt habe.

Verwandte Artikel

103°
 - 
Leichenteile in London, Sonys tote Ziege, Fake-Proteste gegen Dante's Inferno und mehr: Marketing- und PR-Firmen lassen sich immer wieder die kuriosesten Aktionen einfallen, um die Öffentlichkeit auf ihre kommenden Spiele aufmerksam zu machen. Videogameszone.de stellt euch in diesem Artikel die bizarrsten Werbe-Aktionen der vergangenen Jahre vor. mehr... [2 Kommentare]
101°
 - 
In der Nintendo Zone erhalten Nintendo 3DS-Besitzer zwei Gratis-Designs für ihr Nintendo-Handheld. Dafür besucht ihr einfach die Nintendo Zone in einer McDonald's-Filiale und ladet euch die zwei Themes herunter. Noch bis zum 29. Juli erhaltet ihr zwei Gratis-Themes zu Cooking Mama und Gardening Mama. mehr... [0 Kommentare]
95°
 - 
Aktuelle Angebote der Woche für Nintendo-Konsolen erfahren: Spieler erhalten die Resident Evil Wii Edition für Wii U zum Angebotspreis noch bis zum 5. November. Außerdem gibt es The Binding of Isaac sowie Slender: The Arrival in dieser Woche neu für Nintendos Heimkonsole zum Download. mehr... [0 Kommentare]
95°
 - 
In manchen Videospielen kennen wir uns zu 100 Prozent aus. Wir haben beispielsweise Fallout 3, Ocarina of Time oder gar Dark Souls schon so oft durchgespielt, dass wir den Fundort von nahezu jedem Item oder jeder Waffe wissen. In der Galerie dieses Specials verraten wir euch zehn Spiele, die wir in- und auswendig kennen. Update: jetzt mit ersten Leservorschlägen! mehr... [16 Kommentare]
95°
 - 
Videospiele brauchen Helden, Videospiele brauchen Bösewichte. Meist sind es auch Antihelden, die viele Sympathien einheimsen. Es geht aber auch anders. Kleine und auch große Bösewichter, die eigentlich einen guten Charakter besitzen. In diesem Special stellen wir euch heute Bösewichter vor, die in ihren Aufritten eigentlich gute Charaktere sind. mehr... [24 Kommentare]
article
1044933
Panorama
Volle Buxe - Bei diesen Spielen geht uns ganz schön die Muffe - mit Leser-Vorschlägen
Resident Evil, Dead Space und Co. - so manche Videospiele bieten unglaublich gute Schockmomente. In diesem Special verraten wir euch Videospiele, die unseren Adrenalin-Spiegel ordentlich in die Höhe schnellen lassen. Nennt uns doch eure Games-Favoriten für Videospiele mit coolen Schockmomenten. Jetzt mit Leser-Vorschlägen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Volle-Buxe-Bei-diesen-Spielen-geht-uns-ganz-schoen-die-Muffe-1044933/
26.01.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/10/dead_space_16.jpg
panorama,dead space,resident evil
specials