Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unvergessen und unerreicht: 50 der besten SNES-Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole - Jetzt mit Community-Vorschlägen

    Es war eine Zeit, die wohl unvergessen bleibt: Die Zeit, in der das Super Nintendo die Spiele-Welt dominierte und viele grandiose Games hervorbrachte. Nachdem wir euch unsere Top 50 der besten SNES-Spielen vorstellten, folgen jetzt die beliebtesten Super Nintendo-Games aus der Community. Unter anderem mit dabei: Street Fighter Alpha 2, True Lies, Dragon's Lair und viele mehr - klickt euch rein!


    Noch heute gilt das Super Nintendo als Kult-Objekt, schließlich sind viele Spieler mit der 16-Bit-Konsole aufgewachsen. Das SNES brachte außerdem eine Vielzahl brillanter Spiele hervor. Jüngere Spieler, die ihr Videospiel-Debüt vielleicht erst später feierten, werden anhand unserer nachfolgenden Bilderstrecke feststellen, welch große Serien auf dem SNES ihren Anfang nahmen - oder dort einen ihrer Höhepunkte erlebten. Viele SNES-Spiele setzten Maßstäbe für heutige Games. Vor allem Squaresoft und Enix, die damals noch nicht fusioniert waren und in starker Konkurrenz zueinander standen, lieferten sich im Rollenspiel-Markt einen heißen Kampf. Sei es Secret of Mana oder Terranigma: Beide Unternehmen befanden sich damals in ihrer Glanzzeit und begeisterten Spieler weltweit mit absoluten Hit-Spielen. Aber auch Nintendo selbst beglückte die Spieler. So erlebten sie damals mit Super Mario Kart erstmals den Spaß eines hochwertigen Fun-Racers.

    Mit den beiden Super Mario World-Titeln konnte Nintendo ebenfalls brillieren. Als grafischer Meilenstein gilt Starwing, dass dank des in den SNES-Modulen verbauten Super-FX-Chips revolutionäre 3D-Grafik (auf Basis von Polygonen) auf die Bildschirme zauberte. Fans werden sich auch an den ehemaligen Nintendo-Entwickler Rare erinnern. Ihren – unter Nintendo-Fans – außerordentlich guten Ruf erlangte die Entwicklerschmiede vor allem wegen der brillanten SNES-Spiele. Allen voran: die legendäre Donkey Kong Country-Reihe. Welche Spiele noch zu unseren Top 50 zählen, zeigen wir euch in der nachfolgenden Bilderstrecke. Darüber hinaus halten wir dort die beliebtesten SNES-Spiele unserer Leser bereit. Selbstverständlich könnt ihr eure Top-SNES-Spiele nach wie vor im Kommentarbereich posten - wir sind auf eure Vorschläge gespannt!

    Bildergalerie: Panorama
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (59 Bilder)
  • Es gibt 70 Kommentare zum Artikel
    Von Masters1984
    Für mich gilt das Super Nintendo auch heute noch mit zu den besten Konsolen aller Zeiten. Man kann auch ohne HD und…
    Von meisternintendo
    Das SNES war doch Leadplattform und diese Version ist auch ein Jahr vor den anderen erschienen.Gibt übrigens auch ein…
    Von trustseg
    Ich wusste gar nicht, dass es "The Lost Vikings" auch für die SNES gab? Scheinbar wurde es auf viele Systeme portiert.…
    • Es gibt 70 Kommentare zum Artikel

      • Von Masters1984
        Für mich gilt das Super Nintendo auch heute noch mit zu den besten Konsolen aller Zeiten. Man kann auch ohne HD und hoher Auflösung richtig viel Spaß haben. Terranigma, Illusion ofvTime, Secret of Mana, Secret of Evermore, Super Mario Allstars sind zum Beispiel auch heute noch richtig toll spielbar. Final…
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von trustseg
        Ich wusste gar nicht, dass es "The Lost Vikings" auch für die SNES gab? Scheinbar wurde es auf viele Systeme portiert. Klasse!
        Das SNES war doch Leadplattform und diese Version ist auch ein Jahr vor den anderen erschienen.
        Gibt übrigens auch ein GBA Remake
      • Von trustseg
        Ich wusste gar nicht, dass es "The Lost Vikings" auch für die SNES gab? Scheinbar wurde es auf viele Systeme portiert. Klasse!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813920
Panorama
Unvergessen und unerreicht: 50 der besten SNES-Spiele für Nintendos 16-Bit-Konsole - Jetzt mit Community-Vorschlägen
Es war eine Zeit, die wohl unvergessen bleibt: Die Zeit, in der das Super Nintendo die Spiele-Welt dominierte und viele grandiose Games hervorbrachte. Nachdem wir euch unsere Top 50 der besten SNES-Spielen vorstellten, folgen jetzt die beliebtesten Super Nintendo-Games aus der Community. Unter anderem mit dabei: Street Fighter Alpha 2, True Lies, Dragon's Lair und viele mehr - klickt euch rein!
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Unvergessen-und-unerreicht-50-der-besten-SNES-Spiele-fuer-Nintendos-16-Bit-Konsole-Jetzt-mit-Community-Vorschlaegen-813920/
26.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/02/Lufia.JPG
panorama
specials