Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Überraschung gelungen! Diese 10 Spiele haben uns 2010 verblüfft

    Das Jahr 2010 bot so manche Überraschungs-Hits. Viele Spiele fanden den Weg in einer Qualität ins Regal, mit der wir so nicht gerechnet haben. Videogameszone präsentiert die Top-10-Liste der größten Überraschungen 2010.

    Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns. Vieles ist geschehen und einige Top-Titel fanden endlich ihren Weg in den Handel. So konnten sich Action-Fans im April in Red Dead Redemption in den Wilden Westen aufmachen. Rennspiel-Fans erhielten im November mit Need for Speed: Hot Pursuit und Gran Turismo 5 gleich zwei hochkarätige Titel. Doch all diese Spiele waren keine wirklichen Überraschungen. Bereits im Vorfeld zeichnete sich die Qualität ab, auch wenn in eingigen Fällen nicht alle Erwartungenen komplett erfüllt werden konnten. Aber neben den großen Namen erschienen 2010 gab es viele gute Spiele, die man nicht unbedingt auf dem Radar hatte. Sei es Lara Crofts sehr gelungener Action-Ausflug im Download-Spiel Lara Croft and the Guardian of Light oder die Spiel-Umsetzung des russischen Romans Metro 2033. Die erste große Überraschungen 2010 erschien aber bereits in den ersten Tagen des Jahres. Mit Darksiders: Wrath of War lieferten die Entwickler von Vigil Games einen gelungenen Mix aus God of War und Zelda mit einer hübschen Comicgrafik ab. Bayonetta bot effektreiche Japano-Action mit Sex-Appeal.

    Auch im Rennspiel-Genre konnten sich Freunde des Motorsports neben den bereits erwähnten Spielen über einen weiteren qualitativ hochwertigen Titel freuen. Mit Codemasters F1 2010 kehrte die Formel 1 nach längerer Abstinenz auf die Konsolen zurück und feierte ein gelungenes Comeback. Ein solches bekam 2010 auch Donkey Kong spendiert. Nintendo brachte im Dezember das von den Retro Studios (verantwortlich für die Metroid Prime-Trilogie) entwickelte Donkey Kong Country Returns auf den Markt. Das 2D-Jump & Run orientiert sich, wie der Name schon verrät, an den beliebten SNES-Klassikern und konnte das alte Feeling fast komplett wieder einfangen, bot aber auch über einige Neuerungen. In der unteren Bildergalerie zeigt euch Videogameszone zehn unserer Meinung nach großen Überraschungen 2010 - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. In unserer Abstimmung zu den Videospiel-Überraschungen 2010 dürft ihr über eure ganz persönlichen Überraschungs-Hits abstimmen.

  • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von dani4484
    auf 1 ganz klar RDR.das game ist perfekt.keine kritikpunkte.dann erst god of war 3.mit bayonetta komm ich nicht klar…
    Von Blackxdragon87
    god of war 3darksider: wrath of warcastlevania: lords of shadowgod of war ghost of spartaheavy rainfinal fantasy…
    Von t-r-e-y
    Donkey Kong war für mich, seit ich wusste, dass die Retro Studios es entwickeln, keine Überraschung mehr, was das…
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von dani4484 Neuer Benutzer
        auf 1 ganz klar RDR.das game ist perfekt.keine kritikpunkte.
        dann erst god of war 3.
        mit bayonetta komm ich nicht klar.zu unuebersichtlich alles,und es macht einfach keinen spass.zu japanisch!
        bei darksiders mus ich immer an diese bloeden portale denken.boah was ging mir das auf en sack.
        borderlands war en kracher.es hat suechtig gemacht
      • Von Blackxdragon87 Gesperrt
        god of war 3
        darksider: wrath of war
        castlevania: lords of shadow
        god of war ghost of sparta
        heavy rain
        final fantasy xiii

        das waren die einzeigsten hits

        bayonetta war ja mal dreck genau wie vanqish
        und blur naja, ganz ok aber mehr auch nicht

        dieses jahr gehts erstmal richtig los

        batman: arkham…
      • Von t-r-e-y Erfahrener Benutzer
        Donkey Kong war für mich, seit ich wusste, dass die Retro Studios es entwickeln, keine Überraschung mehr, was das Potenzial zum Hit angeht.
        Dennoch aber hat es mich stark überrascht, weil ich dann doch, obgleich ich die Retro Studios sehr mag und ihnen alles zutraue, nicht gedacht hätte, dass es so wundervoll wird wie es ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806127
Panorama
Überraschung gelungen! Diese 10 Spiele haben uns 2010 verblüfft
Das Jahr 2010 bot so manche Überraschungs-Hits. Viele Spiele fanden den Weg in einer Qualität ins Regal, mit der wir so nicht gerechnet haben. Videogameszone präsentiert die Top-10-Liste der größten Überraschungen 2010.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Ueberraschung-gelungen-Diese-10-Spiele-haben-uns-2010-verbluefft-806127/
07.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/04/bayonetta28.jpg
panorama
specials