Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tolle Retro-Jahre der Videospiele - An diese Dinge erinnern wir uns gern zurück - mit Update

    So ganz anders gestaltete sich der Spielekauf in der guten, alten Retro-Zeit. So erinnern wir uns gern an die verschlossenen Glasvitrinen für Spiele für NES oder GameBoy, die aufwendigen Gebrausanweisungen oder den Geruch, der nach dem ersten Öffnen aus der Packung strömte. In diesem Special nennen wir euch zehn Dinge, die wir heutzutage vermissen.

    Die gute, alte Retro-Zeit. Damals in der Videospiel-Abteilung der Kaufhäuser wurden Spiele in abschließbaren Vitrinen aufbewahrt. Nur freundliche und nette Mitarbeiter legten auf Wunsch ein Spiel in die NES-Probekonsole ein und ließen uns kurz reinzocken. Meistens gaben wir das Weihnachts- oder Geburtstagsgeld für Videospiele aus. Zuvor blätterten wir monatelang im Nintendo Clubmagazin oder Zeitschriften und betrachteten immer wieder die Screenshots und Illustrationen zu Super Mario Bros. 3 und Co. an. Nach dem Kauf saßen wir im Bus oder der Straßebahn auf dem Weg nach Hause, und blätterten uns durch die Anleitung. Aprospos Anleitung, die waren frühen wahnsinnig umfangreich. Illustrationen, Namen und Erklärung zu Gegnern und Moves ersetzten die Tutorials.

    Nebenbei strömte auch dieser typische Videospiel-Geruch aus der neu geöffneten Packung. Kauften wir damals ein Spiel, so erhielten wir das vollständige Game, ohne irgendwelche DLCs, Season Pässe oder weiteren Schnick-Schnack. So manch ausprobiertes Spiel konnten wir sogar mit Kassenbon umtauschen, da es ja keine Möglichkeit gab, ein Modul zu kopieren. Oft trafen wir auch eine Kaufentscheidung aufgrund der Bilder und der Aufmachung der Spieleverpackung. Während des Spielens nutzen wir natürlich auch die Nintendo-Hotline, sobald kein Weiterkommen möglich war. In der folgenden Bilderstrecke nennen wir euch coole Retro-Erinnerungen rund um den Spielekauf. Nennt uns doch eure Lieblingsmomente im Kommentarbereich.

    05:04
    Retro-Special: Die Geschichte von Battle Isle im Video
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Mysterio_Madness_Man
    Ich vermisse auch die Zeiten, in denen man sich selbst noch richtige Notiz-hefte gemacht hat. Passwörter, Karten usw.…
    Von Kraxe
    Das beste Retro-Feature: Konsole einschalten bedeutet gleichzeitig, dass das Spiel beginnt und dazu noch ohne lästige…
    Von Tingle
    Als sich die Specials noch nicht alle paar Wochen/Monate wiederholt haben, daran hab ich auch warme Erinnerungen 
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Ich vermisse auch die Zeiten, in denen man sich selbst noch richtige Notiz-hefte gemacht hat. Passwörter, Karten usw. wurde von meinen Geschwistern und mir regelmäßig angefertigt.
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Das beste Retro-Feature: Konsole einschalten bedeutet gleichzeitig, dass das Spiel beginnt und dazu noch ohne lästige Ladezeiten.
      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Als sich die Specials noch nicht alle paar Wochen/Monate wiederholt haben, daran hab ich auch warme Erinnerungen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099142
Panorama
Tolle Retro-Jahre der Videospiele - An diese Dinge erinnern wir uns gern zurück - mit Update
So ganz anders gestaltete sich der Spielekauf in der guten, alten Retro-Zeit. So erinnern wir uns gern an die verschlossenen Glasvitrinen für Spiele für NES oder GameBoy, die aufwendigen Gebrausanweisungen oder den Geruch, der nach dem ersten Öffnen aus der Packung strömte. In diesem Special nennen wir euch zehn Dinge, die wir heutzutage vermissen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Tolle-Retro-Jahre-der-Videospiele-An-diese-Dinge-erinnern-wir-uns-gern-zurueck-mit-Update-1099142/
30.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/04/Retro_Spielkauf_Aufmacher.JPG
panorama,retro,nintendo,sega,pc
specials