Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spielerische Spaßbremse: Diese Nebensächlichkeiten rauben uns in Videospielen den Spaß - mit Leser-Vorschlägen

    Kennt ihr das? Eben erst seid ihr in eine Spielwelt eingetaucht, schon werdet ihr wieder herausgerissen. Schrecklich. Weil es so einige Dinge gibt, die uns das antun, widmen wir uns in unserem heutigen Special diesem Thema. Auf dass so etwas in Zukunft nie wieder vorkommt!

    Es gibt diese Momente, da lassen wir uns voll und ganz auf ein neues Spiel ein, versinken fast vollständig in ihm, vergessen dabei die Welt um uns herum und wollen am liebsten gar nicht mehr aufhören. Aber dann kommt es, irgendeine Designentscheidung, ein Spielelement oder eine technische Unzulänglichkeit, die uns unvorbereitet vor den Kopf stößt und uns die wundervoll aufgebaute Stimmung auf einen Schlag zunichte macht.

    Seien es nun die nahezu unerträglich langen Ladezeiten eines XCOM: Enemy Within, misslungene Portierungen wie im Fall von Risen oder ein Ende, das uns wie beispielsweise bei Mass Effect 3 schlicht vor den Kopf stößt - es gibt eine Vielzahl von Dingen, die uns den Spielspaß so richtig vermiesen können. In unserem heutigen Special widmen wir uns zehn solcher Spaßbremsen, die selbst bei eigentlich richtig guten Titeln für den ein oder anderen Frustmoment sorgen können. Euch fallen weitere Beispiele ein? Dann ab damit in die Kommentare! Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    24:19
    Better Together 23: DayZ Performance-Tipps, Not Tetris und mehr!
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Auf Vollvertonung möchte ich heutzutage nicht mehr verzichten, zumindest nicht bei westlichen RPGs
    Von RoOhTeeN
    Tomb Raider: QTEs, Monologe, Ruckel-KameraMGR Revengeance: QTEs, KameraEpic Mickey: Kamera, SteuerungMass Effect:…
    Von Masters1984
    Was mir bei Skyrim damals den Spielspaß versaut hat waren die unzulänglichen Bugs, das Spiel wirkte total unfertig.…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von RoOhTeeN

        Mass Effect: Ständige Kameraschwenks die einen herausreißen, außerdem hasse ich Vollvertonung bei Rollenspielen - ich habs gerne altmodisch und lese meine Texte (da hab' ich eher das Gefühl die Dialoge zu spielen anstatt nur passiv zuzuschauen)

        Auf Vollvertonung möchte ich heutzutage nicht mehr verzichten, zumindest nicht bei westlichen RPGs
      • Von RoOhTeeN Benutzer
        Tomb Raider: QTEs, Monologe, Ruckel-Kamera
        MGR Revengeance: QTEs, Kamera
        Epic Mickey: Kamera, Steuerung
        Mass Effect: Ständige Kameraschwenks die einen herausreißen, außerdem hasse ich Vollvertonung bei Rollenspielen - ich habs gerne altmodisch und lese meine Texte (da hab' ich eher das Gefühl die Dialoge zu…
      • Von Masters1984
        Was mir bei Skyrim damals den Spielspaß versaut hat waren die unzulänglichen Bugs, das Spiel wirkte total unfertig. Die Speicherfunktion war damals ebenfalls unbrauchbar, manchmal konnte man auch gar nicht speichern und automatisches Speichern ging auch nicht, diese Funktionen waren ausgegraut und ließen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108214
Panorama
Spielerische Spaßbremse: Diese Nebensächlichkeiten rauben uns in Videospielen den Spaß - mit Leser-Vorschlägen
Kennt ihr das? Eben erst seid ihr in eine Spielwelt eingetaucht, schon werdet ihr wieder herausgerissen. Schrecklich. Weil es so einige Dinge gibt, die uns das antun, widmen wir uns in unserem heutigen Special diesem Thema. Auf dass so etwas in Zukunft nie wieder vorkommt!
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Spielerische-Spassbremse-Diese-Nebensaechlichkeiten-rauben-uns-in-Videospielen-den-Spass-mit-Leser-Vorschlaegen-1108214/
09.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/11/Assassins_Creed_Black_Flag_14-pcgh_b2teaser_169.jpg
panorama,top 10
specials