Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Schluss mit 2. Geige: Diese Sidekicks müssen ihr eigenes Spiel kriegen!

    Videospiele ohne unterhaltsame und hilfreiche Nebencharaktere? Für uns nicht denkbar. Viele Sidekicks bekannter Videospiele-Helden haben sich so langsam aber sicher ein eigenes Spiel verdient. Videogameszone verrät 10 Sidekicks, die gern einen eigenen Auftritt bekommen dürfen.

    Was wäre Mario ohne Luigi, Professor Layton ohne Luke oder der Big Daddy ohne Little Sister? Sidekicks und Nebencharaktere in Spielen sind oft genauso wichtig, wie der Held selbst. Ohne sie wäre unsere Spielfigur nicht selten aufgeschmissen. Einige Spiele würden auch an Unterhaltungswert verlieren. Während einige Sidekicks, also die besten Kumpels der Spielehelden, in der Vergangenheit bereits aus dem Schatten der Protagonisten treten konnten, fristen andere noch immer ein Dasein in der zweiten Reihe. Dabei hätten viele ein eigenes Spiel verdient. Sei es der oben bereits erwähnte Lehrling des Rätsel-Experten Professor Layton oder aber auch der kleine Pilzköpfige Diener von Prinzessin Peach, Toad. Gerade letzterer hatte schon in vielen Mario-Spielen einen Auftritt und diente sogar bei verschiedenen Sport- und Party-Events als spielbare Figur. Dennoch wartet der kleine Bewohner des Pilzkönigreichs bis heute auf sein ganz eigenes Spiel.

    Auch Grand Theft Auto 4 brachte einen Charakter hervor, den viele Fans auf skurille Weise sympathischer fanden als Antiheld Niko Bellic. Gemeint ist Brucie. Doch nicht nur den Steroide nehmende Fitness-Fanatiker könnten wir uns gut in einem eigenen GTA 4-DLC vorstellen. Auch die Little Sisters aus Bioshock hätten ein eigenes Spiel verdient. Dabei könnten Spieler viel über die Hintergründe der kleinen Ladies spendiert bekommen. Optisch könnte das Ganze dann aussehen wie das kommende Alice: Madness Returns. In der unteren Bildergalerie präsentieren wir euch Sidekicks und Nebencharaktere, die ein eigenes Spiel verdient haben. Haben wir jemanden vergessen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar.

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Zero399
    Jo und vor allem die im Artikel nicht. Bin auch nicht wirklich scharf auf ein Waluigi Spiel (oder Toad :ugly). Mario…
    Von daumenschmerzen
    Na komm, sooo lustig ist Brucie nun auch nicht.Ich will ein Spiel mit Manfred!!!!11  OK, war eigentlich nur eine…
    Von Fabsun
    joker von mass effect wäre lustig. aber nur, wenn er von seth green gesprochen wird.
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Zero399 Erfahrener Benutzer
        Zitat von meisternintendo
        Zitat von Zero399;9102279
        Mir fallen generell keine Nebencharaktere ein die ein gutes eigenständiges Spiel abgeben würden...
        Jo und vor allem die im Artikel nicht. Bin auch nicht wirklich scharf auf ein Waluigi Spiel (oder Toad :ugly). Mario und Wario reichen da vollkommen.

        Horror-Action-Adventure mit Luke als Hauptcharacter wär vielleicht nicht schlecht 
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herr-Semmelknoedel
        Und Brucie ist genauso lustig wie der Film „Die letzten Glühwürmchen"
        Na komm, sooo lustig ist Brucie nun auch nicht.

        Ich will ein Spiel mit Manfred!!!!11  OK, war eigentlich nur eine kleine Nebenrolle in Heavy Rain, aber den hab ich sofort in's Herz geschlossen.…
      • Von Fabsun Neuer Benutzer
        joker von mass effect wäre lustig. aber nur, wenn er von seth green gesprochen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806313
Panorama
Schluss mit 2. Geige: Diese Sidekicks müssen ihr eigenes Spiel kriegen!
Videospiele ohne unterhaltsame und hilfreiche Nebencharaktere? Für uns nicht denkbar. Viele Sidekicks bekannter Videospiele-Helden haben sich so langsam aber sicher ein eigenes Spiel verdient. Videogameszone verrät 10 Sidekicks, die gern einen eigenen Auftritt bekommen dürfen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Schluss-mit-2-Geige-Diese-Sidekicks-muessen-ihr-eigenes-Spiel-kriegen-806313/
10.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/05/oxm_xbox_360_t_gta_4_09.jpg
panorama,gta,mario
specials