Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pferde in Videospielen: Von Zelda bis Red Dead Redemption

    Pferde in Videospielen können eine grandiose Rolle spielen, wie das aktuelle Western-Epos Red Dead Redemption unter Beweis stellt. Wir verraten euch weitere Spiele, die Pferde und Reiten sehr gut umsetzen.

    Pferde in Videospielen: Von Zelda bis Red Dead Redemption

    Brauchen wir belanglose Pferde-Simulationen, um dem Reitsport in Videospielen zu frönen? Nein! Wir brauchen weder Ponyhof noch Sophies Reitfreunde oder sonstigen Spielemüll. Im aktuellen Red Dead Redemption zeigt Rockstar San Diego, wie brillant man doch Ross und Reiter in einem Videospiel umsetzen kann. Als John Marston wollt ihr euch in Red Dead Redemption aber nicht nur an euren früheren Bandenmitgliedern rächen. Auch in Sachen Pferdezucht werdet ihr aktiv. So fangt ihr Wildpferde mit dem Lasso ein und reitet diese zu oder reitet ständig auf eurem Pferd von A nach B. Diese geniale Umsetzung lässt viele wirklich einfallslose Reitsimulationen alt aussehen. Auch Spiele wie Zelda, Shadow of the Colossus oder Assassin's Creed bieten Pferde als Partner und Fortbewegungsmittel. Welche Spiele mit Pferden wir am meisten mögen, verraten wir euch in folgender Bildergalerie.

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von TKr007
    Wat schon wieder am Grillen gewesen? Find bei RDR oder AC sind die Pferde am besten gelungen.
    Von Wiinator
    Also ich bin ja der Meinung, dass auf ein Pferd kein Sattel sondern Kräuterbutter gehört. 
    Von PSYCHOBUBE
    Bei OoT ging mit Epona ein Traum von mir in Erfüllung :D Ich hoffe dass in Zelda SwS auch Pferde vorkommen. Wär es…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von TKr007 Erfahrener Benutzer
        Wat schon wieder am Grillen gewesen? Find bei RDR oder AC sind die Pferde am besten gelungen.
      • Von Wiinator Erfahrener Benutzer
        Also ich bin ja der Meinung, dass auf ein Pferd kein Sattel sondern Kräuterbutter gehört. 
      • Von PSYCHOBUBE Erfahrener Benutzer
        Bei OoT ging mit Epona ein Traum von mir in Erfüllung :D

        Ich hoffe dass in Zelda SwS auch Pferde vorkommen. Wär es nicht mal ne Idee dass die Pferde in den Spielen mehr Charakter haben? Zum Beispiel klaut mir mein Pferd ständig die Mütze und hat schon sämtliche Decken erfolgreich zerrissen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749388
Panorama
Pferde in Videospielen: Von Zelda bis Red Dead Redemption
Pferde in Videospielen können eine grandiose Rolle spielen, wie das aktuelle Western-Epos Red Dead Redemption unter Beweis stellt. Wir verraten euch weitere Spiele, die Pferde und Reiten sehr gut umsetzen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Pferde-in-Videospielen-Von-Zelda-bis-Red-Dead-Redemption-749388/
01.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/asscreed_2.jpg
red dead redemption,zelda
specials