Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS-Preissenkung, Wii U, Zelda: Majora's Mask für 3DS und mehr: Die beliebtesten Community-Themen der Woche

    In dieser Woche sorgte die Preissenkung des Nintendo 3DS für ordentlich Diskussionen in der Videogameszone-Community. Auch die Spekulationen um GameCube-Downloads für Wii U oder einem möglichen Nintendo 3DS-Remake von Zelda: Majora's Mask sorgten für Konversationen im Forenbereich von Videogameszone.

    Der Nintendo-Geschäftsbericht zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sorgte für Diskussionen in der Videogameszone-Community. Nicht weil Geschäftsberichte so unterhaltsam wären, sondern weil Nintendo nach dem Geschäftsbericht eine Preissenkung des Nintendo 3DS um mehr als 30 Prozent ankündigte. Erstkäufer des Nintendo 3DS werden mit dem Botschafter-Programm entschädigt. Darin erhalten Nintendo 3DS-Besitzer, die bis zum 11. August um 23:59 Uhr den Nintendo eShop besuchen, 20 Spiele zum Gratis-Download. Später im Verlaufe des Jahres sind in der Virtual Console dann 10 kostenlose NES-Games sowie 10 kostenslose GBA-Spiele zum Download verfügbar. "Hey bin Käufer der ersten Stunde und finde es genial, dass Nintendo das macht. 10 NES und 10 GB oder GBA Spiele ist schon echt krass. Macht 20 Games oder verstehe ich da was falsch?", meint VGZ-User Hamma2k5 im Nintendo 3DS-Thread zur Preissenkung. Wariofreak-joe meint unterdessen: "Bisher habe ich mir den 3DS nicht gekauft, weil er mir persönlich zu teuer ist.Aber bei dem Preis bin ich 100% dabei."

    Am Freitag wurde dann bekannt, dass Satoru Iwata aufgrund des schlechten Geschäftsberichtes von Nintendo sein Gehalt eigenhändig um 50 Prozent kürzte. LadyBalance meinte dazu im entsprechenden Thread auf Videogameszone: "Das nenn' ich mal Courage. Damit hat Iwara-san definitiv meinen Respekt gewonnen. In Deutschland... undenkbar! Mit 500.000 Euro im Jahr fühlen sich Manager noch immer arm. Ich wär auch gerne ein armer Manager." undergrounderX schreibt hingegen: "Naja, Steve Jobs von Apple hat jahrelang ein Gehalt von 1 US-Dollar von Apple bekommen und ist trotzdem steinreich. Er hat einfach noch Aktien als Vergütung bekommen, die mittlerweile ein Milliardenwert haben. Man darf sich jetzt nicht denken, dass der arme Mann nun 50% weniger Geld zur Verfügung hat. Er wird neben dem Gehalt noch andere Vergütungen wie z.B. Aktienanteile bekommen. Dadurch das er selber ein Haufen Aktien besitzt, profitiert er davon, dass der Kurs durch dieses Signal weniger stark absinken wird."

    Wii U - GameCube-Spiele zum Download? - Ihr habt eure Vorschläge abgegeben. Wii U - GameCube-Spiele zum Download? - Ihr habt eure Vorschläge abgegeben. Quelle: Bilder Nintendo/ Monatge Videogameszone In einem Special zur Wii U forderten wir euch auf, eure Lieblings-Downloads in punto GameCube-Spiele für Wii U zu nennen. Noch hat Nintendo herunterladbare Spiele für Wii U zwar noch nicht bestätigt, trotzdem haben wir euch unsere Favoriten für GameCube-Remakes genannt. "Zelda: Wind Waker, Mario Sunshine, Luigis Mansion - die drei wären schon nicht schlecht. Aber Melee muss nicht sein, weil Brawl eigentlich dasselbe ist, nur besser" meint Vault-Boy101. Ganz andere Meinung ist da darthgandalf: "Schön, dass Nintendo seine Fans mal wieder für alte Spiele zur Kasse bitten will, die (höchstwahrscheinlich) keinen Mehrwert bieten. Müsste es nicht eigentlich billiger kommen, sich die ganzen GC Spiele gebraucht zu kaufen und auf der Wii abzuspielen?? Denkt mal lieber darüber nach... mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, dass die Wii U keine GC Disks abspielt..."

    Majora's Mask-Remake für 3DS? Viele von euch sind dafür, doch es gibt auch Kritiker. Majora's Mask-Remake für 3DS? Viele von euch sind dafür, doch es gibt auch Kritiker. Quelle: Nintendo Weitere positive Resonanz in der Videogameszone-Community brachte die Meldung, dass Zelda-Produzent Eiji Aonuma über ein 3D-Remake von Zelda: Majora's Mask nachdenkt. Wären nur genug Fans, die sich dieses Remake wünschen, so würde sich Nintendos Zelda-Team (vielleicht mit der Unterstützung von Grezzo) an ein Nintendo 3DS-Remake wagen. "Majorask Mask als Remake?
    Immer her damit. Dabei könnte man ruhig die Anzahl der Tempel erhöhen. Das Spiel profitiert aber hauptsächlich von den vielen Nebenquests.", meint VGZ-Leser Kraxe. Zeldafan19 schreibt allerdings: "Ich finde auch, dass Majoras Mask ein tolles Zelda ist, aber ich finde auch, dass Nintendo es ein bisschen mit den Remakes übertreibt! Ich hätte lieber ein neues Spiel, als ein altes Zelda in 3D, welches man sich sowie so schon über die Virtual Console auf die Wii laden kann."

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von asdfmeatboy
    ich auch rare darf ja auch (so viel ich weiß) für handhelds entwickeln obwohl ich mich auch über zelda mm freuen würde
    Von gamechris
    Wenn Majora's Mask auf dem 3DS erscheint, dann könnt ihr keine neuen Dungeons erwarten. Das hat man ja bei Ocarina of…
    Von Justendo
    Also was Zeldafan19 sagt finde ich auch .. Es gibt zur zeit sehr viele Remakes zu spielen vom Hause Nintendo . Es sind…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von asdfmeatboy Neuer Benutzer
        Zitat von Smallville-Fan
        Na ja ich Persönlich würde mich auf das Spiel nicht freuen. Ich finde es sehr Schwehr und bin schon damals nicht weit gekommen. Ich würde supergerne das Spiel Banjo Kazooie auf dem 3 DS sehen. <3

        ich auch rare darf ja auch (so viel ich weiß) für handhelds entwickeln obwohl ich mich auch über zelda mm freuen würde
      • Von gamechris Erfahrener Benutzer
        Wenn Majora's Mask auf dem 3DS erscheint, dann könnt ihr keine neuen Dungeons erwarten. Das hat man ja bei Ocarina of Time. Seit Jahren haben die Fans auf ein Remake gewartet und sich dabei neue Tempel gewünscht. Angeblich war das Spiel ja von Anfang an mit mehr Tempeln geplant. Und trotzdem war die 3DS…
      • Von Justendo Neuer Benutzer
        Also was Zeldafan19 sagt finde ich auch .. Es gibt zur zeit sehr viele Remakes zu spielen vom Hause Nintendo . Es sind wahrscheinlich auch noch mehr davon geplant aber sonst ...  Gut Gut , ZELDA!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836485
Panorama
Nintendo 3DS-Preissenkung, Wii U, Zelda: Majora's Mask für 3DS und mehr: Die beliebtesten Community-Themen der Woche
In dieser Woche sorgte die Preissenkung des Nintendo 3DS für ordentlich Diskussionen in der Videogameszone-Community. Auch die Spekulationen um GameCube-Downloads für Wii U oder einem möglichen Nintendo 3DS-Remake von Zelda: Majora's Mask sorgten für Konversationen im Forenbereich von Videogameszone.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Nintendo-3DS-Preissenkung-Wii-U-Zelda-Majoras-Mask-fuer-3DS-und-mehr-Die-beliebtesten-Community-Themen-der-Woche-836485/
31.07.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/gdc_mittwoch_014.jpg
videogameszone,community
specials