Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Diese zehn Spiele brauchen einen 3DS-Ableger

    GTA, F-Zero, Super Smash Bros., Tetris, Tomb Raider - Neben fast vergessenen Nintendo-Klassikern wünschen wir uns auch ein Grand Theft Auto 3DS. Videogameszone präsentiert euch zehn Spiele, die unbedingt auf den Nintendo 3DS gehören.

    In der Spieleliste für den Nintendo 3DS fehlt noch das ein oder andere Highlight. Neben totgeglaubten Nintendo-Serien wünschen wir uns auch Blockbuster-Spiele von Drittherstellern. Gerade ein neues Grand Theft Auto könnte auf dem Nintendo 3DS perfekt zur Geltung kommen. Dabei sollte das Spiel im Gegensatz zu GTA: Chinatown Wars mit einer schicken 3D-Grafik ausgestattet werden und die 3D-Effekte des Handhelds gekonnt einsetzen. So würde das 3D gerade beim Einsatz eines Sniper-Gewehrs das Spielgefühl vertiefen können. Oder Verfolgungsjagden könnten dadurch ein enorm verbessertes Geschwindigkeitsgefühl verbuchen. Dieser Grund spricht auch für Nintendos Science-Fiction-Rennspiel F-Zero. Seit 2004 gab es keinen neuen Ableger mehr. Zusätzlich könnten die Effekte der rassanten Zukunfts-Rennen in 3D noch faszinierender wirken. Doch auch Nintendos Vorzeige-Prügler Super Smash Bros. benötigt dringend einen Ausflug auf den Nintendo 3DS. Besonders wenn ein Gegner in Richtung Bildschirm aus dem Level geschleudert wird, käme der 3D-Effekt sehr gut zur Geltung.

    Der Puzzle-Klassiker Tetris würde in einer gut umgesetzten 3D-Variante eine vollkommen neue Herausforderung bieten. So könnten die Entwickler die Sicht auf das Spielfeld verändern. Steine kämen dann aus der Tiefe beispielsweise auf den Spieler zugeflogen. Mit Lara Croft and the Guardian of Light bewies die Tomb Raider-Heldin 2010, dass sie auch in einem waschechten Arcade-Action-Titel überzeugen kann. Einen Tomb Raider in ähnlichem Stil können wir uns auch gut für den Nintendo 3DS vorstellen. Gerade die schönen Effekte des Download-Spiels würden in 3D gut zur Geltung kommen. Welche Spiele wir uns sonst noch auf dem Nintendo 3DS wünschen würden, seht ihr in der unteren Bildergalerie. Haben wir ein Spiel vergessen? Schreibt in den Kommentaren, welche Spiele unbedingt auf den Nintendo 3DS gehören!

  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Kraxe
    @andypantherjepp sogar Wario Land, Mario Tennis und F-Zeroeine Virtual Console dieser Flopkonsole für den 3DS wäre…
    Von andypanther
    Gabs Tetris nicht auch für den Virtual Boy 
    Von F-ZeroChampion
    Diese Spiele müssen einfach für den 3DS kommen! Besonders Super Smash Bros. und F-Zero.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806270
Panorama
Nintendo 3DS: Diese zehn Spiele brauchen einen 3DS-Ableger
GTA, F-Zero, Super Smash Bros., Tetris, Tomb Raider - Neben fast vergessenen Nintendo-Klassikern wünschen wir uns auch ein Grand Theft Auto 3DS. Videogameszone präsentiert euch zehn Spiele, die unbedingt auf den Nintendo 3DS gehören.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Nintendo-3DS-Diese-zehn-Spiele-brauchen-einen-3DS-Ableger-806270/
09.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/03/vgz_smash_06032008_5.jpg
nintendo 3ds,3d
specials