Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Magische Spiele-Momente - An diese Erlebnisse in Videospielen erinnern wir uns gern zurück - Update

    Die Geschichte der Videospiele hält viele magische Momente bereit. Egal ob auf dem Gameboy, der PlayStation oder der Xbox 360, wir schwelgen gern in den Erinnerungen an einige Sternstunden in Videospielen. Neben den ersten Sprüngen in Super Mario Bros. 3 auf dem NES oder dem Austausch von Gameboy-Spielen auf dem Schulhof erinnern wir uns auch an die Tauchkugel-Fahrt in Bioshock. Nennt uns eure magischen Momente mit Videospielen.

    Als wir Super Mario Bros. 3 damals im NES-Schacht versenkten, ahnten wir noch nicht, dass wir eines der bahnbrechendsten Videospiele vor uns hatten. Bereits nach den ersten Sprüngen durch die Levels wurde klar: Was für ein geniales Spielerlebnis! Monatelang beschäftigen uns versteckte Areale sowie die teilweise sauschweren Levels in der Welt 8. Damals gab es noch kein Internet, also nutzten wir die Tipps im Club Nintendo Magazin. Wir verbinden wundervolle Erinnerungen an stundenlange Videospiel-Sessions in den Weihnachts- oder Winterferien auch mit dem Gameboy. Auf dem Schulhof (in den Ferien auf den Hinterhöfen) tauschten wir Gameboy-Spiele untereinander aus. Damals hieß es Metroid 2 für Gargoyle's Quest beziehungsweise Super Mario Land 2 gegen Mega Man. Mittels Link-Kabel spielten wir auf den großen Hofpausen packende Tetris-Duelle gegeneinander. Mit dem neuen Super Nintendo sowie dem N64 durften wir weitere magische Videospiel-Momente miterleben.

    So waren die Samstage meist für Super Mario Kart-Duelle mit Freunden im Split-Screen reserviert. Zur Mittagszeit mussten die Freunde dann schnell zum Essen nach Hause, bevor es am Nachmittag weiterging. Um den Controller gestritten haben wir uns in Zelda: Ocarina of Time auf dem N64. Es wurde vorher ausgemacht, wer welchen Tempel spielen darf. Was für ein Erlebnis, als Link zum ersten Mal das Master Schwert aus dem Schaft in der Zitadelle der Zeit zog und plötzlich als erwachsener Link auf dem Bildschirm erschien. Aber auch in dieser Generation gab es so manche eindrucksvollen Zocker-Momente. In Bioshock staunten wir mit offenen Mündern, als die Tauchglocke nach Rapture hinabstieg. In der folgenden Galerie verraten wir euch unsere magischen Momente mit Videospielen. Nennt uns doch im Kommentarbereich eure Schlüsselerlebnisse mit Videospielen.

    02:00
    Wii U: Trailer zum Launch-Line-Up der Virtual Console
  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Nichtvorhanden
    Spieleverpackung öffnen und erstmal die Spielanleitung studieren, heute muss man sich freuen, wenn überhaupt nen…
    Von ZeldaundLink
    Mein Goldener Game boy advance SP mit Zelda the minish cap,siehe mein Profilbild!!!
    Von Proble
    Mein magischer Moment war generell das Spielen von Deadly Premonition. 
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Nichtvorhanden Erfahrener Benutzer
        Spieleverpackung öffnen und erstmal die Spielanleitung studieren, heute muss man sich freuen, wenn überhaupt nen Faltblatt beiliegt...
      • Von ZeldaundLink Gesperrt
        Mein Goldener Game boy advance SP mit Zelda the minish cap,siehe mein Profilbild!!!
      • Von Proble Erfahrener Benutzer
        Mein magischer Moment war generell das Spielen von Deadly Premonition
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097119
Panorama
Magische Spiele-Momente - An diese Erlebnisse in Videospielen erinnern wir uns gern zurück - Update
Die Geschichte der Videospiele hält viele magische Momente bereit. Egal ob auf dem Gameboy, der PlayStation oder der Xbox 360, wir schwelgen gern in den Erinnerungen an einige Sternstunden in Videospielen. Neben den ersten Sprüngen in Super Mario Bros. 3 auf dem NES oder dem Austausch von Gameboy-Spielen auf dem Schulhof erinnern wir uns auch an die Tauchkugel-Fahrt in Bioshock. Nennt uns eure magischen Momente mit Videospielen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Magische-Spiele-Momente-An-diese-Erlebnisse-in-Videospielen-erinnern-wir-uns-gern-zurueck-Update-1097119/
29.01.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/SAM_3462.jpg
panorama,heavy rain,zelda,gears of war,super mario
specials