Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Im Spiele-Regal versauert: Diese zehn Konsolen verkümmerten als Ladenhüter - mit Leser-Vorschlägen

    PSP Go, Virtual Boy oder Philips CDi haben eine bittere Gemeinsamkeit - alle drei Spielekonsolen floppten. Doch auch einige Videospiele-Konsolen des Kultherstellers Sega konnten sich am Markt nur schlecht behaupten. Videogameszone präsentiert 10 Videospiele-Konsolen, die kläglich am Spielemarkt versagten.

    In der Geschichte der Videospiele gibt es unzählige Spielgeräte. Megaseller wie die PlayStation 2, Wii oder das Super Nintendo verkauften sich blendend, während andere Konsolen kläglich scheiterten. Sega musste mit ihrer Dreamcast-Konsole einen schweren Schlag hinnehmen. Als die Dreamcast 1999 in den USA erschien, verkaufte sich die Konsole zunächst blendend. Doch als Sony die PlayStation 2 auf den Markt schob, war es mit der Dreamcast vorbei. Die Verkäufe der Sega brachen zusammen und die Konsole floppte.

    Auch mit dem Sega Mega-CD und dem Sega Saturn musste der japanische Videospiele-Hersteller bereits Konsolen-Flops hinnehmen. Das Sega Mega-CD erschien als Mega Drive-Erweiterung und litt an massivem Spielemangel. Meist handelte es sich um Modulportierungen, die lediglich durch CD-Sound und Videosequenzen aufgepeppt wurden. Sowohl das Sega Mega-CD als auch der Sega Saturn wurden zu einem viel zu hohen Preis angeboten. Videogameszone präsentiert zehn kläglich gefloppte Videospiele-Konsolen in einer Galerie.

    00:43
    Jet Set Radio HD - Launch Trailer des Dreamcast-Remakes
  • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von Masters1984
    Dann muss aber die Formulierung in dem Artikel anders lauten, denn ein Flop war die oder der Gamecube bei weitem nicht.
    Von Mysterio_Madness_Man
    Naja oft verkauft hat sich der Gamecube aber wohl trotzdem nicht. Hab ich zwar nie verstanden, warum nicht, aber…
    Von Masters1984
    Ich finde die Gamecube-Konsole gehört gar nicht in diese Auflistung. So eine coole Konsole, selbst heute noch kaufe…
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von Masters1984
        Dann muss aber die Formulierung in dem Artikel anders lauten, denn ein Flop war die oder der Gamecube bei weitem nicht.
      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Masters1984
        Ich finde die Gamecube-Konsole gehört gar nicht in diese Auflistung. So eine coole Konsole, selbst heute noch kaufe ich regelmäßig Spiele dafür.
        Zuletzt kaufte ich mir Super Smash Bros Melee und Bloody Roar Primal Fury.

        Naja oft verkauft hat sich der Gamecube aber wohl trotzdem nicht. Hab ich zwar nie verstanden, warum nicht, aber darum gehts ja hier garnicht 
      • Von Masters1984
        Ich finde die Gamecube-Konsole gehört gar nicht in diese Auflistung. So eine coole Konsole, selbst heute noch kaufe ich regelmäßig Spiele dafür.
        Zuletzt kaufte ich mir Super Smash Bros Melee und Bloody Roar Primal Fury.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811334
Panorama
Im Spiele-Regal versauert: Diese zehn Konsolen verkümmerten als Ladenhüter - mit Leser-Vorschlägen
PSP Go, Virtual Boy oder Philips CDi haben eine bittere Gemeinsamkeit - alle drei Spielekonsolen floppten. Doch auch einige Videospiele-Konsolen des Kultherstellers Sega konnten sich am Markt nur schlecht behaupten. Videogameszone präsentiert 10 Videospiele-Konsolen, die kläglich am Spielemarkt versagten.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Im-Spiele-Regal-versauert-Diese-zehn-Konsolen-verkuemmerten-als-Ladenhueter-mit-Leser-Vorschlaegen-811334/
04.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/02/dreamcast.jpg
panorama
specials