Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hype-Opfer: 10 eigentlich tolle Spiele, die 2010 ihre Fans enttäuschten

    Hohe Erwartungen an Videospiele werden leider nicht immer erfüllt. Besonders wenn Spiele-Hersteller vor dem Release ordentlich auf den Putz hauen. Videogameszone verrät zehn Videospiele, die im letzten Jahren ihren Erwartungen einfach nicht gerecht wurden.

    Das Spielejahr 2010 brachte uns große Namen, überraschende Hits, aber auch einige Enttäuschungen. Das Polyphony Digital-Rennspiel Gran Turismo 5 beispielsweise tritt in vielerlei Hinsicht auf die Spielspaß-Bremse. Das Fehlen der Cockpit-Ansicht beim Großteil der Fahrzeuge stieß vielen Spielern sauer auf. Auch viele schlecht portierte Rennstrecken trüben den Optikspaß. Von der sturen Fahrer-KI ganz zu schweigen. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit hätten wir uns einfach mehr Perfektion erwartet. Das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 konnte dem hohen Anspruch der Gothic-Fangemeinde nicht gerecht werden. Auch die vermeintliche Rollenspiel-Hoffnung Nier konnte 2010 nicht vollends überzeugen. Altbackene Grafik und der teils gestreckte Spielfluss machten das RPG zu einem zähen Abenteuer.

    Mafia 2 kassierte sehr gute Wertungen und machte nicht nur der VGZ-Redaktion viel Spaß, ließ allerdings eine brauchbare KI sowie Nebenmissionen vermissen. Viele Spieler vermuteten im Vorfeld ein Open-World-Spiel mit vielen Handlungsmöglichkeiten - Pustekuchen, gab es nicht. Außer Prügeln, Ballern und Fahren gibt es in Mafia 2 leider nicht viel zu entdecken. Das wirkt auf Dauer etwas dröge. Aber nicht falsch verstehen: die Atmosphäre und die Geschichte in Mafia 2 sind sehr gut gelungen. Im Fall von Alan Wake kritisieren wir die teils hässlichen Texturen und das sich immer wiederholende Gameplay - und das, obwohl viele Jahre am Grusel-Game entwickelt wurde. Unsere ganz persönlichen Spiele-Enttäuschungen 2010 findet ihr in folgender Galerie.

  • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von KirbySSBBfreak01
    APROPPO (IST EH FALSCH GESCHRIEBEN) NIER WURDE HOCHGELOBTWENN HEIR ETWAS BEMÄNGELT WERDEN SOLLTE DANNFINAL FANTASY…
    Von KirbySSBBfreak01
    WTFich glaubs nicht was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.Und ausserdem:Allle loben die Atmosphäre von Medal…
    Von baiR
    Da muss ich dich mal kurz korrigieren, Mafia 1 hatte sehr wohl eine offene Spielwelt, du konntest dich mit der Freien…
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von KirbySSBBfreak01 Benutzer
        APROPPO (IST EH FALSCH GESCHRIEBEN) NIER WURDE HOCHGELOBT
        WENN HEIR ETWAS BEMÄNGELT WERDEN SOLLTE DANN
        FINAL FANTASY 13
        LECKT MICH MAN
      • Von KirbySSBBfreak01 Benutzer
        WTF
        ich glaubs nicht was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.
        Und ausserdem:Allle loben die Atmosphäre von Medal of Honor,nur ihr nicht.
        Ich bin am kochen wenn hier scheisse geschriben wird
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Dass nenne ich aber keine offene Welt. Ich hatte, nachdem ich Mafia 1 durchgezockt habe keine Lust mehr auf den Freie Fahr extrem Modus. Wenn du auf diese, meiner Ansicht scheiße, Nebenmissionen nachn Hauptspiel stehst dann hättest du dir bei Amazon das Spiel bestellen können und danach den DLC, dann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806171
Panorama
Hype-Opfer: 10 eigentlich tolle Spiele, die 2010 ihre Fans enttäuschten
Hohe Erwartungen an Videospiele werden leider nicht immer erfüllt. Besonders wenn Spiele-Hersteller vor dem Release ordentlich auf den Putz hauen. Videogameszone verrät zehn Videospiele, die im letzten Jahren ihren Erwartungen einfach nicht gerecht wurden.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Hype-Opfer-10-eigentlich-tolle-Spiele-die-2010-ihre-Fans-enttaeuschten-806171/
08.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/04/Alan_Wake_Screenshots_Xbox_360_37.jpg
panorama
specials