Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Handtuch um die Xbox 360, Spionage-Chips im Game Boy: Mysteriöse Gerüchte um Konsolen und Videospiele

    Sowjetische Spionage-Chips in Game Boys, Atari Jaguar als echte 64-Bit-Konsole oder das mysteriöse Arcade-Game Polybius und mehr - Videogameszone erklärt mysteriöse Gerüchte um Videospiele-Konsolen und Retro-Games. Kennt ihr weitere mysteriöse Gerüchte rund um Videospiele und Konsolen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar mit euren Lieblingsstorys aus der Welt der Videogames.

    Existiert der mysteriöse Arcade-Automat Polybius wirklich? Wurden Codes des mysteriösen Arcade-Automaten Polybius für das Sega CD-Bios verwendet? Enthielt der Ur-Gameboy sowjetische Spionage-Chips? Diese Konsolen-Gerüchte erklärt Videogameszone in diesem Special. Im Ur-Game Boy von 1989 verbauten sowjetische Agenten angeblich Spionage-Chips. Dies wollte der in den USA bekannte Youtube-User Neil Cicierega seinen Zusehern verklickern. Nach seinem Video-Aufruf sendeten mehrere Zuschauer ihre Game Boys ein und Neil gab an, in lediglich einem Game Boy einen ähnlichen Spionage Chip gefunden zu haben. Der zweite Teil des Game Boy-Videos endete mit einem als russischer Spion verkleideten Kumpel von Neil. Das ganze war also ein Scherz.

    Ein weitaus verbreitetes Gerücht in der Videospiele-Welt ist der mysteriöse Arcade-Automat Polybius. Angeblich bekamen Kinder vom Spielen epileptische Anfälle und wurden sofort süchtig nach Videospielen. Einen Beweis für die Existenz eines solchen Arcade-Automaten gibt es allerdings nicht. In einer Folge der Simpsons wurde Polybius ebenfalls auf die Schippe genommen, als Bart in einer Spielhalle einen solchen Automaten findet. Der Polybius-Legende zufolge stellten Männer in schwarzen Anzügen in Portland solche Polybius Automaten auf. Die mysteriöse Gerüchte um Konsolen und Videospiele findet ihr in der folgenden Bildergalerie. Ihr kennt ebenfalls Mythen und Gerüchte in der Videospiele-Welt? Hinterlasst uns doch einen Kommentar unterhalb dieser Zeilen.

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Reggiamoto
    Wenn ich mich nicht irre, hab ich genau dasselbe schon mal in N-Zone 8/10 gelesen, scheint also schon verdammt alt…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Reggiamoto Erfahrener Benutzer
        Wenn ich mich nicht irre, hab ich genau dasselbe schon mal in N-Zone 8/10 gelesen, scheint also schon verdammt alt gewesen zu sein 
    • Aktuelle Panorama Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096321
Panorama
Handtuch um die Xbox 360, Spionage-Chips im Game Boy: Mysteriöse Gerüchte um Konsolen und Videospiele
Sowjetische Spionage-Chips in Game Boys, Atari Jaguar als echte 64-Bit-Konsole oder das mysteriöse Arcade-Game Polybius und mehr - Videogameszone erklärt mysteriöse Gerüchte um Videospiele-Konsolen und Retro-Games. Kennt ihr weitere mysteriöse Gerüchte rund um Videospiele und Konsolen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar mit euren Lieblingsstorys aus der Welt der Videogames.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Handtuch-um-die-Xbox-360-Spionage-Chips-im-Game-Boy-Mysterioese-Geruechte-um-Konsolen-und-Videospiele-1096321/
08.11.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/03/Nintendo-NES-Konsole.jpg
panorama
specials