Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Groß, größer, gigantisch: Die gewaltigsten Bösewichter der Spielegeschichte

    Es kommt eben doch auf die Größe an. Wenn bildschirmfüllende Monster und Kreaturen durch die virtuellen Pixellandschaften stampfen, bekommen wir es daheim mit der Angst zutun. Wir haben uns für euch auf die Suche nach den gewaltigsten Exemplaren der Videospielgeschichte begeben.


    Ob in der Literatur, dem Film oder eben unseren Videospielen: Kaum ein Medien, indem nicht irgendwelche gewaltig großen Monster tobend durch die Welt ziehen und alles in Schutt und Asche legen. So auch in Resistance 2 aus dem Hause Insomniac Games. Der Ego-Shooter erzählt von einer groß angelegten Alien-Invasion. Kaum hat der Angriff auf unseren Heimatplaneten begonnen, bringen die Außerirdischen ihre Geheimwaffe in Stellung. Ein riesige Ungeheuer namens Leviathan verwüstet die Metropolen dieser Erde. Es überragt die meisten Gebäude und kann Wolkenkratzer mit einem gezielten Hieb zum Einsturz bringen.

    Solche Riesen sind natürlich die heimlichen Stars. Sie werden von Entwicklern ikonisiert und zu Werbezwecken eingesetzt. Schließlich ziehen bildschirmfüllenden Monstern die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Die beiden Ego-Shooter Serious Sam und Painkiller hätten es ohne ihre gigantischen Bossgegner sicher nicht zur Berühmtheit gebracht. Ein God of War ohne spektakuläre Kämpfe gegen mythische Fabelwesen und Götter von schier unglaublicher Größe können wir uns mittlerweile auch nicht mehr vorstellen. Wir haben unsere Galerie unterhalb dieser Zeilen mit über ein Dutzend Wesen gefüllt, die garantiert durch keine Tür passen. Sollte euer persönlicher Favorit fehlen, bitten wir um einen Kommentar.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von daumenschmerzen
    Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich sofort an den Leviathan aus R2.  War aber auch ein geil gemachter…
    Von meisternintendo
    + alle Bosse im Meisterwerk "Shadow of the Colossus"und der hier   http://www.mariowiki…
    Von emin1992
    Adaman Taimai ist nicht der Stärkste Gegner von FF 13^^ es ist der Long Gui. Der sieht genauso aus wie der Taimai nur…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich sofort an den Leviathan aus R2.  War aber auch ein geil gemachter Kampf, auch wenn er zu leicht war und recht unspektakulär endete.

        Der Hive aus Dead Space fällt mir noch ein. Ständig erinnert mich dieses Vieh an ein Filmmonster/Alien. Komm nur nicht drauf.
      • Von meisternintendo Community Officer
        + alle Bosse im Meisterwerk "Shadow of the Colossus"

        und der hier  

        http://www.mariowiki.com/images/c/c5/Ss_sma3_pre12.gif
      • Von emin1992 Benutzer
        Adaman Taimai ist nicht der Stärkste Gegner von FF 13^^ es ist der Long Gui. Der sieht genauso aus wie der Taimai nur in Blau ;D
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804436
Panorama
Groß, größer, gigantisch: Die gewaltigsten Bösewichter der Spielegeschichte
Es kommt eben doch auf die Größe an. Wenn bildschirmfüllende Monster und Kreaturen durch die virtuellen Pixellandschaften stampfen, bekommen wir es daheim mit der Angst zutun. Wir haben uns für euch auf die Suche nach den gewaltigsten Exemplaren der Videospielgeschichte begeben.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Gross-groesser-gigantisch-Die-gewaltigsten-Boesewichter-der-Spielegeschichte-804436/
18.12.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/12/resistance2monster.jpg
panorama,bossgegner
specials