Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5, Wii als Casual-Konsole, Preis der Wii U: Die heißesten Community-Themen der Woche

    Rockstar Games hat in dieser Woche endlich das gezeigt, worauf Spieler schon lange warteten: den ersten Trailer zu GTA 5. Neben ersten Spielszenen enthält das Video auch zahlreiche Informationen. Allerdings gibt der GTA 5-Trailer auch Raum für weitere Spekulationen. Bei den heißesten Community-Themen dieser Woche ebenfalls dabei: Wii als Casual-Konsole und weiterhin kein Preis für Wii U.

    Rockstar Games hat in dieser Woche den ersten Trailer zu GTA 5 veröffentlicht. Zwar hält das Video erste handfeste Informationen bereit, allerdings gibt er auch reichlich Raum für weitere Spekulationen. Inzwischen steht fest: GTA 5 spielt in der Stadt Los Santos. Weiterhin unklar ist, welchen Charakter ihr in Grand Theft Auto 5 spielt. Was sagen die VGZ-Nutzer zum ersten Trailer - und welche Vermutungen haben sie? GTAaleks meint: "In einem Teil des Trailers sieht man, wie das kleine Flugzeug die Arbeiter erschreckt. Ich glaube dabei handelt es sich um die berühmten Weinfelder. Daher kann ich mir eine große Landschaft rund um Los Angeles vorstellen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass San Francisco und Las Vegas leider ausbleiben. Schade eigentlich, die Golden Gate Bridge und die Nevada-Wüste werde ich vermissen." Ganonstadt findet den GTA 5-Trailer genial, das Setting ist ihm egal: "Ich finde den Trailer fett, mir ist es Schnuppe wo das spielt. Würde mir allerdings ein bisschen mehr Geradlinigkeit und ein kleines bisschen weniger Open-World-mäßiges Herumgeirre wünschen. Nix gegen Open World und Freiheiten, aber z. B. Mafia 2 und L.A. Noire haben mir, gerade wegen der Geradlinigkeit ein bisschen mehr Spaß gemacht als beispielsweise GTA 4. Da bin ich fast nur rumgegurkt." kabalzerO antwortet: "Das ist allerdings auch ein Nebeneffekt der damaligen technischen Möglichkeiten gewesen. Zu Zeiten der PS2, die ja damals immer die Lead-Plattform war, war halt grafisch nicht viel mehr möglich und man musste es etwas überzogen machen, da eine auf Realismus getrimmte Grafik kaum möglich war. Aber ich finde vom Stil her geht's wieder eindeutig in Richtung Vice City, natürlich vermischt mit dem San Andreas-Style." Welcher Meinung seid ihr? Schließt euch der großen GTA 5-Diskussion im Forum von Videogameszone.de an!

    'Die Wii war nie als Casual-Konsole geplant', sagt Nintendo-Präsident Satoru Iwata, "Die Wii war nie als Casual-Konsole geplant", sagt Nintendo-Präsident Satoru Iwata, Quelle: Nintendo Die Nintendo Wii war nie als »Casual-Konsole« gedacht, das verrät Nintendos Präsident Satoru Iwata auf einer Investoren-Konferenz. Demnach habe Nintendo sich diesen Ruf für die Wii offenbar selbst eingehandelt. Nach Aussage von Iwata sei Nintendo nicht in der Lage gewesen, die öffentliche Wahrnehmung der Wii als Konsole für Casual Gamer zu ändern. "Es gab ein Missverständnis, dass sich Nintendo zu einem Zeitpunkt der Wii- und Nintendo DS-Lebensspanne nur noch solchen [Casual] Games verschrieben habe. [...] Irgendwie sind wir nicht in der Lage gewesen, die öffentliche Wahrnehmung der Casual Konsole zu ändern. Diese öffentlichen Wahrnehmungen sind falsch.", so Satoru Iwata von Nintendo. VGZ-Nutzer Herr-Semmelknoedel schreibt: "Mhm, die veraltete Grafik sowie der Controller sowie sämtliche Wii Party-Titel und die Werbungen für die 'Hardcore'-Titel waren also nicht für den Casual-Markt gedacht, soso." dave1921 antwortet: "Wenn Sie sich die Mühe machen würden, mal alle Spiele für die Wii anzuschauen, würden Sie merken, dass es sehr viele Top-Spiele gibt, die nicht für Casualspieler gemacht sind. Leider sind diese in der ganzen Flut von Spielen für die Wii nicht so einfach zu finden, aber sie existieren, und zwar in großer Zahl." soranPanoko meint: "Na ja, kommt auch darauf an, was man unter Toptitel versteht... Wenn man jedes vielleicht gute Spiel zum Toptitel erklärt, ist das eher eine inflationäre Verwendung des Begriffs. Dass die PS3/Xbox so viel mehr Toptitel hat, wage ich mal zu bezweifeln." Wie steht ihr zu diesem Thema? Diskutiert im Wii-Thread mit!

    Zu welchem Preis kommt Wii U im kommenden Jahr auf den Markt? Videogameszone.de verrät, welche Preisvorstellung die Community ab. Zu welchem Preis kommt Wii U im kommenden Jahr auf den Markt? Videogameszone.de verrät, welche Preisvorstellung die Community ab. Quelle: Bilder Nintendo/ Monatge Videogameszone Mit der Wii U hat Nintendo auf der E3 2011 seine neue Spielekonsole angekündigt, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Vor der E3 2012 wird das aber wohl nichts, schließlich soll die finale Wii U erst auf der kommenden Spielemesse im amerikanischen Los Angeles präsentiert werden. Derzeit unklar ist, zu welchem Preis Wii U auf den Markt kommt. Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata habe Nintendo bezüglich des Einführungspreises der Wii U-Konsole noch nichts anzukündigen. Auch zu einem Ausblick Gewinn oder Verlust mit der neuen Wii U verriet Satoru Iwata nichts. Nintendo wolle mit der Wii U absolut sicher gehen und nicht die gleichen Fehler wie zum Nintendo 3DS-Release machen. Welchen Preis hält die Videogameszone-Community für realistisch? VGZ-Mitglied LOX-TT schreibt: "Ich rechne mit 250 bis 300 Euro." conaly meint: "Ehrlichgesagt rechne ich mit einem höheren Preis, vermutlich 350 bis 400 Euro. Ich mein, allein der Tablet-Controller wird sicher seine 100 bis 150 Euro kosten. Aber mir ist's eigentlich egal, das Ding wird sicher gekauft (außer die hauen zu wenige lohnenswerte Spiele zum Release raus - aber die haben ja bereits angekündigt, nicht denselben Fehler wie beim DS machen zu wollen)." Tingle ist der Meinung: Ich glaube auch, dass 350 wahrscheinlicher sind als 250 Euro. Nintendo hat mit der Wii ja gemerkt, dass man auch zu überhöhten Preisen haufenweise Konsolen absetzen kann. Wobei, vielleicht hat der 3DS-Dämpfer ja doch wieder ein bisschen was nach unten korrigiert... Na ja, wenn das Teil wirklich kaum besser als PS3 und 360 sein sollte, kommt es mir für über rund 270 Euro nicht ins Haus (außer ein supergeniales Smash Bros. oder Metroid erscheint zum Start). Was glaubt ihr? Zu welchem Preis kommt die Wii U auf den Markt? Schließt euch den Diskussionen im Wii U-Thread auf Videogameszone.de an!

    01:24
    GTA 5: Der erste Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Ganonstadt
    @Redaktion: Coole Sache euer Wochenrückblick.Hab mir den jetzt zum ersten Mal durchgelesen, weil ich die News…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Ganonstadt Erfahrener Benutzer
        @Redaktion: Coole Sache euer Wochenrückblick.
        Hab mir den jetzt zum ersten Mal durchgelesen, weil ich die News ansonsten immer einzeln gelesen hab. Diese Woche hatte ich nicht so viel Zeit und deswegen hab ich dieses Mal den Wochenrückblick gelesen. Nicht schlecht das Ding 
    • Aktuelle Panorama Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852725
Panorama
GTA 5, Wii als Casual-Konsole, Preis der Wii U: Die heißesten Community-Themen der Woche
Rockstar Games hat in dieser Woche endlich das gezeigt, worauf Spieler schon lange warteten: den ersten Trailer zu GTA 5. Neben ersten Spielszenen enthält das Video auch zahlreiche Informationen. Allerdings gibt der GTA 5-Trailer auch Raum für weitere Spekulationen. Bei den heißesten Community-Themen dieser Woche ebenfalls dabei: Wii als Casual-Konsole und weiterhin kein Preis für Wii U.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/GTA-5-Wii-als-Casual-Konsole-Preis-der-Wii-U-Die-heissesten-Community-Themen-der-Woche-852725/
06.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__14_.jpg
panorama,gta 5,wii,wii u
specials