Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5, Battlefield 3 und Uncharted 3 im Test: Die heißesten Community-Themen der Woche

    Es ist offiziell: Anhand eines Logos kündigte Rockstar Games in dieser Woche GTA 5 an. Auch ein erster Trailer steht schon in den Startlöchern: Das Debüt-Video zu Grand Theft Auto 5 wird am 2. November veröffentlicht. Darüber hinaus sorgten in dieser Woche unser Test von Uncharted 3 sowie eine Meldung zu Battlefield 3 für Diskussionsstoff. Videogameszone.de fasst die heißesten Community-Themen der vergangenen Tage zusammen.

    Rockstar Games hat jüngste Gerüchte bestätigt und in dieser Woche Grand Theft Auto 5 angekündigt. Auf der Webseite des Spieleherstellers wurde ein Logo zu GTA 5 veröffentlicht, das zugleich den ersten Trailer ankündigte: Das Debüt-Video wird am 2. November veröffentlicht. Nähere Details verschweigt Rockstar Games bislang. Spekulationen gibt es allerdings schon zahlreiche. Unter anderem wird aktuell darüber diskutiert, in welcher Stadt das neue GTA 5 denn spielen könnte. In Frage kommt unter anderem Las Vegas. Grund der Vermutung: Das Design des GTA-5-Logos erinnert an die glamouröse Spielstadt in den USA. Das US-Blog Kotaku hingegen will von einer Quelle erfahren, dass GTA 5 in Los Angeles spielt. Ferner gäbe es auch mehrere spielbare Hauptcharaktere. Welche Vermutungen sich schließlich bewahrheiten, erfahren wir wohl am 2. November, wenn der erste Trailer zu GTA 5 veröffentlicht wird. Was sagen VGZ-Leser zur Ankündigung? CYDONIA-23-11 schreibt: "Das Logo sieht irgendwie merkwürdig aus. Wäre es nicht auf der offiziellen Rockstar Seite zu finden, würde ich sagen es ist ein Fake. Und nächste Woche schon ein Trailer? Geht ziemlich schnell für meine Begriffe. Bin schon gespannt, was es am 2. November zu sehen gibt." Kraxe schreibt: Ich hoffe auf eine fiktive Stadt wie Vice City oder San Andreas. Bringt viel mehr Abwechslung in den Gebieten. Eine riesengroße Stadt á la Vice City wäre echt genial." Ankylo meint: "Ich kann es kaum erwarten! Die Stadt ist mir eigentlich relativ egal, viel wichtiger wäre für mich die Zeit in der GTA V spielt. Ein GTA in 70ern, das wäre doch mal etwas." Welcher Meinung seid ihr? Schließt euch den Diskussionen im großen Thread zu GTA 5 an!

    Battlefield 3: Spieler regt sich über PS3-Steuerung auf; DICE sorgte mit seiner Antwort bei den Spielern für Unmut - wie steht ihr dazu? Battlefield 3: Spieler regt sich über PS3-Steuerung auf; DICE sorgte mit seiner Antwort bei den Spielern für Unmut - wie steht ihr dazu? Quelle: EA Eine Battlefield 3-Meldung sorgte in dieser Woche ebenfalls für Schlagzeilen: Ein PS3-Spieler von Battlefield 3 regte sich über eine angeblich veränderte Steuerung via Twitter auf und bekam prompt eine Antwort von DICE. Die Antwort des Battlefield 3-Gameplay-Designers Alan Kertz sorgte bei den Fans für Unmut, denn sie war "sehr offenherzig" formuliert. Der Twitter-User gt7570b meinte in seinem Statement: "DICE hat Battlefield 3-Spieler, die auf der PS3 spielen, mit Steuerungsänderungen getrolled". Daraufhin antwortete Alan Kertz: "Du bist auf Crack. Wir haben die Steuerung seid der Beta nicht mehr geändert". Sollte ein Entwickler so mit seinen Käufern sprechen? VGZ-Nutzer paul23 meint: "Ich finde es dämlich. Würde ein Autoverkäufer so mit seinen Kunden reden, würde er wohl keine Autos verkaufen. Aber mit uns kann man es ja machen." kaktus92 schreibt: "Ich glaube, man muss da auch den guten Alan verstehen. Ich will seine Antwort gar nicht für gutheißen, allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass Battlefield 3, wie er selbst betonte, das wichtigste Spiel in der Geschichte von DICE sei. Wer mal verfolgt hat, was DICE noch so gesagt hat, haben sie auch in einem Statement gesagt, dass das Ganze Team "sehr aufgeregt" sei. attitude2011 hingegen meint: "Wieso ist die Frage dumm? Ich fand die Beta toll und kam super mit der Steuerung klar... Jetzt in der Vollversion komme ich fast gar nicht klar bzw. nur sehr schwerlich. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich die Steuerung ein klein wenig verändert wurde. Ich bin gespannt, ob das auch Leute von der Fachpresse anmerken. Ich hoffe, dass ich mit der Steuerung über kurz oder lang ebenso klar komme. Aber der Spielspaß war bei mir schon erheblich getrübt." Welcher Meinung seid ihr? Diskutiert im Battlefield 3-Thread mit!

    Uncharted 3 im Test - Im Review zückt Tester Thorsten Küchler die Traumwertung von 93 Prozent. Uncharted 3 im Test - Im Review zückt Tester Thorsten Küchler die Traumwertung von 93 Prozent. Quelle: Videogameszone Seit dieser Woche präsentieren wir euch hier auf Videogameszone.de unseren Test von Uncharted 3. War schon der Vorgänger ein Meilenstein des Action-Genres, so lässt auch Nathan Drakes dritter Auftritt Kinnladen gen Boden klappen. Uncharted 3 ist brillant! Nicht nur die Inszenierung von Uncharted 3 ist wegweisend, auch die Charaktere sowie Story sind allererste Sahne. Die Schießereien in Uncharted 3 sind hingegen nur durchschnittlich. Zwar gestalten sich die Gefechte spielerisch anspruchsvoll. Dies liegt allerdings nicht an der Intelligenz der Widersacher, vielmehr gleicht das Schurkenpack seine Dämlichkeit durch schiere Masse aus. Dennoch: Tester Thorsten Küchler verleiht Uncharted 3 im Test eine Traumwertung: Das Action-Adventure staubte im Review 93 Prozent ab. VGZ-Nutzer zockerfreak meint: "Es ist wirklich verblüffend, wie Naughty Dog es schafft, seinen Wurzeln treu zu bleiben. Die Kritik, die man bei Uncharted 3 üben kann, liest sich 1:1 genau wie die Kritik zu Jak 3. Damals hatte Naughty Dog - nach dem grandiosen Jak 2 - auch "nur" Altbewährtes geliefert - dies nur auf einem absolut hohen Niveau! Wie dem auch sei, ich freue mich aufs Spiel und erwarte Uncharted 4 - wann auch immer!" Iroquois-Pliskin schreibt: "Freut mich sehr, dass es jetzt mehr und vor allem anspruchsvollere Rätsel gibt. Das hatte ich mir schon nach Teil 1 gewünscht. Die Geschicklichkeitspassagen hätten ruhig auch anspruchsvoller ausfallen dürfen. Ich denke da an die alten Tomb Raider-Teile und den etlichen fiesen Passagen. Na ja, man kann nicht alles haben." Revenga1 meint: "Hammergeil! Habe es natürlich auch vorbestellt. Und ich finde es gut, dass man die Waffen selber aufsammeln muss. Noch geiler fände ich es allerdings, wenn es auch Medipacks gäbe, die man selbst einnehmen muss, und nicht diese Casual 'ich stell mich in den Ecke und autoheale'-Methode. Ansonsten aber: Bombe." Welcher Meinung seid ihr? Freut ihr euch ebenfalls tierisch auf Uncharted 3? Diskutiert im Thread zum Uncharted 3-Test mit!

    03:02
    GTA 5 Ankündigung: Spekulationen zum neuesten Teil der Kultserie
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Raidernet
    Uncharted 3 hat die Traumwertung verdient. Hab es heute bekommen. Nur ist es arg kurz geraten. Nach 2:20 Stunden hab…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Raidernet Benutzer
        Uncharted 3 hat die Traumwertung verdient. Hab es heute bekommen. Nur ist es arg kurz geraten. Nach 2:20 Stunden hab ich schon 41% des Spiels geschafft (bin in Kapitel 9) 0.o
    • Aktuelle Panorama Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851724
Panorama
GTA 5, Battlefield 3 und Uncharted 3 im Test: Die heißesten Community-Themen der Woche
Es ist offiziell: Anhand eines Logos kündigte Rockstar Games in dieser Woche GTA 5 an. Auch ein erster Trailer steht schon in den Startlöchern: Das Debüt-Video zu Grand Theft Auto 5 wird am 2. November veröffentlicht. Darüber hinaus sorgten in dieser Woche unser Test von Uncharted 3 sowie eine Meldung zu Battlefield 3 für Diskussionsstoff. Videogameszone.de fasst die heißesten Community-Themen der vergangenen Tage zusammen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/GTA-5-Battlefield-3-und-Uncharted-3-im-Test-Die-heissesten-Community-Themen-der-Woche-851724/
30.10.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/Uncharted_3_Test_Screenshots_59.jpg
panorama,gta 5,battlefield 3
specials