Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fortsetzung folgt... leider nicht: Diese Spiele werden wohl niemals einen echten Nachfolger erhalten - Update

    Unpopuläre Spiele sind nicht zwangsläufig schlecht, denn nicht umsonst gilt beispielsweise Eternal Darkness: Sanity's Requiem als eines der besten GameCube-Spiele aller Zeiten. Leider verkaufte sich neben der GameCube-Konsole auch das Spiel selbst zu schlecht. Wir nennen euch heute Videospiele, deren Fortsetzungen wir uns leider kaum vorstellen können. Nun auch mit Leservorschlägen aus unserer Community.

    Neben FIFA, Call of Duty oder auch Assassin's Creed gibt es Videospiele, die nicht von der Popularität einer Serie profitieren. Andere Ableger gab es früher in erfolgreichen Serien, heutzutage scheinen aber neue Teile leider eher unwahrscheinlich. So erwarten und hoffen einige Fans auf einen neuen Ableger der Banjo-Kazooie-Serie. Seit dem N64 sowie dem Studioverkauf von Rare an Microsoft war kein Nachfolger zu den erfolgreichen Hüpfspielen aus dem Hause Rare erschienen. Zwar gibt es Gerüchte, Nintendo habe die Rechte an den Charakteren von Rare zurückgekauft und lässt Retro Studios an einem neuen Ableger arbeiten, dies glauben wir aber erst nach der offiziellen Vorstellung des Spiels.

    Während Einzelspiele wie Bayonetta durch glückliche Umstände eine Fortsetzung erhalten, gehen Spiele wie Hotel Dusk, Saboteur oder Eternal Darkness leer aus. Zwar gibt es auch um ein Eternal Darkness 2 Gerüchte beim Entwickler Silicon Knights, aber auch hier glauben wir erst daran, wenn Nintendo und Silicon Knights das Spiel offiziell bestätigen. Bei Hotel Dusk und Saboteur liegt es schlicht daran, dass es die beiden Entwickler Pandemic und Cing nicht mehr gibt. Besonders Saboteuer bot mit seiner Aufmachung und seinem Setting ein cooles Open-World-Abenteuer. Die Nintendo DS-Adventures von Cing boten coole Rätsel und spannende Geschichten. In der folgenden Galerie findet ihr weitere Spiele, deren Fortsetzungen derzeit unwahrscheinlich sind. Nennt uns doch eure Favoriten.

    05:51
    Brütal Legend: Double Fines Metal-Opus für den PC
    Brütal Legend
  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von XAXL
    Ich würde einen Nachfolger zu Enslaved Odyssey to the West sehr begrüßen, war ein sehr gutes Game und hatte jede menge…
    Von Flochjan
    Okami 2 
    Von DKmaniac
    Eine Fortsetzung zu Diddy Kong Racing wäre geil, wird es aber wahrscheinlich vorerst nicht geben 
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von XAXL Erfahrener Benutzer
        Ich würde einen Nachfolger zu Enslaved Odyssey to the West sehr begrüßen, war ein sehr gutes Game und hatte jede menge Spass gemacht.  Leider hat sich der Titel zu wenig oft verkauft.
      • Von Flochjan Erfahrener Benutzer
        Okami 2 
      • Von DKmaniac Erfahrener Benutzer
        Eine Fortsetzung zu Diddy Kong Racing wäre geil, wird es aber wahrscheinlich vorerst nicht geben 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067572
Panorama
Fortsetzung folgt... leider nicht: Diese Spiele werden wohl niemals einen echten Nachfolger erhalten - Update
Unpopuläre Spiele sind nicht zwangsläufig schlecht, denn nicht umsonst gilt beispielsweise Eternal Darkness: Sanity's Requiem als eines der besten GameCube-Spiele aller Zeiten. Leider verkaufte sich neben der GameCube-Konsole auch das Spiel selbst zu schlecht. Wir nennen euch heute Videospiele, deren Fortsetzungen wir uns leider kaum vorstellen können. Nun auch mit Leservorschlägen aus unserer Community.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Fortsetzung-folgt-leider-nicht-Diese-Spiele-werden-wohl-niemals-einen-echten-Nachfolger-erhalten-Update-1067572/
03.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Blur_Test_PS3_Xbox_360_5.jpg
panorama,enslaved,shenmue
specials