Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2011 mit Infos zu Wii 2, GTA 5 und mehr: Diese Highlights erwarten wir für die Spielemesse

    Die E3 2011 steht vor der Tür und wie jedes Jahr überschlagen sich die Gerüchte: Präsentiert Activision erste Videos und Screenshots zu Modern Warfare 3? Beeindruckt Valve mit Infos zum längst überfälligen Half-Life 2: Episode 3? Sicher ist: Nintendo zeigt auf der E3 2011 erstmals den Wii-Nachfolger. Videogameszone.de stellt euch die Spiele vor, die auf der E3 2011 vorgestellt werden könnten.

    Im Juni ist es wieder soweit: Die E3 2011 öffnet ihre Pforten. Wie in jedem Jahr überschlagen sich die Gerüchte und Spekulationen um neue Hardware beziehungsweise Spiele im Vorfeld der Messe. Allen voran: die Wii 2. Inzwischen ist es sicher, dass Nintendo die E3 2011 als Plattform nutzt, um der Öffentlichkeit einen Wii-Nachfolger zu präsentieren. Entsprechende Meldungen gab es in den letzten Tagen wie Sand am Meer, am Montag schließlich ließ Nintendo die Katze aus dem Sack und kündigte an, eine Wii 2 auf der E3 2011 zu präsentieren. Technische Details verriet der japanische Hersteller bislang nicht. Bietet die Spielekonsole wirklich ein HD-Feature mit höherer Leistungsfähigkeit als die PS3 und die Xbox 360? Die britische Webseite Computerandvideogames.com geht sogar noch einen Schritt weiter. Demnach sei der neue Controller für die Wii 2 laut "geheimen Quellen" auch mit einen eingebauten HD-Screen ausgestattet. Ob dieser HD-Screen auch Touchscreen-Fähigkeiten besitzt? IGN möchte erfahren haben: Ja, der Wii 2-Controller besitzt einen Touchscreen.

    Angeheizt wurden die Spekulationen durch die Meldung, dass die Leute von Retro Studios (Metroid, Donkey Kong Country Returns) bereits an einem Launch-Spiel für den Wii-Nachfolger werkeln. Offenbar hat Retro-Studios als einer der ersten Entwickler ein Wii 2-Dev-Kit erhalten. Nach Angaben der Webseite Paul Gale Network arbeitet das Studio bereits an einem Wii-2-Projekt, dass "jeder gern machen würde." Angeblich stammt die Meldung von zwei Insidern aus Austin (Texas), der Heimat von Retro Studios. Erscheinen soll die neue Nintendo-Konsole im kommenden Jahr. Auf der E3 2011 will das Unternehmen einen anspielbaren Prototypen vorstellen. Wir dürfen also gespannt sein!

    Ebenfalls unter den Kandidaten, die auf der E3 2011 vorgestellt werden könnten, befindet sich Call of Duty: Modern Warfare 3. Dass der nächste Call of Duty-Shooter diesen Untertitel trägt, gilt als sicher. Ebenso wie eine große Präsentation auf der E3 2011. Möglich aber, dass Modern Warfare 3 - wie auch Call of Duty: Black Ops - auf einem Pre-E3-Event angekündigt wird. Auf der E3 2011 werden allerdings erste umfangreiche Spielszenen aus Modern Warfare 3 zu sehen sein, soweit lehnen wir uns aus mal dem Fenster.

    Auch die Ankündigung von Grand Theft Auto 5 wird für die E3 2011 vermutet. Dahingehende Informationen kursierten in den letzten Wochen zuhauf durch die Weiten des Internets. Die auf Domain- und Markennamen spezialisierte Webseite Superannuation.com zum Beispiel sorgte Anfang März für reichlich Diskussionsstoff. Über den Nachrichtendienst Twitter schrieb die Webseite über Motion-Capturing und Casting-Infos, bei denen sogar zwei Codenamen für ein mögliches GTA 5 fielen: "Sao Paolo Knights" und "Rush". Bei Rush handelt es sich angeblich um ein "interaktives Projekt, dass verschiedene Charaktere beinhaltet, die in das Bild eines GTA 5 passen: fremde Charaktere, Drogen, Gangster und Berühmtheiten in einem zeitgenössischen GTA-Spiel in Los Angeles", hieß es in zwei aufeinander folgenden Posts von Superannuation. Wir dürfen also gespannt sein! Welche Spiele auf der E3 2011 noch gezeigt beziehungsweise erstmals vorgestellt werden könnten, präsentieren wir euch in unserer nachfolgenden Bilderstrecke. Über welche E3-2011-Ankündigung würdet ihr euch am meisten freuen? Antwortet uns im Kommentarbereich!

  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Foxioldi
    @DryBone - ist die Frage ernst gemeint? Vom 7. - 9. Juni 2011
    Von DryBone
    wann ist die eigentlich??
    Von RetroGamer96
    Dragonquest X wurde für 2012 angekündigt:)hoffe auf SpielzenenUnd nachfolger aller Konsolen^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821244
Panorama
E3 2011 mit Infos zu Wii 2, GTA 5 und mehr: Diese Highlights erwarten wir für die Spielemesse
Die E3 2011 steht vor der Tür und wie jedes Jahr überschlagen sich die Gerüchte: Präsentiert Activision erste Videos und Screenshots zu Modern Warfare 3? Beeindruckt Valve mit Infos zum längst überfälligen Half-Life 2: Episode 3? Sicher ist: Nintendo zeigt auf der E3 2011 erstmals den Wii-Nachfolger. Videogameszone.de stellt euch die Spiele vor, die auf der E3 2011 vorgestellt werden könnten.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/E3-2011-mit-Infos-zu-Wii-2-GTA-5-und-mehr-Diese-Highlights-erwarten-wir-fuer-die-Spielemesse-821244/
26.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/05/hl24.jpg
panorama,e3
specials